Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe, ein riesen Pickel:-(

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Hilfe, ein riesen Pickel:-(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    seit einigen Tagen habe ich direkt unter dem Auge einen Pickel. Dieser war erst ziemlich klein, aber von Tag zu Tag ist er immer mehr gewachsen.
    Nun ist er riesig, bestimmt 1 cm groß und er erhebt sich total. Da er innen drin total entzündet ist möchte ich auch nicht daran rumquetschen.
    Ich habe mittlerweile schon überlegt ihm einen Namen zu geben Paul der Pickel oder so
    Naja, Spass beiseite. Ich sehe ihn die ganze Zeit, das macht mich krank.
    Nun habe ich es drei Nächte lang mit dem Anti-Pickel-Patch versucht, habe eine Pickel-Maske gemacht, habe Teebaumöl drauf geschmiert, aber nichts hilft. Hab den Eindruck das der bald platzt.
    Neh, das ist wirklich der schlimmste Pickel den ich jemals hatte.

    Gibt es eine SOS Notprogramm? Ich denke die ganze Zeit das man mir nur auf den Pickel schaut.

    Hilfe

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Melli.

    Solche "Superbomber" bekomme ich - falls sie seltenerweise mein Gesicht mal aufgesucht haben - auch nie über Nacht weg. Aber als sehr hilfreich hat sich bei mir Tyrosur-Gel aus der Aoptheke erwiesen. Meist schmiere ich zusätzlich noch ein Anti-Pickel-SOS-Gel drauf. Diese Kombi wirkt eigentlich ganz gut.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass "Paul" bald wieder verschwindet.

    Liebe Grüße
    Jewel

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Also bei solchen "Notfällen" mische ich die Penaten Creme mit dem Balea Pickelgel und schmiere diese Paste dick auf den Pickel. Am andern Morgen ist er meistens fast verschwunden. Und seit ich die AOK Hautkur hab mach ich die auch nur punktuell auf den Pickel und danach die Penaten-Balea-Pampe über Nacht. Das hilft

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Mich quält auch schon seit einigen Tagen einer . Nach zwei Nächten mit dem Patch ist er endlich kleiner geworden . Er "sitzt" genau zwischen den Augen , was irgendwie total bescheuert aussieht weil der so rot ist .

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo, Melli, bist du sicher, dass es ein Pickel ist und nicht vielleicht doch ein Gerstenkorn? Die können nämlich auch sehr gross werden, wenn sie sich entzünden. Sie sollten mit einem kleinen Skalpell vom Arzt geöffnet werden.
    Ich hoffe, du bist diesen Störenfried bald los ...

    Ich benutze bei Pickeln immer Teebaumöl und es hilft mir ausgezeichnet, aber so nah am Auge würde ich ätherische Oele eher nicht anwenden.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532

    Standard Hilfe, ein riesen Pickel:-(

    Wenn ich einen Megapickel habe, behandele ich ihn punktuell mit Lavendelöl.Kaum zu glauben, aber es hilft wirklich! Da Eure Pickel sich in Augennähe befinden, könnte es zu Augenbrennen kommen, das sich aber sicher nach ein paar Minuten wieder gibt.
    Ansonsten könntet Ihr es mal mit Jojobaöl versuchen, das soll einen ähnlichen Effekt haben.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Teebaumöl hab ich auch schon probiert , aber dieser widerliche Geruch *Nase rümpf*
    Lavendelöl hilft auch ? Wo kriegt man das denn ? Ich kenn jetzt nur so lavendelöl , dass man in ne Duftlampe tröpfelt , aber das meinst du sicher nicht , oder ?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Hallo Fay,
    ich benutze ätherisches Lavendelöl. Das habe ich mir bei "Cosmeda"(Natur-Kosmetik-Laden) gekauft.Das Duftöl würde ich nicht benutzen. Das Lavendelöl riecht auch ziemlich stark, aber es stinkt nicht so wie Teebaumöl und nach dem Auftragen dauert es nur ein paar Minuten und der Geruch ist verflogen. Also schau mal in NK-Läden, da bekommt man so ein Fläschchen recht preiswert und es hällt ja ewig, da man immer nur ein paar Tropfen benötigt.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Pickel! HILFE!!!
    Von CheekyHoney im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 09:41:01
  2. HILFE - Pickel!!!
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:13:19
  3. hilfe pickel
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 17:39:10
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00
  5. Hilfe..Riesen-Event !!
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 09:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •