Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Erhabenen Leberfleck wegmachen lassen

  1. #11
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    im dezember hab ich mir 3 erhabene am Körper weglasern lassen und die Haut darunter sieht jetzt nachdem es verheilt ist aus wie ein babypopo. d.h. nur die Farbe muß sich noch angleichen ansonsten ganz wunderbar, keine Narbe, nix.

    der größte hatte so 5mm durchmesser.

    gehe gleich mal den link suchen

  2. #12
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hier:
    http://www.edmueller-debus.de/html/male___falten1.html

    die Praxis kann ich nur empfehlen. (in Hannover)

    ansonsten findest du hier noch mehr Ärzte:
    http://www.ddl.de/mitglieder/db/1_name.asp

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Hi,

    ich hatte so einen "Schönheitsfleck" à la Cindy Crawford, den mir vor ca. 12 Jahren ein Schönheitschirurg *jaja* weggeschnitten und danach genäht hat (mit 2 Stichen oder so). Geblieben ist eine leichte Narbe, die aber außer mir offenbar keinem auffällt und sich so allmählich in meine entstehende Nasolabialfalte integriert.

    Im Nacken hatte ich auch sowas in größer, das mir mal eine Hautärztin weggeschnitten hat (ohne Nähen) und das ist leider so eine hubbelige Narbe geworden (aber an der Stelle ist es nicht so schlimm).

    Ich denke, die modernen Laser sind schon besser, aber ein Restrisiko bleibt wohl immer.

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich möchte mir auch ein erhabenes muttermal auf der stirn wegmachen lassen, weiß aber auch noch nicht wie.
    ehrlich gesagt, würde mich eine kleine (!) narbe weniger stören als dieses ding da.
    habe zwei hautärzte "zur verfügung", der eine würde lasern (ist dafür bekannt, aber auch umstritten), der andere schneiden.
    der "schneider" hat meiner mutter am körper sowas ähnliches weggeschnitten und es ist total scheiße geworden und wächst zwar hautfarben, aber es wächst nach.

    ich wär ja fürs lasern, bin da pinzig und das stell ich mir von den schmerzen her nicht so schlimm vor.

  5. #15
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    das Lasern kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei mir wurden die 3 Stellen vorher mittels Spritze betäubt. Gemerkt hab ich gar nichts.

    Es hat sich Schorf gebildet, der die übliche Zeit brauchte zu verheilen und die neue Haut ist perfekt. Wie gesagt im Moment noch etwas schweinchenrosa, weil im Urlaub noch verschorft und der Rest gebräunt, aber ich denke spätestens nach dem nächsten Urlaub ist nichts mehr zu sehen.

    Übrigens sollen so erhabene Stellen leichter wegzulasern sein, als "ebenerdige" dunkle Flecken.

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, das mit dem skalpell erscheint mir auch irgendwie nicht so ganz geheuer.
    das darf man aber bestimmt nur im winter machen, oder?
    obwohl, du scheinst ja auch gleich im urlaub gewesen zu sein?

  7. #17
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Original geschrieben von nelly
    das darf man aber bestimmt nur im winter machen, oder?
    obwohl, du scheinst ja auch gleich im urlaub gewesen zu sein?
    bei mir hat es wirklich keine Narbe gebildet und natürlich sind auch keine Stiche zu sehen.

    Auf der Stelle bildet sich ziemlich bald Schorf. vorher hab ich eine Salbe mitbekommen, die ich 2x täglich auftragen sollte, damit sich die Stellen nicht entzünden.

    1 Woche sollte ich nicht in die Sonne oder ins Schwimmbad/sauna (Infektionsgefahr). Aber ansonsten ist es halt ganz normaler Schorf. So wie der sich gebildet hat, als man sich als Kind die Knie aufgeschlagen hat. Da konnte man trotzdem mit in die Sonne und wenn der Schorf abfällt ist, war die Haut erst mal schweinchenrosa.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    hallo nochmal,

    ja, es wurde nicht genäht, sondern nur ein Pflaster draufgeklebt. Das machen heute viele Ärzte so, weil es keine Narben gibt oder weniger auffällig, als wenn genäht wird. Das Mal war vielleicht so 3 bis 5 mm groß, aber genauso hoch wie breit, also das hat mich schon sehr gestört, weil man es auch nicht überschminken konnte. Ich habe es in Osnabrück machen lassen in der Gemeinschaftspraxis Dr. Westermann, Dr. Osterhaus. Die machen auch Laserbehandlungen und andere Schönheitssachen.
    Aber es gibt auch schon wieder neuere Methoden. Meine Tocher hatte so ein erhabenes Muttermal mitten auf der Stirn. Das haben wir bei einem Heilpraktiker wegmachen lassen ohne schneiden und nähen, es wurde einfach weggedampft mit einem speziellen Gerät und hat 50 Euro gekostet, ganz ohne Narben.
    Bei mir ist die Stelle später etwas dunkler geworden, aber es sieht doch viel besser aus als vorher.

    Belladin

  9. #19
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    mmh, ich will es wirklich weg haben, weiß aber nicht, wie ?
    gesicht ist halt echt gefährlich .

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Original geschrieben von Belladin
    hallo nochmal,

    Aber es gibt auch schon wieder neuere Methoden. Meine Tocher hatte so ein erhabenes Muttermal mitten auf der Stirn. Das haben wir bei einem Heilpraktiker wegmachen lassen ohne schneiden und nähen, es wurde einfach weggedampft mit einem speziellen Gerät und hat 50 Euro gekostet, ganz ohne Narben.
    Bei mir ist die Stelle später etwas dunkler geworden, aber es sieht doch viel besser aus als vorher.

    Belladin
    huhu
    das hört sich nach laser an, oder was war das genau?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Bericht Leberfleck weglasern
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:25:03
  2. USA - was mitbringen lassen?
    Von UneeQ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:23:09
  3. Leberfleck-Op!
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:10:00
  4. leberfleck
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 00:14:25
  5. schminken lassen
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •