Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bin auf 180!!!Brauche Rat!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ich bin auf 180!!!Brauche Rat!!!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin so geladen und muss mich mal eben auskotzen
    Habe im September diesen Jahres eine Umschulung begonnen.
    Im Unterricht selber arbeiten wir mit 5 Büchern aber zum vertiefen des Stoffes wurden 40 Bücher empfohlen.

    Da meine Ausbildung vom Arbeitsamt finanziert wird hat die Schule 80 Euro auf's eigentliche Schulgeld draufgepackt in dem sie alle empfohlenen Bücher(also 40)mit einberechnet haben.

    Das habe ich in der Kostenaufstellung gesehen.

    Bekommen habe ich 3 Bücher,unter denen noch nicht einmal die wichtigsten sind und musste dazu unterschreiben das diese "eine freundliche Leihgabe"!!! sind.

    Einer andere Teilnehmerin,die auch eine Umschulung macht,wurde mitgeteilt das dieses Geld "anderweitig verwendet" wird und die Schule sich mit dem für sie zuständigem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt und das "O.K." dafür bekommen hat.

    .

    Die andere Umschülerin möchte keinen Ärger und lässt es auf sich beruhen.
    Sie halt halt Angst das man sie schlecht benotet und/oder durch das Examen fallen lässt usw.

    Wie seht Ihr das denn bzw. wie würdet Ihr Euch verhalten??

    Versteht mich nicht falsch,mir ist klar das alle anderen ihre Bücher auch selber kaufen müssen aber mir geht es hier ums Prinzip.

    Es wird für mich vom Arbeitsamt Geld für Bücher kassiert von denen ich lediglich einen Bruchteil zu sehen bekomme und dann auch noch leihweise


    LG
    Dany

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hm. Für mich macht es wesentlich mehr Sinn, wenn die SCHULE/ TRÄGER die Bücher hat. Und dann an die Schüler verleiht. So wie es offensichtlich ist. Ist wirtschaftlicher, die Anschaffungskosten bleiben relativ niedrig.

    Da verstehe ich Deinen Aufreger nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Mayfair
    Hm. Für mich macht es wesentlich mehr Sinn, wenn die SCHULE/ TRÄGER die Bücher hat. Und dann an die Schüler verleiht. So wie es offensichtlich ist. Ist wirtschaftlicher, die Anschaffungskosten bleiben relativ niedrig.

    Da verstehe ich Deinen Aufreger nicht.
    Niemand bekommt von der Schule Bücher gestellt,alle müssen sie sich selber anschaffen.

    Die kosten für Bücher sind im Schulgeld nicht enthalten.
    Die Bücher die wir leihweise bekommen haben sind alt und abgegriffen und zusammengekratzt worden. Das sieht man schon daran das wir beide völlig unterschiedliche Bücher bekommen haben.

    Wie schon erwähnt,mir geht es darum das die Schule dem Arbeitsamt mitgeteilt hat das ich diese Bücher für den Unterricht brauche und sie dafür das Geld, um sie mir zu besorgen.

    Das Geld bekommen sie jeden Monat,ich aber die Bücher nicht und nur darum geht es mir.



    LG

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Na, das wird das Arbeitsamt meines Erachtens aber interessieren, was da mit dem Geld passiert. Wende Dich doch an die.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Chiquitita
    Na, das wird das Arbeitsamt meines Erachtens aber interessieren, was da mit dem Geld passiert. Wende Dich doch an die.
    Das habe ich schon,die haben keinen Anruf bekommen von der Schule und für die ist klar das ich Bücher dafür bekomme und das nicht nur als Leihgabe.



    LG
    Dany

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Hallo Dany,

    warst Du vor Ort auf dem Arbeitsamt und hast denen die Bücher mal gezeigt, die Du von der Schule hast??

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich?
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 19:31:59
  2. Brauche Rat..
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:00:30
  3. Brauche Rat
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:32:26
  4. Brauche ich sie?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 16:23:53
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •