Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Erhabenen Leberfleck wegmachen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Erhabenen Leberfleck wegmachen lassen

    Anzeige
    Hi ihr

    ich schau zwischendurch mal rein, weil ich gestern beschlossen habe , mir einen Leberfleck aus dem Gesicht wegmachen zu lassen. Und zwar ist das einer der auf einem kleinen "Hügel" liegt, also sowas erhabenes (Hügel) und in der Mitte der braune Fleck. Und Haare wachsen da auch immer raus, die ich alle paar Tage abschnippeln muß *iiih*

    Hat jemand damit Erfahrung? WO gehe ich am besten damit hin?

    Denn ich habe mir am Körper einige nicht-erhabene weglasern lassen bei einem Hautarzt (Erbium-Yag Laser glaube ich) und das sieht total scheiße aus, ich neige offenbar ein wenig zu überschießender Narbenbildung und es ist halt da dann überall so eine weiße Narbenhaut, die leicht erhaben ist im Vergleich zur umliegenden Haut...

    Im Gesicht will ich natürlich kein Risiko eingehen, wobei ich den quasi testweise machen lassen würde, weil er relativ am Rand ist... denn ich hab da noch einen von der Sorte zwischen Nase und Mund, aber da hab ich natürlich richtig Schiß. Ich will die aber echt nicht mehr, sind so häßlich...

    Irgendjemand meinte, daß man da besser zu einem plastischen Chirurgen geht aber bezahlt das die (noch private) Kasse und wie finde ich überhaupt jemanden, der gut ist... ?letztlich weiß man das ja nie

    Und wäre rausschneiden besser als lasern bei sowas? Im Gesicht scheint eigentlich das meiste relativ gut zu verheilen bei mir, aber keine Ahnung ob das was aussagt...

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Katze

    Ich habe so ein Exemplar neben der Nase (allerdings ohne Haare drauf ). Eine Hautärztin sagte mal zu mir, die erhabenen Flecke könne man einfach mit dem Skalpell gerade abschneiden

    Oder doch lieber lasern lassen? Keine Ahnung... Hätte ihn sehr gerne los und habe auch nicht Angst vor dem Wegmachen. Bin nur irgendwie zu Faul zum Informationen einholen

    Deswegen wäre ich, wie Du, sehr froh über Erfahrungsberichte

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Na, dann hab ich ja zumindest schonmal eine Verbündete wenn wir uns dazu durchringen, können wir uns ja gegenseitig berichten!
    Ich hoffe aber es kommen noch ein paar Infos zusammen

    Ich denke, relativ am unproblematischsten sind diese Leberflecken, die so als Gnubbel an der Haut "hängen", die kann man bestimmt gut abtrennen... vielleicht meinte Deine Hautärztin auch solche?
    Bei mir ist es halt nicht so einer, sondern so ein Hügel der oben schmaler wird, da ist es schon irgendwie problematischer, da auch viel mehr Fläche...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe auch so einen, leider mitten auf der linken Wange. Über's Wegmachen habe ich mich aber noch nicht informiert, denn dafür soll man ja, so weit ich weiß, "ausgewachsen" sein und das bin ich noch nicht (bin 14).

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    echt? ich mit meiner logik hätte jetzt gedacht, wenn man jünger ist verheilt das noch besser...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    also ich kann anbieten einen nicht erhabenen Leberfleck. Den hat man mir gesagt kann man über mehrere behandlungen abschmiergeln. er ist aber am oberschenkel und den lass ich mal.

    dann hab ich im gesicht glatte und erhabene muttermale sowie so art gewebe verhärtete knubbeln die von der haut abstehen aber nicht extra pigmentiert sind)

    so die knubbeln wurden weggebrannt. Oft haben sie mir ärzte vereist und weggeschabt aber die kamen immer wieder. wegbrennen bleibt bei mir als einziges auf dauer.

    muttermale werden bei mir nur geschnitten. lasern hab ichs auch schon lassen aber damit war ich überhaupt nicht zufrieden weil die narbeneheilung eine katastrophe bei mir ist. das kann ich mir im gesicht wirklich nicht leisten.

    Katze ich bin draufgekommen ob es eine schöne oder häßliche narbe wird hängt einzig vom arzt ab und seiner nähtechnik. da hab ich schon von weißer knubbel narbe bis unsichtbar alles gehabt.

    ich dachte damals meine narbenheilung sei dran schuld. ein arzt hat mir aber das gegenteil gezeigt. rot bleibt die stelle natürlich dennoch länger aber sie ist so eben wie die haut und das kann man ausgezeichnet abdecken.

    im gesicht kommt zusätzlich noch die problematik der mimik hinzu. durch die bewegungen ist es natürlich noch mal so schwer eine schöne narbe hinzubekommen. zudem hast du am anfang ja den dicken verband. die spritze ist da noch das geringste übe, denn das ist ja nach ein paar sekunden vorbei. wirklich blöd ist nur das "danach"
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Also ich mag mein Muttermal , sitzt aber auch an der richtigen Stelle.

    Also weglasern bei Erhabenen, ich weiss nich. Da würde ich rausschneiden wählen.Kenne mich aber auch nicht so exakt aus.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Katze,

    mir wurde gesagt, Leberflecken, auf denen Haare wachsen sollen nicht gelasert werden sondern besser rausgeschnitten, weil sie sonst nachwachen können. Ich habe schon so einige Leberflecken wegmachen lassen, zwei davon im Gesicht. Ich hatte da auch ein erhabenes Mal mit Haaren drauf und das wurde rausgeschnitten und ein Pflaster drauf geklebt. Als nach einer Woche das Pflaster runter war, sah man kaum noch was davon. Wenn die Wunde genäht wird, besteht schon eher die Gefahr, dass davon eine Narbe bleibt, aber das kommt auch auf die Wundheilung an, die bei jedem unterschiedlich ist. Leider machen viele Hautärzte so einen Eingriff nicht, wenn es "nur" ein kosmetische Problem ist, deswegen bin ich zu einem plastischen Chirurgen gegangen. Das hat vor zehn Jahren sogar die Krankenkasse übernommen!, aber jetzt muß man so wohl selber zahlen. Ich würde es sofort wieder machen, auch wenn es nicht billig ist. Schon deshalb, weil das Gesicht immer der Sonne ausgesetzt ist, und man im Laufe des Lebens eher noch mehr Flecken bekommt.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    danke euch schonmal sehr für die infos!!

    @belladin: also wurde das erhabene mal, wo du nach einer woche kaum noch was gesehen hast, nicht genäht? wie groß war das denn? meine sind so ca. 5mm "grund"flächen-durchmesser, die auf jeden fall weg müßte...
    ich dachte man muß immer nähen lassen bei sowas, aber dann vielleicht lieber nicht?

    ich glaub auch mittlerweile daß lasern einfach nix für mich ist...

    wie hast du einen guten plastischen chirurgen gefunden?

    @miss-b: meinst du mit wegbrennen lasern?
    wie muß die nähtechnik denn sein, damit es unsichtbar ist hinterher, oder wie darf sie nicht sein? warst du auch bei einem plastischen chirurgen?

    und @euch beide: wie habt ihr euch danach verhalten müssen mit dem pflaster, durftet ihr lange euer gesicht nicht waschen / pudern? oder geht das, mit wasserfestem pflaster oder so?

    das stell ich mir sooo fies vor bei meiner fettigen unreinen haut... aber was tut man nicht alles

    vielen dank auf jeden fall für eure hilfe und die ausführlichen infos!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Hallo Katze,

    ich hatte so ein fieses ding (erhaben und ca 6 mm durchmesser) auf der hüfte und habe es vom hautarzt rausschneiden lassen. die narbe ist jetzt gut 2 cm gross, rot und so "wellig", was allerdings daran liegen kann, dass auch in die tiefe geschnitten wurde (das ganze dann im labor auf zellveränderungen untersucht wurde) und dann die haut dementsprechend zusammengezogen werden musste.

    der eingriff war im mai letzten jahres, und der arzt meinte, nach einpaar monaten wird man es nicht mehr sehen können. tja, man sieht es sehr wohl, aber zum glück ist es - wie gesagt - auf der hüfte.

    ich würde an deiner stelle wirklich zu einem plastischen chirurgen gehen.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Bericht Leberfleck weglasern
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:25:03
  2. USA - was mitbringen lassen?
    Von UneeQ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:23:09
  3. Leberfleck-Op!
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:10:00
  4. leberfleck
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 00:14:25
  5. schminken lassen
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •