Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make up statt Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard Make up statt Lidschatten

    Anzeige
    Hallo,

    man soll doch bei Schlupflidern das überhängende Lid dunkler schminken. Wenn ich nun Makeup drauf habe und auf das überhängende Lid einen dunkleren Makeup - Ton gebe und die Ränder gut verwische - meint Ihr, das geht? Ich komm mit Lidschatten einfach nicht zu Recht.
    Und wißt Ihr, was mich nervt? Auf Fotos sehen meine Augen ganz klein aus mit einem fast weißen Strich direkt überm Auge. Dieser angebliche weiße Strich ist eben dieses überhängende Lid, das auf Fotos durch den Lichteinfall so weiß aussieht. Kennt Ihr das auch?

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    versuch es doch einfach mal! Wenn die Lidfalte jedoch "versteckt" ist, könnte es sein, dass die Foundation verschmiert.

    Und warum kommst du mit E/S nicht klar???


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hallo Britta,

    naja, eigentlich komme ich mit den Farbtönen nicht klar.
    Ich hätte gern einen Braunton, der wie leicht gebräunte Haut ausschaut, irgendwie natürlich. Ich habe auch einen hellbraunen Lidschatten, das sieht bei mir aber gelb aus. Ich bin sehr blass, habe dunkle Augen. Wenn ich einen mittel- oder dunkelbraunen Lidschatten nehme, sehe ich furchtbar aus. Auch dunkelgrau oder dunkelblau ...dunkel macht meine Augen noch kleiner und ich finde, ich sehe dann auch älter aus.
    Ginge denn auch ein dunklerer Rose-Ton oder muss es richtig dunkel sein?

    LG,
    Lauryn

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lauryn,

    viel. solltest Du einfach mal ein braunes Rouge als E/S versuchen? Die sind ja meist etwas transparenter und somit leichter zu verstreichen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Danke Christine, das ist ne gute Idee.
    Ich hab ein Braun-rosa Rouge zu Hause, das pobier ich mal.
    Und sollte denn unter die Brauen immer eine helle Farbe? Bringt das wirklich was? Und: nur unter die Brauen oder schon ab der dunklen Farbe bis zu den Brauen hoch? Ich habe zwischen Brauen und Augen sehr viel Abstand.

    LG,
    Lauryn

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich würde Dir raten, Dich an einem BB-Counter schminken zu lassen.
    Da gibt es sehr schöne braune E/S und sie geben Dir auch super Tipps, speziell um Schlupflieder "wegzuschminken".
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Hab zwar keine Schlupflider aber auch einen grossen Abstand zwischen Auge und Augenbrauen und dazu noch leichte Couperouse auf dem Augendeckel
    Deshalb gebe ich immer etwas von meiner Foundation auch auf die Lider. Angenehmer Nebeneffekt - ich sehe wacher aus !!!

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lauryn,

    Braun ist eine sehr schwierige Farbe beim Make-up finde ich. Zuviel Grauanteil, und das Gesicht wirkt schnell fahl. Und Braun sieht eben auch leicht dreckig aus.

    Ich habe verschiedene Brauntöne von Beni Durrer, Khaki nehme ich für die Brauen, Lehm für die Lidfalte. Das sieht dann zwar nicht unbedingt "dreckig" aus, aber es tut auch nicht viel für mich.

    Vielleicht versuchst du einfach mal mit einem mittleren Ton zu schattieren, Aubergine, ein Lilaton oder was in der Richtung?

    Die Farbe bis zu den Brauen hoch zu ziehen finde ich persönlich immer etwas überschminkt. Ich schminke so (nach Anleitung von Beni), das man die Schattierungsfarbe bei geöffnetem Auge gerade noch so sieht.

    Einen Highlighter auf die Brauen mag ich nicht so sehr... ist aber ein visagistischer Trick, der dann aber natürlich diese Partie auch wieder optisch in den Vordergrund zieht.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Versuch doch mal einen Bronzer als E/S zu verwenden.....
    Der macht ja den Effekt von gebräunter Haut....
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Anzeige
    vielen lieben Dank für Eure Tipps.
    Ich werde wirklich mal ausprobieren müssen.

    @ Jaeni: bei mir gibt es weit und breit keinen BB Counter.
    Wohne leider meilenweit von einer Großstadt entfernt.

    LG,
    Lauryn

Ähnliche Themen

  1. Nur Concealer statt Make Up im Sommer?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 14:30:37
  2. Welchen e/s statt...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 17:59:13
  3. Tolkien 3,98 € statt 328,-????
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 21:06:26
  4. Bildformatproblem, bmp statt jpg :o(
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:30:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •