Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautkrankheit Rosazea?!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Hautkrankheit Rosazea?!

    Anzeige
    Hi, ich war vorgestern in der Apotheke um mir einige nette Sachen anzuschauen. Die haben da eine sehr nette Beratung, der ich also mein Problem - extrem empfindliche Haut, Unterlagerungen, Pickel incl. entzündungen, alles rot - erlärte, jedenfalls fragte sie ob ich schon mal was von Rosazea gehört hätte. Eine Hautkrankheit mit Symtomen ähnlich der Akne. Leider ja, meine Mutter und mein Großvater hatten das. Sie hatte mir einige Proben von LRP mitgegeben, sowie einige Tipps:
    Ölfreies Make-up, auf Puder verzichten - was mir wirklich schwerfällt -, nichts heißes oder extrem kaltes trinken, keine scharfen Gewürze... und ich sollte mal einen Hautarzt aufsuchen damit er sich das genauer anschauen kann. Sie meinte, sie kann nur beraten, eine Diagnose kann sie auch nicht machen. Allerdings kennt sie mich und meine Hautprobleme schon länger um zu wissen das es nicht einfach nur ein paar Pickel sind.

    Ich habe mich also seit vorgestern Abend daran gehalten und meine Haut hat sich schon etwas gebessert. Aber bin ich nicht mit 25 etwas zu jung für diese Hautkrankheit? Meine Mutter hat sie erst mit ca. 50 bekommen, da hätte ich doch noch etwas Zeit.

    Habt ihr Erfahrung damit. Klar ich werde zum HA gehen, allerdings habe ich die nächsten Wochen keine Zeit dafür.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Maja,

    ich bin (glücklicherweise) nicht von dieser Krankheit betroffen, aber meine Mutter. Sie hat es auch erst mit 50 Jahren "erwischt", aber ich denke nicht, daß dies vom Alter abhängt.

    Eine Freundin von mir ist 27 und schlägt sich schon Jahre damit um die Ohren.

    Es gibt ein tolles Forum für Betroffene: www.rosazea.net
    Dort gibt es auch tolle Tipps. Nichtsdestotrotz würde ich so früh wie möglich zum Hautarzt gehen, vielleicht kann man ein Ausbreiten so verhindern.

    Good Luck!
    sillemaus
    I am what I am

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Fall du noch Fragen dazu hast,, schick mir ne pm.
    Bin nich selbst betroffen, kenne mich aber ganzgut aus damit.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    @sillemaus: Danke für den Link. Da werden schon mal einmal jede menge Fragen geklärt.

Ähnliche Themen

  1. wieveile von euch haben Couperose oder Rosazea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:04:06
  2. Hautprobleme+Rosazea meine Tipps!
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 17:00:38
  3. Rosazea - ich auch!
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 12:50:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •