Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Schlafstörungen

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680

    Standard Schlafstörungen

    Anzeige
    Ich habe schon seit einiger Zeit totale Ein- und Durchschlafstörungen. Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich - Hausmittelchen, Tees, Homöopathisches oder Ähnliches?

    Und, nein, ich habe wirklich keine Probleme derzeit.

    Help, ich hänge schon total im Seil ...

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Mmmh, ich hätte zum besseren Einschlafen anzubieten:

    Warme Milch mit Honig
    Warmes Fußbad
    Kohlenhydrathaltiger Snack (Betthupferl )
    Langweiliges Buch...

    Nicht gut sind:

    Eiweißhaltiges Essen
    Fernsehen
    Spannendes Buch...

    Ich habe es auch mal mit einem Gute Nacht-Tee versucht, der Schuß ist allerdings nach hinten losgegangen .

    Mit Medikamenten habe ich keine Erfahrung - weder pflanzlich noch Chemie.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ach ja, eine Banane vor dem Zubettgehen soll auch Wunder wirken
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo, ich habe auch so Einschlafprobleme.
    Von Tees und dergleichen muss ich nur ständig auf Toilette was mich noch mehr am einschlafen hindert
    Bei mir hilft ein warmes Bad, zur Not auch ein Fussbad vor dem Schlafengehen, eine Wärmeflasche und Johanniskraut was ich schon seit längerer Zeit nehme.
    Wenn´s garnicht anders geht höre ich Hörspiele auf dem MP3-Player. Die 3 Fragezeichen wirken bei mir wie ein Narkotikum

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Chiqui

    wollen wir uns dann nachts treffen und ein wenig rumschlunzen? Schlaftstörungen kenne ich seit ich denken kann, mal weniger, mal mehr.
    Nimmst Du zufällig in letzter Zeit Jod ein? Das hat bei mir in den letzten Monaten zu noch massiveren Schlafstörungen als sonst geführt.

    Ansonsten hilft Baldrian Dispert N(acht), aber leider nicht beim ersten mal und auch nicht immer.
    Eventuell ein bisschen Lavendelöl aufs Kopfkissen (hat bei mir gar nicht geholfen )? Entspannungsübungen? Yoga? Atemübungen??? Solche Dinge? Warmes Bad hilf auch.
    Vielleicht ein schönes Lavendel Körperöl? Habe mir gerade in der Mittagspause eins von Weleda gekauft. Man soll ja nichts unversucht lassen.
    Ich denke jedenfalls, das Du nicht gerade von heute auf morgen das Problem los wirst. Leider.

    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi,

    danke an alle für die Tipps. Werde auf jeden Fall mal warme Milch mit Honig testen, da Zutaten im Haus, meine Yoga-DVD rauskramen, ach ja, und warmes Bad ist auch gut.

    @Ella: Liebend gerne würde ich mit Dir rumschlunzen , aber zwischen Berlin und Brüssel bleibt uns da wohl nur das Telefon oder Internet.
    Lavendel mag ich leider gar nicht riechen und Jod nehme ich nicht ein.

    Ich hatte das früher öfter, in den letzten 2-3 Jahren war es aber viel besser, weiß auch nicht, was los ist.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Chiqui,


    bist Du sicher mit den Problemen ?

    Ich frage nur deswegen weil ich meine fast vierwöchige Schlafstörung jetzt wohl *toitoitoi* wieder los habe und ich hab auch gesagt, ich hab keine Probleme aber das stimmte nicht so ganz Ich hab sogar Antidepressiva bekommen, aber das habe ich nur einmal genommen, NIE WIEDER *wankhinundher*


    Jedenfalls kann ich Dir die BaldrianTabs aus dem Penny sehr ans Herz legen, die wirken bei mir (und meiner Mutter) wie Wunder. Kombiniert mit einer Magnesiumtablette. Wirkt bei mir innerhalb 15 min.


    Oder mal die Schilddrüse checken lassen

    Ich weiss, wie shitty Schlafstörungen sind. Ich wünsch Dir, dass Du es bald los bist

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    HATTEST Du denn Probleme ?

    Es ist ja praktischerweise nicht so, dass sich sowas sofort äussert , sondern manchmal auch erst in Momenten höchster Entspannung nach Anspannung.

    Ich hasse es übrigens meine Schlafstörungen zu haben und bekomme manchmal richtig Panik vor den Nächten und ausser Schlafmittel hilft da eigentlich nichts wirklich.

    Ich versuche es aber gerne mit einem warmen Bad, heisser Milch mit Honig...

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich hasse es übrigens meine Schlafstörungen zu haben und bekomme manchmal richtig Panik vor den Nächten und ausser Schlafmittel hilft da eigentlich nichts wirklich.

    Das ist die gefürchtete Spirale "Schlaferwartungshaltung" und das blöde bei Schafstörungen ist, dass es oft zum Selbstläufer wird, weil man eben solche Ängste vor der Nacht entwickelt

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hallo Chiquitita!

    Also, was ich bei mir gemerkt habe: Wenn ich den ganzen Tag drinnen bin, mich kaum bewege usw. kann ich auch schlechter schlafen. Vielleicht fehlt dir ein bisschen Bewegung, und du solltest dich jeden Tag sportlich/ körperlich mal so richtig verausgaben?

    Ansonsten kann ich die Baldrian Tropfen vom dm empfehlen - die sind zwar WIDERLICH aber helfen bei mir immer.

Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen.. ich werde wahnsinnig!!
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 10:31:52
  2. Schlafstörungen
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:10:19
  3. Schlafstörungen-wer noch?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 23:11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •