Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: centro oberhausen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653

    Standard centro oberhausen?

    Anzeige
    ich bin am wochenende im ruhrpott... habt ihr ein paar gute ideen für mich? lohnt sich das centro in oberhausen? oder gibt es eine innenstadt, die "besser" ist? in welcher stadt kann man abends schön weg gehen? muss nicht highlife sein, nette kneipen und restaurants sind auch o.k....
    danke schonmal! bin gespannt :-)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich wohne zwar nicht im Ruhrgebiet, aber im Centro war ich schon einige Male und ja, es gefällt mir dort sehr. Du hast die wichtigsten Läden (es gibt dort seit kurzem auch MAC, Benefit und natürlich BB) alle unter einem Dach und angrenzende Kneipen und Restaurants (egal was frau beliebt) sind hier in Hülle und Fülle zu finden. Vom Kino ganz zu schweigen. Ich denke aber, dass dir Beauties aus der Gegend noch besser sagen können, was sich wo lohnt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Als Alternative zum Centro können Dir die Innenstädte von Dortmund und Essen sowohl zum Shoppen als auch zum Abendprogramm was bieten.

    Ansonsten würde ich Dir vielleicht noch das RheinRuhrZentrum in Mülheim empfehlen, die haben einen sehr gut ausgestatten Karstadt, und ist auch ansonsten sehr nett da, nur eben nicht so gross wie das Centro.

    Du kannst auch sehr gut das RRZ und die Innenstadt von Essen verbinden, mit der Strassenbahn sind es 15 min.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Guten Morgen ,
    über das Centro gibt es geteilte Ansichten - ich mag es ganz gern, weil alles komprimiert im Trockenen liegt. Allerdings gibt es dort wirklich nur so 08/15-Läden, mit teilweise begrenzter Auswahl, weil die Ladenlokale dort nicht sooo groß sind. Wenn Du ausgefallenere Sachen suchst, würde ich Dir auch eher Dortmund oder Köln (ok, nicht mehr so ganz Ruhrpott, aber gut mit der Bahn zu erreichen) empfehlen. Schau doch mal hier: www.centro.de...ach ja, die Kneipen dort sind am WE echt ganz ok!

    Viele Grüße,
    rosalie

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...zum Weggehen kann ich das "Bermudadreieck" in Bochum empfehlen - sehr viele nette Kneipen und Cafès auf einen Haufen…

    http://www.bermuda3eck.de/index.php

    Viele Grüße & viel Spaß im Pott

    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Zum Einkaufen finde ich das Centro aber schon cool, schon allein wegen der Größe. Außerdem gibts da lecker Joghurt mit Früchten (schau mal in der Cola-Oase vorbei)
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Da ich ja in Oberhausen wohn, find ich das Centro schon manchmal langweilig, bin zu oft da*G*, aber es gibt dort wirklich viele Läden und den Leuten von weiter weg gefällt es eigentlich immer! Auf der Promenade gibt es viele Restaurantes und Cafés sowie Discos (Viva, Apfelbaum oder du kannst in die Turbinenhalle fahren) etc.! In der Coca-Cola-Oase gibt es alles an Fast-Food (Asia-Food, Döner, Mäcces, Bayrisches, Sandwiches, Eis und so weiter).
    Die Läden sind eigentlich ganz ok: Werdin, Doubleight, H&M (wie überall*g*) + eigener Beautybox, Leonardo, natürlich Deichmann, bestimmt 10 Handyläden und nicht zu vergessen den FC Bayern-Shop ;-)! Dann gibts noch so Läden wie Tom Tailer und S.Oliver, Esprit, Galeria Kaufhof etc.! Es gibt noch die Bunte Gasse mit Schmuckläden und einfach so Krams-Läden...!
    Also um Richtig zu shoppen fahr ich gern nach Dortmund, aber da sollte man sich gut auskennen, sonst findet man gar nicht alle Einkaufsstrassen, weil die zum Teil so versteckt liegen! Essen ist auch gut, aber meiner Meinung nach hat man da auch nich mehr Auswahl als im Centro...
    Sonst geb ich Lilibeth einfach mal voll und ganz Recht ! Aber das Centro find ich wirklich um Längen besser als das RRZ, sorry Paris!
    Aber die Oberhausener Innenstadt kann man total vergessen, da fahr ich nur hin wenn es wirklich sein muss!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    danke schonmal an euch alle! ich denke, dann werde ich das centro wohl mal testen- liegt ja auch alles nicht soooo weit voneinander weg- vielleicht schaffe ich ja auch noch essen :-)
    ... aber erzählt ruhig noch weiter! vielleicht gibts noch andere tipps...
    ne u-bahn unterm gesamten "pott" gibts nicht, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hi Xxsusa,

    ich wohne in der Nähe vom Centro und bin natürlich oft da. Für mich ist es daher nichts Aussergewöhnliches mehr aber für Auswärtige hat es sich bisher immer gelohnt hinzufahren. Die Ladenlokale sind verschieden gross und es gibt auch Geschäfte die nicht irgendwelchen Ketten angehören.
    Allein die Esprit-, Benetton-, S.Oliver-, H+M-Geschäfte sind riesig.
    Die Auswahl der Schuhgeschäfte und Streetwear-Geschäfte ist sehr umfangreich und natürlich gibt es kosmetiktechnisch alles was das Herz begehrt (bis auf Origins leider).

    Auch das Ambiente ist toll, überall gibt es Kaffeestände und in der Coca-Cola Oase eine grosse Auswahl an Essensständen - von chinesich bis bayrisch alles dabei

    Essen ist auch nett zum Einkaufen und abends zum Weggehen und Essen gehen ist Essen-Rüttenscheid (ein paar Kilometer südlich der Innenstadt) sehr zu empfehlen. Da gibt es viele tolle Bars und Restaurants - zum Teil sehr schick aber alles im Rahmen.

    Essen hat auch kulturell sehr viel zu bieten. Je nachdem wie interessiert Du daran bist aber die alte Krupp Villa Hügel oder der Baldeneysee sind auf jeden Fall einen Ausflug wert!!!

    Und natürlich für abends wie hier schon erwähnt das Bermuda Dreieck in Bochum!!!!!!!!!

    Je nachdem wieviel Zeit Du hast solltest Du Dir Düsseldorf auch nicht entgehen lassen. Zwar keine Ruhrgebietsstadt mehr aber eine meiner Lieblingsstädte.

    LG und viel Spass

    Erzähle mal von Deinem Ruhrpott Besuch

    Gesa

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Original geschrieben von gesa1974



    Je nachdem wieviel Zeit Du hast solltest Du Dir Düsseldorf auch nicht entgehen lassen. Zwar keine Ruhrgebietsstadt mehr aber eine meiner Lieblingsstädte.


    Nein, Düsseldorf ist so definitiv GAR nicht mehr Pott... und ist es toll in Düsseldorf? Ich weiß nicht, ich suche noch... Shoppingtechnisch ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert, das stimmt

    Eine U-Bahn, die den ganzen Pott verbindet, gibt es nicht, aber das S-Bahn und Regionalexpress-Netz ist eigentlich sehr gut ausgebaut.

    viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. CentrO Oberhausen
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 13:50:48
  2. Centro Oberhausen
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 10:10:29
  3. Oberhausen Centro: Mac e/s Refills?
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 00:22:11
  4. Centro Oberhausen
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 19:13:47
  5. Centro Oberhausen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 18:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •