Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Concealer von ccb

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43

    Standard Concealer von ccb

    Anzeige
    Hallo!
    Der Concealer von ccb enthält einen Formaldehyd-Abspalter. Diese Stoffe sollen Krebs erregen und die Haut schneller altern lassen. Haben doch eigentlich in einem Produkt, das in erster Linie für die empfindliche Augenpartie gedacht ist,nichts zu suchen, oder?
    Gruß, Emmi

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Hallo Emmi,
    sag jetzt aber bitte nicht dass, es der mit den lichtreflektierenden Partikeln ist, den hatte ich mir vor einer Woche bestellt...!!??

    Gruss lale

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Ich fürchte doch. Ich habe die Packung jetzt nicht hier aber es ist so eine schmale Tube (15 ml) mit einem silbernen (oder war es doch gold) Verschluß. Ich glaube, es gibt im Augenblick auch nur den einen? Ich war jedenfalls total enttäuscht, weil ich dachte, ich hätte jetzt das ultimative Produkt gefunden. Hat vielleicht jemand andere Tipps?

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo!!!
    Genau diesen habe ich mir auch gerade bestellt, .... und jetzt das! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Wie ist denn dieser Formaldehyd-Abspalter in der Inhaltsstoffliste gekennzeichnet?????

    Viele Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    liebe Britta,
    kannst Du bitte Dein professionelles Urteil über diesen Concealer abgeben... weisst Du was darüber???Leider habe ich die Inhaltsstoffe nicht parat...bin auch sehr enntäuscht!!!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Hallo nochmal!
    Dieser Formaldehyd-Abspalter heißt Diazolidinyl-Urea (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben). Und das Produkt (ich habe jetzt nachgesehen) heißt Base Anti Cernes, Teintgrundierung für Augenringe.
    Gruß, Emmi

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Hallo Ihr Lieben,
    finde ich wirklich äusserst bedauerlich, zumal ich den Concealer noch nicht einmal mein eigen nennen kann..er wird mir die Tage zugestellt! Und jetzt? Habe keine Lust anstatt der Augenringe noch zusätzliche Falten zu bekommen...bin so sauer...am liebsten würde ich ihn gleich wieder umtauschen lassen!
    Eine sehr entäuschte Lale

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich habe den Concealer nicht hier... aber wenn Imi-Urea als Inhaltsstoff angegeben ist: Das ist in der Tat ein Formaldehydabspalter! (Und es ginge auch mit einer Alternative!!)

    Ich würde jedem raten, dies mal als Anlass für eine Protestaktion zu nehmen: Schickt ein Fax, eine email oder einen Brief (schriftlich ist immer besser) an ccb, das so etwas nicht vorkommen soll. Es gibt allerdings hunderte von Produkten mit diesem Konservierungsstoff.. aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

    Tut mir leid.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Britta!!

    Heißt das jetzt, ich sollte den Concealer besser wegschmeißen oder an eine "Freundin" verschenken??
    Das ist ja echt schade! Ist dieser Stoff wirklich sooo schlimm, daß man darauf besser verzichten sollte?

    Viele Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Peggy,

    schön, wie du das "Freundin" in Anführungszeichen gesetzt hast... *lacht*.

    Aber um auf deine Frage zu antworten - das kann ich nicht entscheiden.

    Formaldehyd gilt in puncto Krebsgefahr bei vielen Experten nicht als risiko, zumal Alternativen auch nicht unbedingt besser erforscht sind.

    Was die Falten angeht.. nun ja... Sagen wir mal so: Es gibt alternative Konservierungsmittel, die auch ihre Wirkung tun, die Firmen müssten, wenn sie wollten, nicht Imi-Urea hineintun. Mir ist eine Creme ohne auch lieber, nach dem Motto, man weiß ja nie... wenn mir die Creme nun aber so gut gefällt. Ich glaube, die Tatsache, dass ich gerne draußen in der Sonne bin und rauche bringt mir weitaus mehr Falten als die paar Prozent Imi-Urea hinterm Komma.... ich betone hier nochmal ausdrücklich: Das ist meine persönliche Meinung.

    Wer mal das Bad durchforstet, wird sicherlich viele Produkte finden, die Imi-Urea enthalten...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:54:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:52:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 11:44:54
  4. Concealer
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 12:14:27
  5. Apropo Concealer: Nivea IQ Concealer
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:45:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •