Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nochmal: Lavaerde und Styling?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Nochmal: Lavaerde und Styling?

    Anzeige
    Guten Morgen an diesem sonnigen Feiertag!

    Ich würde gerne meine Haarwäsche auf Lavaerde umstellen - nur: kann ich dann z.B. noch herkömmliche Spülungen oder Haarkuren verwenden??? Und wie schauts aus mit Stylingmitteln, also Schaumfestiger etc.?

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Mira,
    gute Idee ;-))
    Also, auf herkömmliche Spülungen und Kuren würde ich dann aber verzichten, lieber umsteigen auf Essig-Wasser-Spülungen. Da kannst du dann ja auch lecker ätherische Öle reinmischen.
    Aber Stylingprodukte kann man meines Erachtens weiterhin benutzen, die werden dann ja wieder ausgewaschen.
    Luna und Issi sind die Wasch-Erde-Königinnen an Board und werden dir sicher mehr sagen können...

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Danke, Claudia! Dann bin ich mal gespannt auf Luna und Isis... Auf der Tautropfen-Wascherde steht irgendwas von Tautropfen-Spülung, die man verwenden sollte... Schau ich mir nochmal an.

    Hoppla, mein Thema erscheint ja 2x, sorry! Britta, könntest Du den anderen Beitrag bitte löschen? Merci!

    LG
    Mira

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi nochmal Mira,
    Tautropfen meint auch nicht anderes als Essig-Spülung. Tautropfen verwendet zwar nur edelstes Essig (Marke: im Mondschein gepflückt ;-)), aber es ist definitiv nix anderes. Es sind nur noch z. B. Brennessel-Auszüge und ätherische Öle drin.

    Und mit dem Löschen von Beiträgen: Das kannst du selbst machen, indem du den Beitrag aufrufst und löschst ;-))

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Claudia,
    ist eine Essig-Spülung denn überhaupt o.k. bei sehr trockenen Haaren (habe Naturlocken)?

    Das mit dem Löschen habe ich vesucht, aber dann kommt die Meldung, dass Beiträge nur von den Moderatoren oder Administratoren gelöscht werden können...

    LG
    Mira

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mira,

    Claudia verleiht mir hier unberechtigterweise den Titel der Lavaerde-Queen, obwohl ich zugeben muss, dass mir ein Krönchen gut steht.
    Früher, in meiner Jugend (äh, also so ca. vor 15 Jahren) hab ich meine damals sehr kurze Haarpracht mit Lavaerde gepflegt. Spülungen und Kuren hab ich gar keine benutzt, auch keine Essigspülung. Mein Raspelschnitt, der alle 4-6 Wochen nachgeraspelt wurde, ist auch "ohne" klargekommen. Als Styling hab ich ganz normale Sachen benutzt: Schaumfestiger, Gel (damals gab's noch das gute alte "New Wave") und Haarspray.
    Irgendwann war mir das Gefummel mit dem Schlamm-Anrühren aber zu lästig und ich erlag den verlockenen Schaumbergen.

    Vor einiger Zeit hab ich dann mal wieder einen Versuch mit Lavaerde gemacht (hab die von Tautropfen benutzt). Mittlerweile sind meine Haare aber sehr lang und auch an die herkömmlichen Shampoos gewöhnt. Die Wäsche mit Lavaerde hat meine Haare eher stumpf und trocken gemacht, obwohl ich die Brennesselspülung von Tautropfen benutzt habe. Diese Spülung besteht - wie Claudia schon geschrieben hat - aus "Edel-Essig" (Demeter Apfelessig), Brennessel, Salbei u. Pfefferminze; billiger ist ganz normaler Apfelessig!
    Ich hab auch keine Geduld, eine Umstellungsphase von 4-6 Wochen in Kauf zu nehmen.
    Außerdem liebe ich meine normalen Shampoos viel zu sehr. Und eine richtige Haarkur will ich auch ab ud zu verwenden.

    Wenn du Lavaerde nimmst, musst du dich schon entscheiden, d.h. einmal die Woche mit Lavaerde waschen und ansonsten mit normalem Shampoo bringt keinen Erfolg!

    Ich bin trotzdem ein Fan von Lavaerde, besonders gern mag ich die Rosenerde von Avalon. Mit der mache ich Gesichtsmasken (wirkt ähnlich wie Heilerde) oder nehme sie zum Duschen. Es macht richtig Spaß, sich unter der Dusche mit Schlamm einzureiben. Die Haut wird nicht gereizt und schön sauber. Und der Rosenduft ist auch angenehm.

    Viele Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hallo Lunalein, lieben Dank für die ausführliche Antwort (und das Krönchen steht Dir echt TOTAL gut )!

    Dass ich die Lavaerde und normales Shampoo dann nicht "mischen" sollte (also abwechselnd verwenden), verstehe ich ja - aber wie ist es mit Haarkuren, sind die dann auch tabu???? DAS wäre ja doch sehr schade

    LG
    Mira

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Mira,

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich vermute aber, dass sich Lavaerde und normale Spülungen oder Kuren nicht gut vertragen. Claudia hat das ja auch geschrieben.
    Praktische Erfahrungen dazu hab ich aber keine. Hatte ja damals während meiner Lavaerde-Phase keine Spülungen u. Kuren benutzt.

    Liebe Grüße
    dein Lunalein

Ähnliche Themen

  1. @ Lavaerde -Benutzerinnenr....
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 22:51:02
  2. nochmal Kanebo Styling Mascaras
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 19:08:48
  3. Lavaerde und Styling möglich?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:38:00
  4. Nochmal Lavaerde
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 17:01:00
  5. Lavaerde
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •