Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Entscheidungshilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300

    Standard Entscheidungshilfe...

    Anzeige
    Hallo beauties,

    Seit Monaten suche ich nach einer geeigneten Gesichtspflege, jetzt habe ich gleich zwei gefunden. Nachdem man mich mich beim Douglas so großzügig mit Proben eingedeckt hat, hatte ich die Gelegenheit ausgiebigst sowohl Shiseido The Skincare als auch Clinique (3-Step-System) zu testen. Es ist zum Verzweifeln...ich finde beide toll.
    Was ich auf jeden Fall weiterverwenden möchte, ist die Total Turnaround als Nachtpflege...

    Welche Marke soll ich nehmen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung irgendwie helfen.
    Die Dame von Douglas hat meine Haut näher betrachtet und meinte, das ich vom Hauttyp normal bin mit leichter Tendenz zur Mischhaut und das sie mir auf jeden Fall etwas leichtes empfiehlt...

    VG
    *eineleichtverzweifelte* Spira



  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Spira,

    ICH kann Dir jetzt natürlich nur voreingenommen und ganz subjektiv sagen, daß ICH Shiseido nehmen würde, weil die tolle Produkte habe ( sensationell die Reinigungsschäume ) und ich mit CLINIQUE von jeher gar nicht zurecht komme. Außerdem mag ich den Duft der Shiseido Sachen und weiß, daß sie sehr innovativ forschen.
    Aber das ist wirklich meine ganz eigene persönliche Meinung.
    Teste nochmal Beide direkt und mach' Dir eine Liste, welche Konsistenz Du lieber magst, welcher Duft Dir besser gefällt, welche Produkte zu der Creme angeboten werden und entscheide dann nach dem Punkte-System.

    Viel Glück bei der Entscheidung

    Liebe Grüße, HopiStar

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hi HopiStar!

    Danke für Deine Antwort.
    Also, so eine Art Punkteliste habe ich schon gemacht. Außerdem renne ich schon seit Tagen nur mehr mit den Produktbroschüren durch die Gegend...(in der Firma lachen sich schon alle tot..). Für Shiseido sprechen vor allem der Reingungsschaum, der wirklich unschlagbar ist, ebenso der Duft und die angenehme Konsistenz. Nicht zu verachten ist natürlich auch die Aufmachung der Produkt. Finde ich irgendwie edel. Außerdem finde ich Shiseido sympathischer, weiß auch nicht warum. Für Clinique wiederum spricht das 3-Step-System, danach hatte ich immer eine wunderbare weiche Haut, und da ich Total Turnaround auf jeden Fall weiterverwenden möchte, würden die Produkte zusammenpassen.

    Wenn ich so recht überlege, tendiere ich eigentlich eh mehr zu Shiseido, aber irgendwie habe ich Angst, das die Kombiantion TT als Nachtpflege und Shiseido als Tagespflege zuviel des Guten wären...

    Ich werde mich morgen nochmal beraten lassen.

    LG Spira

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Spira, Du Arme in Nöten

    ich glaube nicht, daß irgendwas gegen eine Komination von TT und Shiseido spricht. Ich glaube eher, daß das Baukastensystem der Absatzgedanke des Unternehmens ist

    Ich, z. B, nutze alles von ISSIMA / Guerlain, trotzdem finde ich die Augencremes von Shiseido besser und werde mir die deswegen auch wieder kaufen.

    Was ist denn das Tolle an der TT als Nachtpflege*ganzneugierig* ? Gibt es da nichts bei Shiseido für Dich ?

    LG, Hopi ( die bestimmt bald Ärger mit CLINIQUE kriegt )

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Spira,

    meine Stimme ist eindeutig für Shiseido, Clinique finde ich zu undifferenziert, eine Pflege von 18 bis zur Rente, das Gesichtswasser ist mir auch viel zu scharf und das GEsicht mit einer Seife waschen ist auch nicht so mein Ding. Bei Shiseido hast du auch eine viel weitere Palette und mehr Kombinationsmöglichkeiten. Außerdem finde Shiseido viel edler.

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Spira,

    ich nehme auch die TT für nachts. Du hattest mir ja gerade meine Frage beantwortet.

    Mit Clinique habe ich schon ewig Erfahrung. Shiseido habe ich erst vor 2 Jahren für mich entdeckt.

    Vorneweg, ich mag Clinique sehr gerne. Parfümfrei ist mir sympathisch und ich finde die Preise sehr angemessen, keineswegs überteuert wie viele andere Marken.

    Die Frage ist, ob Du die Reinigung mit Seife und einem Reinigungsprodukt magst? Die Seife war für mich zu austrocknend. Weiterhin liebe ich die mild clarifying lotion und würde keinesfalls auf sie verzichten. Mit der DDML komme ich aber gar nicht klar.

    Bei Shiseido liebe ich die Reinigungsschäume. Die The Skincare Linie hat mich nach 5-monatigem Komplettgebrauch aber nicht mehr überzeugt. Übriggeblieben ist nur die Bio Performance als Zusatzupflege.

    Heißt im Klartext: stelle es Dir so zusammen, wie Du es am liebsten magst. Die Wirkung hebt sich nicht auf.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Anzeige
    Ich habe jetzt noch mal die Broschüre von Shiseido durchgeblättert und ich denke, ich werde sie mir morgen kaufen. Wie schon oben erwähnt tendierte ich insgeheim eh mehr zu Shiseido und eure Antworten haben das einfach nur bestätigt. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und mich auf meinen morgigen Einkaufsbummel freuen...

    @HopiStar. Ich finde, das meine Haut mit TT am Morgen jetzt frischer aussieht. Bei meinen bisherigen Nachtpflegen hatte ich morgens meist noch einen Film auf meiner Haut, obwohl ich eigentlich immer darauf geachtet habe, das ich nicht zu reichhaltige verwende, außerdem hatte ich bei keiner irgendeine Wirkung bemerkt.

    Ich habe zwar eine Probe von der Skincare Night Essential Moisturizer bekommen, aber bis jetzt habe ich sie noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal tun, wenn ich sie schon mal habe

    Welche Augencreme von Shiseido benutzt Du? In erster Linie brauche ich nur Feuchtigkeit...Ich denke Eye Reviatlizer von Skincare müsste da ausreichen...Da habe ich leider keine Proben mehr bekommen.

    @sabine21. Und eine schöne Verpackung verstärkt auch gleich den Pflegeffekt...(auf jeden Fall bei mir), Ich finde, allein die Proben waren schon etwas fürs Auge.

    @Jennifer. Der Reingungsschaum ist mir auf alle Fälle lieber. In den letzten Tagen habe ich nach und nach Clinique durch Shiseido ersetzt. Die Clarifying Lotion 2 finde ich aber noch immer toll und ich glaube, die werde ich auf jeden Fall aufbrauchen..


    Danke euch nochmals

    LG
    Spira

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe TM
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:58:10
  2. Entscheidungshilfe
    Von Mrs. Brisby im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 08:58:56
  3. Entscheidungshilfe CSP
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:00:51
  4. MAC e/s Entscheidungshilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:03:45
  5. Entscheidungshilfe
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 10:13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •