Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: jetzt bin ich aber mal gespannt - reife haut und pickel

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard jetzt bin ich aber mal gespannt - reife haut und pickel

    Anzeige
    ich hoffe hier endlich antwort zu bekommen.
    also ich bin schon über 30 ..... und immer noch pickel.

    die falten werden immer mehr obwohl ich faltencreme benutze. aber trotzdem bekomme ich an den wangen und am kinn pickel. am kinn habe ich gehört sind stresspickel. aber an den wangen???? vom rouge kann es nicht kommen - benutze ich nie.

    hilfe!!!!

    habe jetzt die pille balera verschrieben bekommen. aber was ist wenn ich sie absetze wegen baby? pickel ich dann noch mehr?
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    mit der Hautpille kann Deine Haut besser werden, allerdings solltest Du Dich da auch etwas gedulden. Das kann mehrere Monate dauern.

    Womit pflegst Du denn genau? Vielleicht finden wir ja in der Pflege einen Übeltäter!

    Du bist mit diesem Problem nicht allein, es geht vielen Frauen jenseits der Pubertät so. Die Pickel bleiben und die Falten kommen. Allerdings: wenn Du noch eine 3 vorne bei Deinem Alter stehen hast, sollten sich die Falten eigentlich noch Zeit lassen.

    Also erzähl mal: welche Produkte verwendest Du? Rauchst Du? Gehst Du in´s Solarium?

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Du bist nicht allein mit dem Problem.
    Ich bin 34 und kriege auch ständig Pickel am Kinn.
    Die Ursache ist bei mir die Pille Cerazette.
    Aber die anderen "Nebenwirkungen" einer Pille wie Wassereinlagerungen, Migräne in der Pillenpause usw. wiegen bei mir schwerer und so bleibe ich lieber bei den paar Pickelchen!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    na dann lege ich mal los:

    Habe jedoch schon sooooooooooooooo viel ausprobiert und mit dieser Zusammensetzung habe ich bisher die wenigsten Pickel.

    Also - genau 31 Jahre

    Reinigungsmilch/Gesichtswasser
    Balea ultra Sensitive

    Tagescreme/Nachtcreme
    Loreal Revitallift

    ab und zu von Balea Anti Falten Serum und Balea Anti Falten Maske

    Augencreme
    Balea Q10

    ich rauche und gehe auf die Sonne...... ja ich weiß - das volle schlechte Haut Programm

    Peeling 1 x die Woche - egal was mir gerade in die Hände kommt

    Wenn ein Pickel kommt - Azulenpaste drauf wenn er gerötet und entzündet ist

    Hauschka hatte ich ausprobiert - nie wieder Naturkosmetik
    Douglas rauf und runter - auch wenn teuer bekam ich genauso oder sogar mehr Pickel
    bin neu hier

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Wenn du dich eh schminkst - würde ich Gesichtsbräuner ausschalten - Rauchen und Solarium ist ja wahrhaftig Gift für die Haut.

    Wie lange bist du denn schon Solarium-Kundin?

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    bin 41 und habe immer noch Pickel. Ist einfach Veranlagung. Selbst mit einer Haut-Pille war es nicht viel besser. Ich bin jetzt auf selberrühren umgestiegen, mal sehn was es bringt. Im Sommer ist es schlimmer als im Winter. Einige meinen mit Rotklee-Kapseln kann man das in den Griff bekommen, hat bei mir aber auch nichts gebracht. Es kann mit den Wechseljahren sogar wieder schlimmer werden, weil die Östrogene dann nachlassen und die männlichen Hormone dann stärker zur Wirkung kommen. Ich nehme deswegen Sojakapseln ein, und das auszugleichen.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also die Loreal Creme enthalten gerne komedogene Stoffe. Myristyl Myristate ist - so wie ich gesehen hab - in den meisten Loreal Cremes enthalten.

    Und zum Solarium muss ich ja nichts sagen - da weisst Du ja selbst.

    Mit 31 dürfen Falten (ich meine jetzt echte Falten, keine Trockenheitsfältchen) noch kein Thema sein.

    Wie würdest Du selbst Deinen Hauttyp einstufen:

    trockene Haut
    feuchtigkeitsarme Haut
    Mischhaut
    Normale Haut
    ölige Haut

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich bin auch 41 u. habe schon immer Hautprobleme gehabt.

    Seit meinem 14. Lebensjahr quäle ich mich mit Akne rum. Ich habe eine empfindliche ölige Haut. Im Sommer habe ich auch schlimmere Akne als im Winter.

    Die Hautpille hatte meine Akne auch nie wirklich gebessert, nur das ölige wurde besser. Und jetzt bin ich einfach zu alt für die Pille, ich habe sie eh nie vertragen.

    Die meisten Hautpflegepräparate haben das Hautbild entweder verschlechtert oder es ist bei dem Hautzustand geblieben. Ich habe ganz viele Serien, günstige wie teuere, durch. Auch die Hautärzte haben nichts gebracht.

    Und was soll ich sagen: Ich nehme jetzt schon seit einem Monat konsequent die Shiseido Pureness-Serie, morgens u. abends, als Basispflege.

    * 1. Reinigungsschaum, 2. The Skincare Hydro-Refiner-Softener, 3.
    Creme-Gel, alle 2 Tage Peeling. Gerne hätte ich noch die Reinigungsmaske aus der Skincare-Serie, denn die Probe fand ich ganz toll, aber momentan reicht mein Budget nicht aus.

    Ich habe nur noch ein paar Pickel u. Entzündungen (heftigst waren sie in der unteren Gesichtshälfte mit Übergang zum Hals), Mitesser werden weniger, Haut ist feinporiger.

    Die Verhornungen sind reduziert, Unterlagerungen werden auch immer weniger. Die Haut ist super gut durchfeuchtet.

    Ich bin mit dem Ergebnis momentan sehr zufrieden, u. das, obwohl die Serie für junge Haut konzipiert ist, ist sie für mich alte Tante genau die Richtige, so auch empfohlen u. bestätigt von den Shiseido-Beraterinnen.

    Jetzt müssen nur noch die blöden roten Hautflecken verschwinden, aber das dauert bei mir immer seeehr lange.

    Außerdem habe ich mir angewöhnt, tgl. ganz viel Mineralwasser u. Tee zu trinken. Ernährungsmäßig lebe ich ein wenig ungesund.

    Aber 100%ig wird die Haut nie rein sein. Akne ist nicht heilbar. Mit unreiner u. öliger Haut werde ich wohl immer zu kämpfen haben, besonders im Stirn-, Nase-, Kinnbereich.

    Und anti-aging-mäßig ist die Pureness-Serie wohl nicht das Richtige. Aber mir ist wichtig, dass die Pickel, Entzündungen u. roten Hautstellen verschwinden.

    Und wehe, in den Wechseljahren wird meine Haut noch schlimmer, dann nehme ich mir einen Strick

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Pickel im besten Alter, da können eine ganze Menge Probleme die Ursache sein. Hormone z.B. Die Sonnenbank ist auch nicht so toll: Sie ist zwar ein Verbesserungsmittel bei Akne, aber durch die gebildete Lichtschwiele verdickt sich die Haut auch, und das führt zu weiteren Unreinheiten.

    Ich würde erst mal raten, Pflege und Deko zu überprüfen. Wenn die Unreinheiten nur lokal auftreten, kann auch oft etwas ganz banales die Ursache sein, z.B. dauerndes Abstützen des Kinns in den Händen, der Telefonhörer an der Wange etc.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91
    Anzeige
    hallo,

    ich bin auch letztes jahr 30 geworden und hab noch probleme mit unreinheiten im kinn-/halsbereich und auf den wangen.

    bei mir weiß ich, dass es die hormone sind - hab nen test machen lassen und herausgekommen ist, dass ich nen östrogenmangel habe. äußerlich kann ich gar nicht soooo viel tun, die pille hat das ganze etwas gelindert, aber wirklich schöne haut hatte ich noch nie.

    seit absetzen der pille - meine haut ist dann ganz schlimm geworden - benutze ich die creme "skinoren" aus der apotheke (rezeptpflichtig) mit dem wirkstoff azealinsäure, die hilft mir sehr gut...ich hab auch schon wirklich alles ausprobiert und richtig geholfen hat nix. naja, ich hab aber hoffnung, dass sich die hormone irgendwann so einpendeln, dass ich die probleme in den griff bekomme.

    vlg, alex

Ähnliche Themen

  1. Pflege für reife Haut mit LSF?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 11:37:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:56:44
  4. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:48:36
  5. Reife Haut
    Von styria im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 19:22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •