Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Auto ist Schrott....

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Mein Auto ist Schrott....

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwar wenig Hoffnung, aber ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen...
    Letzten Dienstag ist an meinem Auto der Zahnriemen gerissen. Dadurch sind sämtliche andere Teile im Motor kaputt gegangen. Der Riemen muss wohl alle 80 oder 90.000 km gewechselt werden. Das wusste ich natürlich nicht und mein Auto hat jetzt 100.700KM drauf. Darum ist er gerissen.

    Ich hab jetzt zwar das Glück das ein Bekannter die Reparaturen machen kann, ich also nicht die horrenden Arbeitsstunden einer KFZ-Werkstatt bezahlen muss, aber die Teile sind sehr teuer. Da das Auto noch realiv neu ist, hab ich keinen Schrottplatz gefunden der die Teile gebraucht da hat. Und ich hab mindestens 20 angerufen.

    Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp wo ich es noch probieren kann? Oder ihr kennt jemanden??

    Mein Auto ist ein Renault Clio, Baujahr 09/98, 1,2L
    Ich brauche: Zylinderkopf (komplett) und Nockenwelle

    Ich bin jetzt dabei die Schrottplätze in der Kölner Gegend abzutelfonieren, meine Freundin wohnt dort und könnte es dann abholen, ich selber wohne in BaWü.

    LieBe Grüße - Karini

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Karini,

    der Zahnriemen sollte sogar alle 60.000 km gewechselt werden. Das erste Mal spätestens im 4. Lebensjahr.

    Bei Wechsel des Zahnriemen (dabei muss auch gleichzeitig die Wasserpumpe gewechselt werden) kommt man in einer normalen Werkstatt schnell auf 500,-- EUR.

    Die Teile gebraucht zu bekommen, wird relativ schwierig sein - wie Du ja schon festgestellt hat.

    An Deiner Stelle würde ich schauen, die Teile neu - jedoch als sogenannte Identteile - zu bekommen. Identteile sind wesentlich billiger als die Originalteile.

    Viel Glück!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    der einzige 'Schrottplatz' der sowas haben könnte und mir einfällt ist im Westerwald.
    Die waren vor einiger Zeit sogar im Fernsehen...

    Autoverwertung Horst Ludolf
    Tel: 02689/1259

    ist ca. 70 km von Köln entfernt, schätze ich...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Und wo bekomme ich solche Teile? In einer normalen Werkstatt??

    Aber wenn ich Glück habe (was mir nicht wirklich oft passiert...), dann steht irgendwo vielleicht mein Auto als Unfallwagen wo der Motor noch unbeschädigt ist. Dann hätte ich ja die Chance auf die Teile.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Bei einem Renault-Händler mit Teileverkauf, evtl. bei ATU.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Karini,

    haben die Renault-Händler keine bundesweite Datenbank mit Unfallautos und Ersatzteilen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, brauchte einen neuen bzw. gebrauchten Motor für meinen Honda und mein Händler hat aus seiner Datenbank in Nullkommanix die Händler in Deutschland gefunden, die einen passenden Motor da haben. Einfach mal nachfragen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Mein Auto wurde angefahren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 19:08:23
  2. Wieviel ist mein Auto noch wert?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 22:41:02
  3. mein auto wurde zu schrott gefahren***schnief***
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 21:49:24
  4. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 13:48:15
  5. Mein Auto oder findet Ihr das unnormal?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 23:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •