Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarproblem

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Haarproblem

    Anzeige
    Menno, es ist zum Verzweifeln. Ich versuche schon seit längerer Zeit mir die fettigen Haare wegzutrainieren.
    Eine zeitlang hat es ganz gut funktioniert das ich mir mit etwas Disziplin die Haare alle drei Tage waschen konnte.

    Jetzt benutze ich schon seit einiger Zeit das Nivea Wintermarzipanshampoo und auf einmal fetten meine Haare sowas von extrem das es nicht mehr lustig ist. Wenn ich sie morgens wasche sind sie meistens abends schon wieder leicht strähnig und morgens total fettig
    Es ist also trotz meines Ausdauertrainings total schlimm geworden und ich verzweifel bald.

    Habt Ihr eine Shampooempfehlung??? Ist das Regulate von Wella gut?

    Hilfe !!!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Gesa,

    schau Dir doch mal bitte die INCI´s Deines Shampoos an. Möglicherweise enthält es einen abdichtenden Stoff, das könnte dann Folgen für die Kopfhaut geben.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Ist da SLS drin?
    Je milder das Shampoo, desto besser für deine Kopfhaut (eigentlich, ich kenn auch Leute bei denen es anders ist ), weil agressive Tenside die Kopfhaut ja stark strapazieren und deine Kopfhaut deswegen ziemlich viel Fett produzieren muss. Wenn du mildere Shampoos nimmst, wird die Kopfhaut nicht so stark belastet und muss irgendwann weniger nachfetten (bis sich die Haut aber umgewöhnt hat, wird sie weiter stark fetten, leider).
    Bei KK Shampoos kenn ich mich nicht so aus, wie das da mit den Tensiden aussieht, aber NK Shampoos verwenden eigentlich alle relativ milde Zuckertenside u.ä... das kann ich dir eigentlich nur ans Herz legen.

    Silith

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also meine theorie ist ja, dass alle shampoos gegen fettiges haar das gegenteil verursachen und dazu führen, dass noch mehr fett produziert wird.

    vielleicht wenn du ein ganz ganz mildes shampoo verwendest, damit sich deine kopfhaut selbst reguliert? oder mir ist bei eucerin urea 5% aufgefallen, dass sie nicht so schnell nachfetten, weil das shampoo rückfettend wirkt.
    aber ich weiß nicht ob meine theorie aufgeht

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich muss mir unbedingt mal ein ganz mildes Shampoo zulegen. Gibt´s da was von Weleda oder was anderes im DM?

    Das Nivea Shampoo ist ja auch nichts für fettiges Haar - auch eher was reichhaltiges weil ich auch gleichzeitig strapazierte Haare habe.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Hmm im DM... *grübel*
    Also die haben Sante, in den Sante Shampoos ist allerdings ALS, das ist nicht viel besser als SLS, und hat meine Haare wahnsinnig ausgetrocknet.
    Aber evt. schaust du dir mal die Sante Jojoba Shampoos an, ob das da auch drin ist, ich hatte nur das Henna Shampoo.

    Von Alverde gibt es auch NK Shampoos, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit SLS aussieht, und gut sollen die sowieso nicht sein (ich liebe nur deren Spülung).

    Kommst du evt. am Schlecker vorbei? Deren Babyshampoo-Eigenmarke (Sanft für's Baby glaube ich) soll ganz gut sein, benutzt mein Freund.

    Im DM gibts auch ne Babylinie, da weiß ich aber nicht, wie das mit dem Shampoo aussieht - nur weil es Babyshampoos sind, heißt es leider nicht, dass sie auch gleichzeitig mild sind.

    Falls du an nem Reformhaus vorbeikommst guck doch mal nach Sanoll Shampoos - die verwenden viele Öle in den Shampoos, ich glaube, das wäre für dich nicht verkehrt.

    Ansonsten versuch mal, statt mit Shampoo mit Conditioner zu waschen - das ist auch deutlich milder.
    Also auf die Kopfhaut einen Condi, bei dem du keinen so großen Pflegeeffekt bemerkt hast, und auf die Längen deine normale Spülung.
    Einwirken lassen, fertig.

    Silith

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Puh, mit Conditioner die Haare waschen??? Die kann ich doch dann bestimmt nach 3 Stunden auswringen
    Ich kann´s ja mal versuchen aber ich befürchte jetzt schon das ich noch einige Monate eiserne Disziplin vor mir habe bis ich das endlich mal wieder im Griff habe

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Sanoll Shampoo kommt schonmal auf die Merkliste !!!

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Naja, der Conditioner reinigt natürlich nicht so sehr, wie ein Shampoo.
    Aber doch schon ein wenig, in jedem Conditioner sind ja auch Tenside drin (aber eben nicht so viele und nicht so agressive wie in Shampoos).
    Wenn du jetzt einen Condi nimmst, der nicht so reichhaltig (pflegend) ist, dürfte das gehen...
    natürlich ist es nicht angenehm, und am Anfang wird bei dir schon alle sehr fetten - weil eben die Kopfhaut noch so viel Fett produziert, als würdest du agressive Shampoos nehmen.
    Aber das wird dir mit milderen Shampoos auch so gehen, und da musst du einfach durch

    Wenn du eh ins Reformhaus gehst (und die evt. Sanoll nicht haben), kannst du auch mal nach Neobio oder Lavera Shampoos gucken...
    Und als nicht pflegenden Condi (den ich für Conditioner Only Wäsche benutze ) habe ich den Logona Conditioner Kieselerde Brennnessel empfunden.

    Silith

Ähnliche Themen

  1. Haarproblem :(
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:12:23
  2. Haarproblem
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:07:59
  3. HaarProbLeM
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:04:02
  4. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26
  5. Haarproblem...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •