Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: der richtige Zeitpunkt?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard der richtige Zeitpunkt?

    Anzeige
    Hallo,

    hmm, mir fällt der richtige Einstieg diesmal schwer ... aber der "ich mach's offiziell"-Thread von andijo bringt mich immer mehr ins Grübeln ... vielleicht doch noch ein Kind????

    Ich wollte nie welche haben, kann es mir auch jetzt nicht wirklich vorstellen, aber so eine zarte Stimme auf dem Off meldet sich manchmal in letzter Zeit (eine Freundin hat gerade vor wenigen Wochen ihr erstes Kind bekommen) ... verpasse ich was? Werde ich es später mal bereuen, kein Kind zu haben?

    Ich bin nach wie vor gegen ein eigenes Kind, weil ich dann auf viel zu viel verzichten müsste und dazu definitiv nicht bereit bin.

    Andererseits habe ich auch nicht mehr viel Zeit, falls ich es mir doch anders überlegen sollte. Ich werde dieses Jahr 34, mein Mann wird 40.


    Meine Frage richtet sich an diejenigen, die Kinder haben oder ganz fest welche planen:

    Woher wisst ihr, dass die Entscheidung die richtige ist?
    Wann habt ihr denn festgelegt, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist? Gibt es überhaupt den "richtigen" Zeitpunkt?

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Re: der richtige Zeitpunkt?

    Original geschrieben von luna*



    Meine Frage richtet sich an diejenigen, die Kinder haben oder ganz fest welche planen:

    Woher wisst ihr, dass die Entscheidung die richtige ist?
    Wann habt ihr denn festgelegt, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist? Gibt es überhaupt den "richtigen" Zeitpunkt?
    Hallo Luna,

    also erstmal glaube ich, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, irgendwas spricht immer dafür oder dagegen.
    Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt einfach dann, wenn es beide wollen.
    Früher wollte ich auch keine Kinder, aber dann fielen mir plötzlich Schwangere auf der Straße auf und Arbeitskolleginnen wurden schwanger und da meldete sich auch diese leise innere Stimme. Und irgendwie ist bei mir dann urplötzlich der Wunsch aufgekommen auch unbedingt ein Kind haben zu wollen. Es war wirklich ein richtiger Wunsch und ich habe da auch nicht dran gezweifelt, ob das jetzt richtig ist oder nicht.

    LG Naomi

    P.S. Du schreibst, du müßtest auf vieles verzichten, aber du kannst dir nicht vorstellen, was du mit so einem kleinen Wesen bekommst.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Also ich kann mir ein leben ohne kinder nicht vorstellen...und deshalb ist auch im Moment das 2te inside
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    @ Joelle

    Herzlichen Glückwunsch. "das 2te inside" klingt ja süß!!



    @ Naomi

    Also stimmt meine Vermutung, dass man es einfach "weiß", wenn man wirklich ein Kind will. Man grübelt nicht lange rum.
    ... oder?

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Achso...und nach der Geburt meines ersten Kindes, habe ich mir geschworen nie wieder (weil die Geburt schon ziemlich heftig war).
    Aber nach 1,5 Jahren war dann wieder dieser starke Wunsch da.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von luna*


    @ Naomi

    Also stimmt meine Vermutung, dass man es einfach "weiß", wenn man wirklich ein Kind will. Man grübelt nicht lange rum.
    ... oder?
    Ja, genau, so wars bei mir jedenfalls.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich glaube fest daran, dass ein Kind einfach KOMMT und Du hast auch noch Zeit, luna* (d. h. nicht, dass ich die Gedanken nicht verstehen würde).

    Ich wollte immer früh Mutter werden, so mit 22 und jetzt bin ich bei SPÄTESTENS 39

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo,

    ich bin mit 24 ungewollt schwanger geworden und ich muss sagen, ich bin froh dass ich mich für meinen Sonnenschein entschieden habe! Auch wenn ich jetzt auf viel verzichten muss, ich tu es doch gerne.

    Ich denke, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind!
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Luna,

    ich denke, solange man sich diese Frage stellt, will man nicht wirklich ein Kind, sondern fragt sich nur, ob es "dazu gehört" oder man es irgendwann bereuen würde, wenn nicht ( warum eigentlich ? )

    Also alle , die ich kenne und wirklich ein Kind WOLL(T)EN, haben es dann auch "einfach" bekommen, als ganz klar gesagt, ich wünsche mir ein Kind und wir probieren es jetzt und nicht 100 wenns und abers gefunden.

    Und die Leute wie wir, ich weiss nicht, irgendwie süß, irgendwie schön aber was könnte man noch alles machen, sind eher die, die sich nicht aus tiefstem Herzen ein Kind wünschen und sich daher nie ganz bewusst dafür entscheiden werden/können.

    Solange ich tief in mir denke, dass ich irgendwas aufgeben müsste, was ich nicht will oder was verpassen würde, weiss ich, dass ich mir ein Kind nicht aus den richtigen Gründen wünschen würde.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar


    Also alle , die ich kenne und wirklich ein Kind WOLL(T)EN, haben es dann auch "einfach" bekommen, als ganz klar gesagt, ich wünsche mir ein Kind und wir probieren es jetzt und nicht 100 wenns und abers gefunden.

    genau, so war das auch bei uns
    geplannt nicht, gewollt schon

Ähnliche Themen

  1. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  2. Schwangerschaftstest - richtiger Zeitpunkt?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 14:07:23
  3. Der richtige Zeitpunkt
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 07:45:51
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 18:54:32
  5. Der richtige Zeitpunkt
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •