Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: jetzt reicht´s

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard jetzt reicht´s

    Anzeige
    an meine Haut kommt mir keine Creme mehr...

    egal, welche Creme ich benutzt habe (Origins, Vichy, Avene, Hauschka, Weleda, Eucerin, Balea...), meine Haut wurde nur noch empfindlicher: sie hat gespannt, geschuppt, gejuckt, ich bekam kleine Pickelchen/Pusteln, die Rötungen wurden schlimmer und die Haut hat immer mehr geglänzt
    ein einziger Kreislauf totaler Überpflegung

    heute war ich beim Hautarzt und der hat mir das Toleriane Reinigungsfluid empfohlen (das nehme ich schon länger), Thermalwasser und die Ungt. emulsif. aquos. - Creme (Basiscreme mit Metronidazol angerührt aus der Apotheke) gegen die Rötungen...
    von allen anderen Cremes soll ich bloß die Finger lassen.

    ich werde dieses MINIMALprogramm jetzt wirklich durchziehen und hoffen, daß sich meine Haut wieder beruhigt !

    wollt ich nur mal so sagen


    Gruss LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leira,

    das klingt ja nicht so schön....hoffentlich bessert sich Deine Haut schnell wieder.

    Zu viel Pflege ist leider auch nicht so gut für die Haut....garnicht so einfach, so ein Minimalprgramm, was?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo Leira,

    das klingt ja nicht so schön....hoffentlich bessert sich Deine Haut schnell wieder.

    Zu viel Pflege ist leider auch nicht so gut für die Haut....garnicht so einfach, so ein Minimalprgramm, was?

    Liebe Grüße
    Christine

    nein, leicht fällt mir das nicht schöne Cremetöpfchen im Bad machen schon was her.die müssen jetzt aber weichen...für häßliche Apothekenpöttchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oder einfach umfüllen...

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Leira, du sprichst mir aus der Seele, mir gehts im Moment genauso. Habe mir schon für morgen vorgenommen, das LRP Toleriane Reinigungsfluid zu kaufen - das scheint echt super zu sein! Ich habe im letzten Jahr auch fast täglich was anderes benutzt. Meine Haut ist schrecklich, total gerötet, riesige Beulen mittlerweile, große Poren. Ich werde nur noch mit dem LRP zeug reinigen und auch so wenig Make- up wie möglich benutzen.

    Berichte mal, ob sich deine Haut bessert, ja?

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    @Christine: super Idee !! das werd ich morgen gleich mal in Angriff nehmen

    @Planta: ja, das Toleriane Reinigungsfluid ist wirklich klasse, sehr sanft zur Haut.kann ich nur empfehlen.
    werd´dann Bericht erstatten, wenn sich was tut bzw. bessert

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich glaube wirklich, das mit den ganzen Cremes ist nur Verarsche der Kosmetikindustrie. Normalerweise müsste sich die Haut selber helfen und von alleine schön sein. Nur sanft reinigen müsste man sie.

    Da bin ich schon richtig gespannt, ob sich auch was bei mir tut! Vielleicht sollte man auch Puder weglassen? Ich hab irgendwie immer das Gefühl, der trocknet meine haut aus und dann fettet sie stärker nach

  8. #8
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Original geschrieben von Planta
    Da bin ich schon richtig gespannt, ob sich auch was bei mir tut! Vielleicht sollte man auch Puder weglassen? Ich hab irgendwie immer das Gefühl, der trocknet meine haut aus und dann fettet sie stärker nach
    diesen Effekt habe ich auch bei mir festgestellt: früher habe ich nie gepudert und hatte keinerlei Probleme mit Fettglanz, doch seitdem ich die T-Zone regelmäßig abpuder, glänzt sie nur noch mehr

    versuch mal den Puder wegzulassen und nimm´stattdessen mattierende Tücher (gibt´s z.b. von Essence) oder einfach Klopapier (das saugt auch gut auf)

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh ja, das werd ich tun. Ich hatte aber mal diese Tücher von Essence und fand, die mattieren gar nicht Ich hab die glaube ich weggeschmissen (suche aber nochmal, vielleicht liegen sie noch irgendwo in ner Schublade). Hab nur 1 getestet. Vielleicht sind die ja doch nicht so schlecht?

    Sonst nehm ich halt n Kosmetiktuch oder Klopapier - genau, das geht auch! Das mit dem Glanz müsste ja mit der Zeit irgenwann eh weniger werden.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Anzeige
    Von diesem Reinigungsfluid habe ich ganz viele Unterlagerungen bekommen, meine Strin war die reinste Berg-und Talfahrt. Mit DMS bin ich glücklicher geworden .
    Aber da reagiert ja jeder anders.

    Metronidazol ist ein Antibiotikum . Aber manchmal muss das eben auch sein.

    Ich wünsche euch eine schnelle und gute Besserung eurer Haut .

Ähnliche Themen

  1. So, ich geh jetzt mal...
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 21:00:05
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  3. Jetzt reicht´s aber langsam :(
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 10:25:16
  4. Bin jetzt weg
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:37:22
  5. jetzt reicht´s
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 07:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •