Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ein bißchen Hoffnung oder des Rätsels Lösung....?!

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Liebe Grüße,

    Melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 18:33:26 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard stiftung warentest

    "Ergebnis

    Die Ermittlung der chemischen Bestandteile und die Untersuchung ihrer Eigenschaften ergab erstaunliche Ergebnisse. So fiel z. B. auf, dass einige der Antipickel-Reinigungsmittel als Wirkstoff nur Salicylsäure zur Keratolyse enthalten und im übrigen vor allem waschaktive Substanzen, sogenannte "Tenside", die in Flüssigseife-Produkten vorkommen (Clearasil Gentlepower Waschcreme, Balea Waschcreme). Nur zwei der untersuchten Produkte enthalten weitere Wirkstoffe zur Hauterneuerung oder Hautberuhigung (AOK Waschgel, Jade Waschgel). Negativ fiel ein Präparat auf, das sieben Konservierungsstoffe enthält, die allergisierend wirken können (Jade Waschgel). Dieses Mittel kann trotz einiger Erfolge bei der Pickelbekämpfung nur bedingt empfehlenswert genannt werden. Clearasil und Balea Waschcreme werden so negativ auf der Haut empfunden und entfernen die Pickel nur so gering, dass sie als nicht empfehlenswert beurteilt werden können."

    http://www.stiftung-warentest.de/

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Das ist aber eine andere Balea Waschcreme, die die VV meint ist die rosane fü trockene udn sensible Haut. Die habe ich mir auch kürzlich zugelegt udn bis jetzt bin ich sehr angetan
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich muß sagen...... seit ich nicht mehr so viel rumteste ist meine Haut bedeutend besser geworden.
    Auch ich hatte mal gemeint ich müsse in der Parfümerie viel Geld lassen, aber leider ist das bei mir in die Hose gegangen, nicht zuletzt durch die unkompetende Beratung der Verkäuferinnen.
    Aber ich muß auch sagen, dass man nicht alle Douglasinen und Parfümerieprodukte über einen Kamm scheeren darf.
    ES gibt tatsächlich Ausnahmen...... man muß sie nur finden.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich war eben bei Rossmann und habe mir die Jojobacreme angeschaut, weil ich die noch nicht kannte.
    Die ist von den Incis her aber nicht gerade der Brüller.
    Es ist ein Fa und halogenorganische Verbindungen drin.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wegen meiner Neurodermitis habe ich das Testen schon lange aufgegeben. Allerdings werde ich auch von der Auswahl der Spezialpflege regelrecht erschlagen. Und ich sehne mich so nach einer nicht zu teuren Gesichtspflegeserie, die alles hat - Augencreme, Tages- und Nachtcreme, RM, Peeling usw.

    Was ich gelernt habe: Testen macht meine Haut nur noch empfindlicher und rauer. Waschgel vertrage ich überhaupt nicht. Wasser trocknet meine Haut aus. Lieber mehr Feuchtigkeit als zu viel Fett. Immer zärtlich zur Haut sein, nie schrubben oder zu fest drücken.

    Aber was ich auch gelernt habe: Keine Pflege der Welt kann meine Neurodermitis verhindern. Sobald ich Stress habe oder ein Wetterumschwung im Winter kommt, brauche ich Cortison. Es klingt abgedroschen, ist aber wahr : Schöne Haut = gesunde Haut = gesund und ausgewogen leben.

  7. #17
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Mit den Inhaltsstoffen das ist wirklich nicht so fein, mann kann ja kaufen was mann will in fast allem sind irgendwelche bedenklichen stoffe. das ist leider so. trotzdem achte ich halt auf bestimmte INCIS und bei mir hat es sich gelohnt sich zu beherrschen und nicht nur nach optik zu kaufen.

    In Kosmetik in Lebensmittel und in Wasser und Luft sind immer mehr bedenkliche stoffe, das ist leider die bürde unserer modernen Zeit.

    Punkt

    LG VV
    I want chocolate!

  8. #18
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    und warum sind die jetzt besser als die anderen Produkte? Alt bewährt ist ja Oil Of Olaz, Nivea usw. aber nicht das, was Du benutzt

Ähnliche Themen

  1. letzte Hoffnung
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 16:42:30
  2. MUFE FB - Des Rätsels Lösung...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 11:48:39
  3. Hoffnung des Abends
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:54:00
  4. letzte Hoffnung: SB
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 23:08:24
  5. Es gibt Hoffnung,
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •