Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Dauerwelle

    Anzeige
    Schlagt mich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir in meine feinen, gestuften Haare eine DW machen zu lassen. Mein Problem ist nämlich, dass ich große Segelohren habe, die an den Seiten durch die Haare durchgucken. Ätzend!
    Aber irgendwie scheinen Friseure noch immer zu meinen, dass DW ein Relikt aus den 80ern sind.
    Stimmt doch schon nicht mehr, oder?
    Brauche Rückendeckung, um mich beim Friseur durchzusetzen.
    (Oder vielleicht brauche ich auch überzeugende Argumente, um von dieser fixen Idee wegzukommen...)
    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sopran,

    ich habe auch DW und altmodisch finde ich das überhaupt nicht. Kommt natürlich auch auf den Schnitt an. Und wenn man die Haare gut pflegt, gehen sie auch nicht kaputt.

    Laß Dich da nicht beirren, nur Mut.

    Hast Du denn schonmal Locken gehabt? Gefällst Du Dir mit Locken? Das sollte man vorher viel. doch schon einmal testen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde mir einen anderen Friseur suchen - wenn der das nur mit Widerwillen macht und Du ihn erst überzeugen mußt, ist das nicht gerade ideal.
    Aber ich schließe mich Christine an, Du solltest vorher schon mal testen, ob Du Dir damit gefällst.

    Ich persönlich würde mir nie wieder eine machen lassen, hab aber auch mit Anfang 20 leichte Naturwellen/-locken bekommen, über die ich sehr froh bin.

    Aber ich denke mit Grausen an die Dauerwellzeit zurücK:
    - der herausgewachsene Ansatz sah sehr doof aus
    - die Locken wurden immer zu klein
    das schlimmste: ich konnte sie nur superschlecht durchkämmen, das war echt der Horror - allerdings hatte ich da auch noch nicht so tolle Haarprodukte.

    Für Volumen gibt es aber nix besseres.

    Aber evt. hast Du schon zu viele Stufen drin, so daß die Dauerwelle dann blöd aussieht? Die Haare ziehen sich da schon extrem hoch...

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Hi Sopran,

    wenn Du Locken möchtest, ist das doch wohl Deine Sache! Friseure gibt es schließlich wie Sand am Meer! Aber wie auch Christine meint, würde ich es erstmal ohne Dauerwellflüssigkeit ausprobieren ... Und wenn es "nur" wegen Deiner Ohren ist, gibt es da nicht schon recht unkomplizierte Operationen (wobei ich Dich hier keinesfalls anstiften will, aber wenn Du darunter leidest?)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Sharkzzz, und mit können die Locken nicht klein genug sein.

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Hallo Sopran,

    ich finde auch Dauerwellen nicht altmodisch, sofern nicht der gemeine "Krissellook" entsteht.

    Auf jede Locke die wunderschön mit einer Dauerwelle fällt bin ich neidisch.

    Bei mir mal ist durch die unsachgemäße Bedienung einer neuen Dauerwellenflüssigkeit "Stroh" entstanden, also Augen und Ohren auf bei der Wahl des Frisörs (aber ich habe eh ein Griff in die Güllgrübe bei der Wahl des Figaros).

    Momentan hat Starfrisör G. Meir mehr Dauerwellen als je zuvor - liegst also voll im Trend

    Hanseatenilla

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,116
    Hallo,

    ich mache auch einmal im Jahr eine leichte Dauerwelle ins Haar. Nicht weil ich Locken so schön finde, sondern weil meine Haar sonst überhaupt kein Volumen haben schon einen halben Tag nach dem Waschen sehen sie nach nichts aus. Sie sind sehr fein und fusselig, da muß ich natürlich aufpassen, dass die Welle nicht zu stark wird. Deswegen mache ich es selber! Früher habe ich mir beim Friseur Dauerwellen machen lassen und das ist immer viel zu stark geworden und sah immer monatelang nur kraus aus, auch wenn ich extra nur eine ganz leichte Welle haben wollte. Meine Selbstgedrehte wird besser und sieht natürlicher aus und ist auch viel billiger. Außerdem brauche ich nur noch alle zwei Tage waschen, das ist schon ein Riesenvorteil auch weil tägliches Waschen die Haare genauso strapaziert, wie eine leichte Dauerwelle.
    Aber steht natürlich nicht jedem. Wenn du die Welle überhaupt nicht magst, dann kannst du sie ganz einfach wieder rausziehen, indem du etwas Dauerwellflüssigkeit in die Haare streichst, dann werden sie sofort wieder glatt oder etwas glatter. Du mußt also nicht monatelang damit rumlaufen, wenn es dir nicht gefällt.

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    ich habe schon SEIT den 80er Jahren Dauerwellen (mit ganz kurzer Pause) und meine Dauerwelle der letzten Jahre gleicht die der 80er nicht im geringsten; schon der Schnitt ist ja ganz anders als damals! Altmodisch würde ich sie daher auf keinen Fall bezeichnen.

    Ich sehe mit glatten Haaren einfach schrecklich aus. Ich hatte vor ca. 7 Jahren die letzte kurze DW-Pause, alle haben mir abgeraten wieder damit anzufangen, und jeden hat es dann doch weit besser gefallen.

    Meine Welle hält dank guter Behandlung meinerseits zwischen 9 und 11 Monaten. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich eine Naturwelle hätte, das freut mich dann ganz besonders.

    Wenn Dein Frisör keine Dauerwelle machen will, dann solltest Du einen anderen aufsuchen, mit "Widerwillen" wird das wohl nichts.

    Bedenke aber, daß man eine Dauerwelle ganz speziell behandeln muß. Es ist nicht jedermanns Sache, die Haare nicht mehr durchbürsten oder so richtig fönen zu dürfen (sollen)!!

    Meine werden nur an der Luft, maximal mit Infra-Rot-Fön (-> leider nie mehr wo gesichtet, hoffe er wird niemals kaputt) getrocknet und geknetet. Ich besitze fast alle Lockenprodukte aus dem Drogeriebereich und auch ein paar teurere von Wella SP, Clinique oder Kerastase.
    "Normalen" Kamm oder Bürste gibt es nur vor der Wäsche, ansonsten nur Dauerwellenkamm mit weit auseinanderstehenden Zähnen oder die 10 Finger.

    Blondieren, Strähnchen, Aufhellen wage ich nicht, obwohl ich es gerne hätte. Bestenfalls lange nach der Welle mal Farbsträhnchen (ohne Aufhellung) oder eine Pflegetönung.

    So, nun kannst Du ja weiter überlegen

    LG Sunshine

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn ich mal dazu was sagen darf

    ich finde Dauerwellen generell nicht schön, ähnlich wie Solarium oder Selbstbräuner: man (ich jedenfalls) sieht es immer und es sieht einfach nicht natürlich aus.

    Und für mich (nur für mich, mich, mich ) ist es wirklich ein Relikt aus den 80ern *grusel*

    Aber jeder, wie er mag. ich würde das never ever machen lassen (brauche ich aber auch nicht, da Natur )

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Ich würde auch nie eine Dauerwelle machen lassen-

    Aber sharkzzz, wie meinst Du das, dass Du Anfang 20 leichte Naturwellen/locken bekommen hast? Waren Deine Haare vor Deinen 20igern ganz glatt und dann wuchs da eine Naturwelle??

    Danke,
    ich, 20

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 10:30:06
  3. Dauerwelle????
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:31:23
  4. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •