Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie lange braucht man zum aufbrauchen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wie lange braucht man zum aufbrauchen?

    Anzeige
    Wie lange braucht man zum aufbrauchen?

    Großartige Frage, oder

    Aber im Ernst, ich versuche gerade abzuschätzen, ob mein Winterbeautykram ausreichen wird oder ob es gar zuviel ist oder ob ich besser noch was nachkaufen soll...


    Jetzt frage ich mich, wie lange dauert es denn so mit dem aufbrauchen, wieviel benutzt man so im Regelfall?

    Könnt Ihr das abschätzen?
    Vielelicht noch am ehsten die Beauties, die sich aufschreiben wann sie was kaufen oder wegschmeissen?


    Lasst uns mal überlegen:
    Wie oft kann man ein Duschgel mit 200ml benutzen bei einmal täglich duschen?
    Wielange hält sich eine 250 ml Bodylotion, wenn man sich einmal täglich von Kopf bis Fuß eincremt?

    Ich denke bei Gesichtscremes, Augencremes etc. kann man das schwer festmachen.

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hmmm für meine letzte gesichtscreme habe ich 2 jahre gebraucht

    beim rest kann ich nicht viel sagen, weil meine schwester alles mitverwendet

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Augencreme Verbrauch

    Großartige Fragen verlangen Antworten:

    Da ich meinen 15 ml Tiegel Augencreme immer in einen 3 ml
    Tiegel(chen) umfülle - kann ich es wegen eines zurückliegenden Urlaub fast genau sagen:

    4 ml Augencreme bei 1 x Benutzung am Tag - 3 Wochen

    Gesichtscreme 50 ml - 1 x am Tag - 3-4 Monate

    Bodylotion bei mir (1,82m) - 2 Monate (jeden Tag und machmal auch Doppelschmierung)

    bei allen anderen Sachen - keine Übersicht

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also mein 300ml(?) Balea Duschgel hält bei täglicher Benutzung so an die 2 bis 3 Wochen, wenn ich sparsam bin (was seltenst vorkommt bei Duschgel ) auch mal 4 Wochen.

    Eine Dose Haarspray von Taft hält ebenfalls bei täglicher Benutzung 1 Monat.
    2 Monate komme ich locker mit Haarschaum hin.

    200ml Shampoo reicht so ca. 3 Wochen bei einer Haarlänge bis etwas unter den BH-Verschluss ... kommt drauf an wie gut es schäumt.

    20ml meiner geliebten Menalind derm reichen 1 Monat, also hochgerechnet auf die Normalgrösse von 100ml bin ich 5 Monate versorgt. Die Investition lohnt würde ich sagen

    Foundation ... ein heikles Thema ... darüber gebe ich jetzt lieber keine Auskunft. [size=0,1]Ich warte erst mal was die anderen sagen, dann weiss ich ob ich noch normal bin [/size]

    Deostick ... hmmm ... schwer zu sagen aber 2-3 Monate schafft er bei mir. Ebenfalls bei täglicher Benutzung.

    Mascara ... huuuuuuuuui ... ich laufe ausser Konkurrenz deswegen ist meine Angabe diesbezüglich nicht representativ
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cordu,

    bei mir ist es in etwa so:

    *Augencreme mit 15 ml = 3/4 Jahr (2 x tägl.)
    *Gesichtscreme mit 50 ml = 2-3 Monate (2 x tägl.)
    *Duschgel mit 200 ml = 1 Monat (2 x tägl.)
    *BL mit 250 ml = 2 Monate (1 x tägl.)
    *Shampoo mit 200 ml = 3-4 Wochen (je nach Sorte)

    Oft sind ja auch die Konsistenzen entscheidend und ob man z.B. eine trockene Haut hat, oder eher normale Haut und deswegen weniger BL usw. braucht...

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von poekie
    Foundation ... ein heikles Thema ... darüber gebe ich jetzt lieber keine Auskunft. [size=0,1]Ich warte erst mal was die anderen sagen, dann weiss ich ob ich noch normal bin [/size]

    sag doch mal

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Crazymaus


    sag doch mal
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    200 ml Duschgel halten bei mir sehr lange. Habe seit Mitte/Ende November ein 250ml Duschgel täglich in Benutzung und es ist immer noch zwischen 1/2 und 1/3 voll.

    250 ml Bodylotion bei täglicher Benutzung nicht so lange, ca. 4 Wochen. Kann das nicht so genau sagen.

    Gesichtscreme kann ich nicht sagen, da bei uns die die ganze Familie benutzt .

    Deo(stick): ewig! Hab den von Schlecker seit Sommer und er ist immer noch total voll (nehme ihn täglich).

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Duschgel 250 ml, tägliche Benutzung: 4 Wochen maximal

    Bodylotion 200 ml, tägliche Benutzung: 8 Wochen maximal

    Gesichtscreme tägliche Benutzung: 3 Jahre

    Alle anderen Kosmetika aufzubrauchen, dauert dann länger als ein paar Wochen...
    Wobei es natürlich immer schwer auszumachen ist, da ich ja nicht nur 1 Duschgel, nicht nur 1 Bodylotion usw. habe!


    LG
    cakelady

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Faustregel:
    Im Monat werden mindestens 1 DG, 1 BL und 1 Shampoo verbraucht. Eher 1,5
    Gesichtscreme ist unterschiedlich, im Schnitt hält eine (50 ml) bei 1 x täglicher Benutzung 3 Monate, aber wie gesagt, große Schwankungen, von manchen baucht man mehr, von manchen weniger.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. wie lange braucht ihr beim Friseur?
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 14:17:28
  2. Wie lange braucht Ihr so?
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 21:49:08
  3. Wie lange braucht ihr morgens im Bad?
    Von Rosa im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 11:02:07
  4. Wie lange braucht Ihr morgens?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 18:48:52
  5. Wie lange braucht ihr...?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •