Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind das "Verhornungen"?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Sind das "Verhornungen"?

    Anzeige
    hallo, und hier mein problem :
    ich habe links und rechts von meinem naeschen ganz komische "huebelchen". es sind keine pickel, keine unterlagerungen (die hab ich ab und zu in der kinngegend), und auch keine "grieskoernchen" (die hab ich an den wangen, also an der seite)... diese dinger treten wirklich nur neben der nase auf, man kann aber nicht dran druecken oder so
    koennten das verhornungen sein und wodurch entstehen diese? meine haut ist auch ein sensibelchen, feuchtigkeitsarm, trocken an den wangen(seiten), couperose/roetungen auf den wangen. und diese dummen hubbelteile kommen und gehen immer mal wieder!
    was versteht ihr unter verhornungen?
    merci

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Felina,

    ich habe sehr trockene Wangen, da hilft die beste Creme nix. Ganz zart wird sie nie, die Haut. Das Problem hab ich seit meiner Geburt. Ich weiss nicht ob wir das selbe meinen: meine Haut ist rauh hubbelig. Und je mehr ich peele und dran rumwerkel, desto schlimmer wird's. Das Gefühl hab ich zumindest. Mein HA meinte, meine Haut würde an den Wangen (Übergang zum Hals) schneller verhornen als am Rest des Gesichts. Die Haut ist auch nicht gerötet, rissig oder dergleichen sondern einfach nur hubbelig. Das tut nicht weh, juckt auch nicht, sondern nervt mich nur ungemein . Achja ... und wenn's mir psychisch mal nicht so dolle geht, dann bekomme ich auch gerne mal einen, zum Glück kleinen, Neurodermitisschub

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    poekie, ich weiss, was du meinst. das hab ich auch, ebenfalls ein "geburtsfehler" damit hab ich die "grieskoernchen" gemeint, vielleicht ist das auch was anderes als ich denke und ich hab diese rauhe haut auch an den oberarmen, hast du das auch?
    aber diese dinger neben der nase, das ist definitiv was anderes. sehen eher entzuendet aus, aber es sind keine pickel. keine ahnung, wie ich das erklaeren kann.... und ich hab sie auch nicht immer, ich denke ja, es ist ev. feuchtigkeitsmangel?

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Felina
    poekie, ich weiss, was du meinst. das hab ich auch, ebenfalls ein "geburtsfehler" damit hab ich die "grieskoernchen" gemeint, vielleicht ist das auch was anderes als ich denke und ich hab diese rauhe haut auch an den oberarmen, hast du das auch?
    ja genau, an den Wangen, Oberarmen und zeitweise auch am Rücken. Und ich muss sagen, letzterem schenke ich am wenigsten Beachtung und die Haut ist da am Besten *dasollteichernsthaftmaldrübernachdenken *
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 21:35:38
  4. Welche Bücher von "Jeff Long" sind empfehlenswert?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:35:52
  5. Thumbs down... welche Firmen sind euch "unsymathisch"
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 21:48:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •