Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Reinigungsmilch und Sauberkeit/Reinheit

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Reinigungsmilch und Sauberkeit/Reinheit

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte mal eure Erfahrungen zum Thema RM und Reinheit der Haut erfragen.
    Ich habe ölige, feutigkeitsarme Mischhaut und bin daher in letzter Zeit auf RM umgestiegen (vorher Waschgel). Ich nehme sie allerdings immer mit Wasser ab, da ich mich ganz ohne Wasser nicht sauber fühle. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass RM nicht wirklich 100%ig reinigt... Zumindest bekomme ich irgendwie mehr Pickelchen und habe nun auch schon 2 Unterlagerungen. *aua*
    Wie sind eure Erfahrungen? Täusche ich mich vielleicht nur? *hoff* An sich würde ich nämlich gerne bei RM bleiben, da ich meine Haut nicht immer so reizen möchte und hier schon oft gelesen habe, dass Beauties ihre Hautprobleme durch eine Umstellung der Reinigung beseitigen konnten.

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also genau aus diesem Grund nehm ich keine RM. Immer wieder reizen mich pröbchen aber dann ist es doch immer das gleiche. Ich nehms auch mit Wasser ab, da ich mich sonst nicht sauber fühle aber das ist nicht das wahre. Wirklich rein wird mein Gesicht nur mit Schaum oder Waschcreme und teilweise mit Gel.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Jewel!

    Ich würde auch gerne mit RM reinigen, aber ich habe einfach noch nicht die passende gefunden. Ich reagiere leider auch schnell mit Pickelchen (so, als hätte ich eine zu fettige Pflege benutzt).

    Ich benutze jetzt etwas mildes, schäumendes (Clinique). Das Hautgefühl mit der RM war zwar gut, aber ein richtig sauberes Gefühl hatte ich auch nie
    Ich bleib wohl trotz trockener Haut bei einer milden Reinigung und nicht unbedingt einer Milch.

    Welche RM benutzt du denn?

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    @dajana

    was genau für eine Reinigung benutzt du von Clinique ?

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hallo Jewel,

    ich habe ebenfalls feuchtigkeitsarme Haut und bei Reinigungmilch hatte ich noch nie das Gefühl, dass sie die Haut gründlich reinigt. Von daher reinige ich lieber etwas weniger mild und versuche das dann direkt anschließend bei der Pflege auszugleichen. Ob das jetzt so richtig und gut für die Haut ist, weiß ich nicht; ich fühl mich jedoch wohler dabei.

    LG, Funny

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Hi Jewel!

    Was für eine RM benutzt Du denn? Manche reinigen nicht so gut wie andere.
    Ich bin z Zt mit der Salbei RM von Martina Gebhardt sehr zufrieden, die hilft gegen Unreinheiten, aber trocknet die Haut nicht aus. Ich geh nach der Reinigung mit einem Wattepad mit Thermalwasser nochmal übers Gesicht und es ist sauber.

    LG
    dokuya

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Seit 2 Tagen verwende ich die RM von Living Nature. Davor die DMS-RM von Vitalsysteme. Früher habe ich schon Clarins und Alterra getestet. Aber bisher war entweder noch nicht die richtige dabei, oder meine Haut wird wirklich nicht richtig rein. Wobei ich sagen muss, dass die RM von Living Nature mir bisher am besten gefällt, denn die macht auf alle Fälle sauberer als die anderen getesteten.

    Liebe Grüße
    Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich Sachen Reinigungskraft vertraue ich RM nicht. Und deswegen benutze ich sie auch nicht, obwohl die Waschgele die ich benutze bestimmt auch nicht so das Wahre für meine trockene Haut ist. Aber sauber wird sie, Pickel hab ich nicht und meine Haut spannt auch nicht ... bisher.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich finde die Purete Thermal 3 in 1 Reinigungslotion von Vichy ganz toll. Ich nehme sie allerdings auch immer mit Wasser ab.
    Jetzt im Winter finde ich es ok, aber im Frühjahr steige ich bestimmt auch wieder auf Waschgel um. Sicherlich wird es entweder das Zitronenmellisen WG oder das Quitten WG von Apotheker Scheller. Die trocknen bei mir nicht aus und sind ganz mild. Ich denke , es kommt auf die RM an, ob man sich richtig sauber fühlt, auch das `quietschsaubere`Gefühl fehlt bei RM, ganz klar.
    Hast Du es mal anschliessend mit GW versucht? Das zieht die Poren ja richtig zusammen nach der Reinigung,und man holt Reste der RM noch raus..

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme jetzt schon eine ganz Weile RM, allerdings nur morgens, wo ich kein Make up usw. abnehmen muß. Nehme die RM aber auch immer mit sehr viel Wasser ab und emulgiere sie auch immer schön mit Wasser auf. Hinterher nehme ich ein Gesichtswasser.
    Meine ölige Haut glänzt damit nicht mehr so schnell und es trocknet die Haut nicht nochmehr aus. Heizungen und der Winter reichen ja schon....
    Habe aber ein gutes Gefühl mit der Haut und fühle mich mit meiner RM auch schön sauber.
    Abends nehme ich aber eine andere Reinigung, da brauch eich einfach etwas Schaum, oder Gel usw.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. TOL Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:08:16
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •