Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: rauhe haut

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard rauhe haut

    Anzeige
    hallo

    ich habe hormonell bedingt eine wahnsinnig rauhe haut bekommen, die schon langsam mein ganzes gesicht übersät.

    das ganze innerhalb von 2 tagen!
    es liegt an der pille zu 99%, ich muss die packung allerdings fertig nehmen und dann steig ich um.
    bis dahin wird meine haut aber einer wüste ähneln. ich mag die haut gar nicht nass machen, weil es sich so grauslich anfühlt.

    wie kann ich die 1-2 wochen überstehen?
    ein peeling trau ich mich nicht nehmen, um die haut nicht unnötig zu reizen.
    bin sogar so verzweifelt, dass ich meine advanced night repair night probe (eigentlich für die augen), auf meine wangen (das ist rauheste stelle) geschmiert habe.
    was mach ich denn bloß


    lg nini

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Probier mal Alverdes Avocado-Creme, gegen trockene/rauhe Haut kenn ich garnichts besseres!

    Und aufs Peeling würde ich wirklich verzichten, ist bestimmt nicht so dolle, wo deine Haut eh schon so strapaziert ist...

    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo evchen

    danke, die hab ich allerdings gestern schon draufgeschmiert, aber über nacht hat sich die rauheit (heißt das so? ) trotzdem weiter ausgebreitet

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Oh je, das hört sich aber wirklich nach Härtefall an.

    Hautarzt? Nicht, dass das noch richtig schlimm wird...

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    dachte ich mir auch schon, aber da krieg ich nicht vor 2 wochen einen termin. das ist echt blöd.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo ninibe,

    du Arme. Ich hatte das Problem mit meiner 1. Pille vor Jahren auch. Ich musste damals ein Antibiotikum nehmen, damit sich meine Haut wieder normalisiert. Die Pille hab ich SOFORT abgesetzt.

    Daher rate ich dir, dass du besser zu deiner Frauenärztin und anschließend zum Hautarzt gehen solltest. Dringend, ist doch ein Notfall, geh ohne Termin hin

    Gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Die aktivpunkt Nachtkerzenölcreme aus dem dm.
    Ist speziell für ganz trockene Haut und Neurodermitiker, also auch ohne Parfum- und Konservierungsgedöns. Bei meinem Freund hat sie innerhalb von zweimal auftragen super geholfen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ist es im Gesicht oder überall? Gesicht würde ich jedenfalls ohne Wasser reinigen - RM mit GW abnehmen. Ist ja nur für den Übergang. Für den Körper vielleicht ein schönes Öl besorgen und evtl. VOR dem Duschen schon auftragen, dann perlt das Wasser etwas ab. Hinterher dann nochmal eincremen/-ölen. So würde ich es versuchen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo ihr lieben!

    vielen lieben dank für eure tips!

    bei der frauenärztin war ich gestern schon, aber sie hat gemeint, da ich eh nur noch 5 tage die pille nehme, sollte ich das noch abwarten. ich vertrag anscheinend die einphasen pillen nicht, jetzt hab ich eine 3-phasen bekommen.
    fettchen bei dir war ein antibiotikum nötig?? wow ich hätte nicht gedacht, dass das auch nötig sein könnte.

    @cottonmouth
    nachtkerzenöl ist eine gute idee, im moment fühlt sich meine haut wirklich wie neurodermitis an (das war anfänglich meine erste befürchtung, aber meine kosmetikerin hat mich beruhigt)
    danke, werd dann nochmal zum dm schauen.

    @chiquitita
    ich habs nur im gesicht und leicht übergehend zum hals
    vielleicht verwende ich im moment einfach nur gesichtswasser zum reinigen, ich schmink mich im moment eh nicht, das muss reichen, mehr will ich meiner haut im moment gar nicht zutrauen.

    ich schwöre, wenn ich meine haut wieder in den alten zustand bekomme, werd ich sie huldigen und ihr nie wieder irgendetwas böses antun.
    schöne haut, wo bist du

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich würd nur auf gar keinen Fall jetzt groß rumtesten und hier was und da was. Hol dir _eine_ Creme für trockene Haut und benutz sie eine Woche lang, ich bin sicher dann wird es besser. Und auf groß Make-up würd ich auch im Moment verzichten.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Rauhe Haut
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 12:35:00
  2. rauhe haut/micodermabrations-peeling
    Von kara im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 16:23:39
  3. Rauhe haut am po
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 09:14:25
  4. Rauhe Haut am Hals, Oberarme-Hilfe!
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 19:47:00
  5. rauhe haut
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •