Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wie sieht das mit euren Beautyvorräten aus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Wie sieht das mit euren Beautyvorräten aus?

    Anzeige
    Hallo ,

    habt ihr mittlerweile eure Beautyvorräte aufgebraucht bzw. reduziert?
    Wenn ja wie habt ihr das geschafft?
    Ich habe gerade mal wieder ein bisschen in meinen Vorräten geschnüffelt und musste feststellen das ich fast gar nichts reduziert habe.
    Aber in Sachen Gesichtspflege schon. Da teste ich jetzt nicht mehr soviel rum.
    Aber ich glaube wenn ich ca. 1 Jahr keine Duschgele und Shampoos kaufe wird das auch wieder überschaubar.

    Wie sieht das bei euch aus??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich lege eigentlich nicht wirklich Vorräte an, denn mein Geschmack ändert sich zu schnell. Was ich momentan in mehrfacher Ausführung habe sind die limitierten Balea Winterduschcremes. Eine volle Flasche Shampoo hab ich auch immer im Schrank, für den Fall dass ich spontan meinen Freund besuchen fahre. In NL bekomme ich das Alverde Shampoo ja nicht Ansonsten kauf ich mir wenn ich in Amsterdam bin regelmässig eine Üssel auf Reserve weil dort der Preis wirklich unschlagbar ist. Das war's eigentlich.

    Klar denke ich manchmal, das eine oder andere könntest du auch mehrfach gebrauchen, aber vom Kauf halte ich mich dann selbst immer ab indem ich mir sage: poekie, es gibt immer wieder schöne Neue Sachen die du dir auch kaufen willst also halte dein Geld beieinander

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    *redenwirnichtdrüber*

    eigentlich versuche ich meine Vorräte abzubauen, aber wenn ich genau hinschaue, käme ich wirklich Jahre mit meinen Sachen aus, insbes bei Deko.

    DG, shampoo und BL bin ich fleißig am verbrauchen, aber grad letztens gabs beim TBS Angebote, die alle Bemühungen des vergangenen Jahres zunichte gemacht haben.

    wenigstens brauch ich jetzt keine Hamsterkäufe beim dm mehr zu machen, seitdem wir selbst einen in der Stadt haben.

    Fazit, ich denke gegenüber Anfang 2004 ist mein Vorrat konstant geblieben und zumindest nicht gewachsen, was ich schon sehr gut finde. Am Reduzieren arbeite ich noch.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Also so richtig deutlich reduziert habe ich nicht, auch wenn ich es mir immer wieder vornehme.
    Bin aber bereits besser geworden! Vor ein paar Jahren hatte ich viel größere Vorräte.

    Bei Bodylotions und Duschgelen habe ich "vernünftige" Vorräte, die innerhalb von ca. 6 Monaten aufgebraucht wären.

    Aber bei den Shampoos habe ich in letzter Zeit viel zu viel aufgestockt - die reichen für mehrere Jahre!!
    Das Gleiche gilt für Deos und Seifen.

    Deko habe ich auch zu viel, aber da ich alle Sachen auch in Gebrauch habe, plagt mich da kein schlechtes Gewissen.

    Ich hoffe, mir in Zukunft keine Foundation mehr zuzulegen, denn es lohnt sich bei mir einfach nicht.

    Richtig gut bin ich bei Badezusätzen, die brauche ich sehr regelmäßig auf. Genauso wie Handcremes.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich lege auch eine gewisse "Hamstermentalität" an den Tag, wenn es um Kosmetika und vorallem Parfüms geht.

    Ich habe erst kürzlich alles, ob Dekorative, Pflege oder Parfüms, was ich nicht oder selten benutze aussortiert.

    Ich halte mich zur Zeit strikt an die Regel: Für jedes neue Teil muß ein aussortiertes weg...Entweder es wird vertauscht...verkauft..oder verschenkt.
    Ist zwar mühsam, da es die spontane Kauflust bremst, aber ich überlege mir jetzt auch, was ich wirklich will und brauche und stelle öfter fest, daß manches doch überflüssig ist.
    Bei Parfüms (da bin ich schon sehr gefährdet...) lege ich mir immer erst Tester oder Abfüllungen zu. Oft mag ich einen Duft nicht mehr, wenn der Tester oder die Abfüllung aufgebraucht ist. Erst, wenn der Duft diese Testphase geschafft hat, kaufe ich ihn mir in Originalgröße.

    LG
    Karotte:
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Duft, Deko, Duschgels, BL....da bräuchte ich echt Jahre nichts mehr.
    Besser geworden ist es bei mir schon im Bereich: Haarzeugs, Deos, Gesichtspflege, da kaufe ich jetzt lieber öfters nach, ist ja dann auch frischer.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    ich hasse diese Hamsterei und habe deshalb auch keinerlei Vorräte. Bei mir ist alles nur einmal vorhanden und ich mag meinen sehr übersichtlichen Badezimmerschrank sehr gerne
    Gruß,
    Tani

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Hi
    Meine Vorräte werden nie ganz verschwinden. Bevor etwas leer wird, steht der Nachfolger schon wochenlang in Startposition.
    Vor allem im Bereich Haarstyling kaufe ich immer wieder neue Produkte und die angebrochenen werden erstmal nach hinten geschoben.
    Deko ist natürlich auch immer massenhaft vorhanden.
    Bei meinen Pflege-Produkten kaufe ich immer erst nach, wenn ich der Meinung bin, dass ein Produkt bald leer ist.
    Obwohl ich eine getönte Pflege von Clarins schon Monate im Schrank stehen habe, bin ich noch nicht dazu gekommen sie endlich zu benutzen, weil die Jetzige noch nicht leer ist.
    Zudem habe ich mir gerade das Loreal Perfect match gekauft, so wird die getönte Creme noch einige Monate warten müssen.
    (Ich habe schon überlegt, sie wieder zurückzubringen, habe aber den Kassenbon nicht mehr. Ausserdem stelle ich mir das auch megapeinlich vor! Aber frischer wird die Creme bestimmt nicht vom langen Schrankstehen!)
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich bin auch ein Hamster aus Ueberzeugung, nehme mir aber immer wieder mal vor, zu reduzieren.
    Bei Shampoos, Deos, Duschgels, Spülungen, Haarkuren und auch bei der Gesichtspflege habe ich im letzten Jahr einfach alles reduziert, so dass ich momentan nur das benutze, was meiner Haut gut tut und nicht mehr wechsle. Von diesen Produkten habe ich nicht mehr als ein Teil vorrätig. Ausser Spülungen habe ich zwei .

    Naja, aber ganz schlimm ist bei mir die Deko, ich kann mich nicht erinnern, je mal ein Teil wirklich ganz aufgebraucht zu haben. Puder und Concealer und Mascara vielleicht schon, aber Dinge wie Lipglosse Eyeshadows und Lippenstifte halten sich bei mir ewig.
    Wenn ich jetzt nichts mehr kaufen würde, würde ich mich mit meinem Vorrat noch zur Rente herumplagen.
    Zum Glück sind die meisten meiner Dekoprodukte aus dem niederpreisigen Sortiment (Essence, P2, Rimmel, Jade usw.), so dass der finanzielle Verlust nicht allzu tief trifft, wenn ich mal etwas entsorge.
    Es ist aber auch wirklich schwierig, diesen ständig neuen Looks zu widerstehen... ich bin bei solchen Sachen echt das perfekte Werbeopfer

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ich bin fleisig dabei meine Duschgele auszubrauchen, ich schätze ich muß bin Mitte 2007 keins mehr kaufen Gesichtspflege und ungeliebte Make-ups (ist das wirklich die Mehrzahl?) habe ich zum Großteil vertauscht, verschenkt oder einfach entsorgt. Haarwaschmittel muß mein Schatz aufbrauchen
    Zum Glück bin ich kein Parfum-Junkie, so das sich das noch in Grenzen hält.

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht der Tag heute aus ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 22:58:13
  2. Wie sieht eure ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 14:32:59
  3. Wie sieht es in Euren MAC Paletten aus?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 23:53:03
  4. Wie sieht der MAC Pinsel #216 aus?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 09:34:31
  5. wie sieht es bei euch im....
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •