Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Schlafstörungen

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Mir fällt noch ein, die drei Jahre, in denen ich Yoga gemacht habe, war es besser. Jetzt mach ich das seit Juli nicht mehr, weil meine Lehrerin aufgehört hat und ich keine so rechte Lust auf jemand neuen hatte. Kann jetzt aber auch Zufall sein.

    Danke, gleichfalls, Planta!

  2. #22
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Chiquita,

    Dein Thread hätte von mir sein können - vor 2 Wochen.... Ich habe seit Weihnachten so massive Schlafstörungen, ich kann zwar relativ gut einschlafen aber ich wache JEDE Nacht um 3 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Super und um 6 Uhr klingelt dann der Wecker.... da dies kein Zustand ist, bin ich vor 2 Wochen zu meiner Naturheilärztin (die hat mich auch schon erfolgreich gegen meine Migräne behandelt) gegangen, sie meinte das wären Meridan-Störungen. Nun werde ich mit Akupunktur und Bioresonanz behandelt und kann schon (toi toi toi - klopf auf Holz) besser schlafen, ich wache zwar noch in der Nacht auf, aber zum Glück kann ich wieder einschlafen und bin lange nicht mehr so kaputt und gerädert. Ich muss noch 2-3x zur Behandlung und dann meint meine Ärztin, hätten wir das wieder im Griff, ich hoffe es sehr, denn ich habe auch schon angefangen, Schlaftabletten zu nehmen, nur ist das auf Dauer auch keine Lösung, da es ja abhängig macht.... Also bisher finde ich die Akupunktur-Methode recht gut....

    Ich wünsche Dir, dass Du das auch wieder in den Griff bekommst, denn so hat man ja gar keine Lebensqualität, da sprech ich aus Erfahrung......
    Man mag ja schon gar nicht mehr schlafen gehen, weil man Angst hat, wieder nicht schlafen zu können, so war es jedenfalls bei mir....

    Alles Liebe und toi toi toi wünscht Dir Sannchen

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Chiqui

    das wollte ich nicht Ich bin nur eine arme, verwirrte kleine Isis

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    am besten hilft mir bei Schlafstörungen:

    1. der gute alte Spaziergang so zwischen 18-19 Uhr

    2. ein schönes Entspannungsbad, z.B. Lavendel und

    3. in Härtefällen Baldriantabletten oder Schlaf-und Beruhigungstee

    Gruß

    Caro

    Ach ja, ganz übel ist Sport nach 20.00 Uhr, da ist man total aufgeputscht.
    Man sollte mindestens 2-3 Stunden zwischen Fitnessstudio und Schlafengehen lassen.
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Ciqui!

    meiner Meinung nach, in meinen Augen hat eine Schlafstörungen in 90% der Fälle einen psychischen Hintergrund.
    Mittlerweile glaube ich das gar nicht mehr unbedingt.

    Früher hätte ich das auch gesagt.
    Ich dachte, ich wäre ein gestresster, überreizter, problemwälzender Mensch. Bin damals (und heute passiert es natürlich auch noch manchmal) vor 2-3 Stunden nicht eingeschlafen und nachts mehrmals aufgewacht. Und mein Hirn drehte sich im Kreis um irgendwelche Probleme. Das kann stundenlang wach und nervös halten.

    Nun hat sich herausgestellt, dass man mit einem Puls von 110 einfach nicht gut schlafen KANN
    D. h. in diesem Fall hat ein körperliches Hormonungleichgewicht psychische Folgen nach sich gezogen.

    Chiqui, vielleicht lohnt es sich ja, mal ein Blutbild zu machen, um zu gucken wie es körperlich aussieht.
    Ich würde das jedenfalls machen, BEVOR du dir jetzt mit Gewalt irgendwelche Probleme heranziehst

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Danke nochmal an alle. Ich habe heute nacht nach 2 Gläsern Rotwein und 2 Baldriantabletten etwas besser geschlafen.

    @Isis: Ich bin Dir auch sehr böse.

    @SiGünther: Ich habe auch schon festgestellt, dass das mit dem Schlaf in der 2. Zyklushälfte bei mir immer extremer ist. Und offenbar reagiere ich auf Hormonschwankungen sowieso schlecht, denn ich habe dadurch ja auch Kopfschmerzprobleme (im Moment scheint da allerdings ein homöopathisches Präparat ganz gut anzuschlagen). Wenn es bald nicht besser wird, werde ich das mit dem Blutbild aber mal in Angriff nehmen.

    Und dann kann ich ja immer noch Akupunktur versuchen, wenn was sein sollte *wink zu sannchen*

  7. #27
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe das AUCH und zwar seit genau zwei Wochen. Bin im Wohnzi zwar müde aber in dem Moment wo ich ins Bett geh plötzlich wieder wach!Und durchschlafen kann ich schonmal gar nicht. Rotwein hilft mir nun auch beim Einschlafen aber Durchschlafen geht ja bekannterweise mit Alkohol auch nicht so gut....

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Hab ich ne zeitlang auch gehabt, das ging mit Einschlaftee dann besser und ist jetzt weg.

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hallo,
    also, Baldrian hatten wir schon-bei mir hilft es Wunder...
    Ich habe "nervöse Einschlafstörungen" gehabt, als ich nachts meinen Sohn abgestillt hatte- irgendwie war ich da immer noch so auf "Bereitschaft".

    Allerdings hat mein großer Sohn (Kindergartenkind) massive Einschlafprobleme.- Dadurch habe ich schon vieles an Mitteln, Entspannungsübungen etc pp durch-Was die homöopathische Schiene betrifft kann ich folgendes zu Ausprobieren weitergeben:

    (Bei ihm hat es meiner Meinung nach allerdings nicht (immer)geholfen- .. schwer zu sagen.

    Ich möchte Euch die "Mittel" aber nicht vorenthalten:

    °"Stramonium Pentarkan" : Tabletten homöop. Komplexmittel

    °"Coffea"-Globuli (in versch. Potenzen)

    °" Zincum Valerianicum"-homöop. Lösung mit Alkoholgehalt- welcher aber (gibt man es in den Tee verfliegt)

    ° Klosterfrau Melissengeist (habe ich allerdings bei Sohni nicht getetstet)

    Tja, das wären so die naturheilkundlichen Mittel, die ich weis.- Es gitb aber noch andere homöop. Einzelmittel- aber die müssen ja individuell sehr gut angepasst sein.

    @ sannchen: Meinst Du ich sollte soetwas wie Bioresonaz mit meinem Sohn ausprobieren? Was kostet denn soetwas???

    Wir waren schon beim Psychologen, EEG- hat er hinter sich-alles mögliche.
    Rauskam, daß er überdurchschnittlich intelligent ist (event. hochbegabt), dazu aber auch noch "hochfrequent". Er nimmt viele Dinge war, hat manchmal telepathische Fähigkeiten(wirklich wahr!!).Er ist wahnsinnig kreativ, phantasievoll. l usw.. ein anstrengendes -aber ganz tolles Kind.
    Er findet einfach nicht zu Ruhe (manchmal mag er schlafen udn aknn nicht udn manchmal ist er noch aufgederht.- Außerdem hat er Angst, daß er schlechte Träume hat.. Nein , der Traumfänger hilft nicht- die schlechten Träume haben Scheren udn schneiden das Netz kaputt "O-Ton meines 4 jährigen Sohnes).
    Einmal hat er sich immer aus dem Bett geworfen udn behauotet jmd wirft ihn raus- mit dem hat er dann gesprochen.. war schon fast gruselig..
    Meinst Du bei Kindern kann man die Bioresonaz anwenden? Was wird da gemacht?? Wie fidnet man bei solchen Alternativ-Heilmethoden(bzw. Diagnostik) jmd seriösen??


    Sorry für diesen Roman -aber das Thema Schlaflosigkeit ist wirklich der Horror-für alle beteiligten!!!
    Viele liebe Grüße und alles Gute!!!! Malve
    P.S. Meine Mutter sagt, wenn sie nicht schlafen kann,denkt sie sich: Ach ich könnte ja bügeln"... udn dnan würde sie schrecklich müde werden ;-)




  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Malve
    Einmal hat er sich immer aus dem Bett geworfen udn behauotet jmd wirft ihn raus- mit dem hat er dann gesprochen..

    Das erinnert mich ja total an THE SIXTH SENSE.......scary

Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen.. ich werde wahnsinnig!!
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 10:31:52
  2. Schlafstörungen
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:10:19
  3. Schlafstörungen-wer noch?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 23:11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •