Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Mach ich

    Ich muss dann aber mit vier Nadeln im Ohr rumlaufen, wie das wohl ankommt ?

    Und wenn ihr noch neidisch seid (und jetzt komme ich wieder mit meinem psychologischen Blabla) dann ist das aber nicht richtig. Ihr habt also SO das Gefühl, ihr müsstet auf was verzichten und werdet "bestraft". In WIRKLICHKEIT seid ihr aber frei, liebe Exraucher

  2. #22
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Ich bin jetzt schon lange rauchfrei, hatte aber "mit Rauch" Tendenz fettige Haut - seit dem ich nicht mehr rauche - Tendenz "trockene Haut". Die Umgewöhnungsphase der Haut dauerte ca. 3 Monate.

    Meine Haut ist eindeutig schöner geworden aber irgendwie auch etwas empfindlicher.

    @die Raucherinnen

    Ich bin morgens aufgestanden und wußte ich werde nie mehr rauchen. Es war so als wenn ein sehr guter Freund/Freundin gestorben ist. Zum Anfang viele Gedanken und Trauerstimmung. Dann Melancholie beim Bier - durchhalten - und irgendwann fast vergessen. Zwar kommt immer wieder die Erinnerung hoch - aber immer weniger...

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Isis
    Jaaaa jaaaaaa, ich hab auch Alan Carr gelesen

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Alan hab ich auch gelesen. Kannst in die Tonne kloppen

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Das Buch ist sehr gut...zum Heizen.

    Herzlichen Dank liebe Isis, für deine psychologische Betrachtung des Neidproblems.

    Grüße
    Sophie

  6. #26
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Also, bei mir war das so:
    Habe 6 Jahre lang geraucht (ca 1/2 Schachtel oder mehr pro Tag), dann kam der Lohnsteuerjahresausgleich - ganz mickrig (und das hat mich echt geärgert) - dann sagte ich: wieso soll ich dem Staat mit den Zigaretten, die ich kaufe denn noch Extra-Geld in den Rachen werfen? - aufgehört: am 01. Dezember ´04 - und erst im Laufe des Dezembers habe ich gemerkt, wie schön es ist, nicht mehr zu rauchen, nicht mehr zu "stinken", sich fitter zu fühlen, nicht mehr Geld für so einen Schrott ausgeben zu MÜSSEN...
    Mitte Dezember habe ich dann Allen Carr´s "Endlich Nichtraucher" angefangen zu lesen - und ich fühle mich super ohne Rauch!
    Ich empfehle es jedem!
    Meine Haut war schon immer fettig - sie ist jetzt ein kleines, kleines bisschen trockener geworden - meine Augen strahlen einfach mehr - probiert es aus! Ihr werdet es nicht bereuen!
    Am Anfang habe ich dauernd (!) an Zigaretten gedacht - mir ausgemalt, wie ich eine Zigarette in die Hand nehme, nach dem Feuerzeug greife und genieße... Mittlerweile denke ich (fast) gar nicht mehr ans Rauchen. Von Tag zu Tag weniger. Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe und ich bin auch sehr stolz auf mich.
    Keine Lust mehr auf den Schrott!

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Wollte jetzt nicht unbedingt Werbung für Carr´s Buch machen, aber ich fand es gar nicht sooo schlecht.
    Vielleicht aber auch, weil ich es erst gelesen hatte, als ich schon aufgehört hatte zu rauchen?

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Boah, bin ich froh aufgehört zu haben mit dem Rauchen!!!
    Ich habe die derbsten Probleme überhaupt gehabt, bei der Entwöhnungsphase... Meine Haut wurde auch trockener und hat trozdem wie verrückt Öl produziert.. ich sah wirklich Sch....e aus!!!Mein ganzer Stoffwechsel war total ducheinander! Da kann man mal sehehen, was Zigaretten im Körper anrichten, dass man dermassen starke Veränderungen hat, wenn man die Biester mal weglässt.
    Ich war starke Raucherin, hatte sehr früh angefangen damit und habe aufgfehört , als ich schwanger werden wollte. Vorletzes Jahr war mir mal nach ner Zigarette, weil ich extremen Stress hatte. Ehrlich, schon beim Anzünden hätte ich mich einfach so übergeben können. Als so ecklig habe ich es empfunden..
    Letzten endes ist es ja bestätigt, dass Rauchen schneller altern lässt. Und das kann man ja wenigstens versuchen zu vermeiden...
    Viel Durchhaltevermögen wünsche ich allen, die aufhören wollen mit dem Rauchen, es lohnt sich!

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    ps: Meine Methode mit dem Aufhören war: Kippen wegschmeissen(Dazu wwaren allerdings 4 Anläufe nötig). Das ewige Wegschmeissen wurde mir dann irgendwann zu teuer

  10. #30
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika Ich hab mit den stärksten angefangen, klebe die 4 Wochen lang und steige dann auf die nächste Stufe runter.
    3 Stufen gibt es, danach muss man alleine klarkommen.
    Hi Angelika,

    das interessiert mich jetzt auch ! Sind das diese Dinger

    Und wo klebst Du die hin? Das bleibt dann 1 Tag kleben und am nächsten gibts ein neues?? Und was kosten die??

    NIco,
    aufhörwillig

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 21:12:48
  2. Wechseljahre und Hautveränderung?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 13:37:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:13:05
  4. Seltsame Hautveränderung-was könnte das sein?
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:17:32
  5. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •