Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Supersize me

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Supersize me

    Anzeige
    Wie haben den Film am Wochenende den Film gesehen und ich denke ich bin erstmal von meiner Lust auf Fast Food geheilt.
    Kann ich nur empfehlen witzig, interessant und erschreckend zugleich.

    Inhalt:
    Morgan Spurlock setzt sich einem ungewöhnlichen und bisher nicht dargebotenem Experiment aus: Er hat 30 Tage lang nichts anderes als Produkte von McDonalds konsumiert, und das 3 mal am Tag. Seine Regeln waren hart und klar: 3 komplette Mahlzeiten am Tag bei McDonalds, keinesfalls mehr als 5000 Schritte pro Tag gehen, wenn er gefragt wird, ob er ein "SuperSized"-Menü möchte, muss er dieses nehmen.

    Der Film zeigt u.a. seine Vorbereitungen auf das Experiment, z.B. seine Gesundheitschecks bei 3 verschiedenen Ärzten und seine Gespräche mit einer Ernährungsbearterin; weiterhin berichtet Spurlock über generelle Probleme von Fast Food, sowohl von gesundheitlicher als auch gesellschaftlicher Art.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Komisch, bei der Vorschau zu dem Film hab ich regelmäßig Appetit auf McDonalds bekommen

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich fand den Film auch klasse. Man kann nach meiner Meinung zwar nicht McDonald's alleine für Fettleibigkeit etc verantwortlich machen, aber es ist vielen Leuten gar nicht klar, WIE ungesund das ganze Zeugs ist.

    (Meiner Meinung nach würde es ja schon viel bringen, wenn die VielMcDoofEsser einfach Limo und Cola weglassen würden...)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    ich denke, der Thread kommt etwas zu spät, da der Film oder das, was er vermitteln würde, schon widerlegte wurde

    Von Jemanden, der auch nur McDo und Co. gegessen hat und abgenommen hat und selbst Stiftung Warentest hat ja erst gerade ihren Segen gegeben

    Wenn man ZU VIEL von irgendetwas isst, dann nimmt man nun mal zu, wenn es jetzt in Massen was anderes gewesen wäre, wären die Ergebnisse identisch gewesen

    Viele Grüße
    Hopi

    PS : wir haben uns mal fast einen Urlaub nur von McDo und Steaks und Eggs ernährt, als ich wiederkam, hatte ich 7 KG weniger
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    ich denke, der Thread kommt etwas zu spät, da der Film oder das, was er vermitteln würde, schon widerlegte wurde

    Von Jemanden, der auch nur McDo und Co. gegessen hat und abgenommen hat und selbst Stiftung Warentest hat ja erst gerade ihren Segen gegeben

    Wenn man ZU VIEL von irgendetwas isst, dann nimmt man nun mal zu, wenn es jetzt in Massen was anderes gewesen wäre, wären die Ergebnisse identisch gewesen

    Viele Grüße
    Hopi

    PS : wir haben uns mal fast einen Urlaub nur von McDo und Steaks und Eggs ernährt, als ich wiederkam, hatte ich 7 KG weniger

    Athkin halt !

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hmmm ich denke den gleichen unegsunden effekt hab ich, wenn ich mich einen monat lang nur z.b. von äpfeln ernähere.
    das ist doch bei jeder einseitigen ernäherung so, dass kann nicht gesund sein, deswegen halt ich auch nicht viel von dem film.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    also ich hatte nach dem film gelüste auf burger

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von HopiStar

    PS : wir haben uns mal fast einen Urlaub nur von McDo und Steaks und Eggs ernährt, als ich wiederkam, hatte ich 7 KG weniger
    Das kann ich bestätigen! Ich war zwar nicht beim Urlaub dabei aber ich esse Fast Food total gerne *schäm* und habe davon noch nie zugenommen.

    Ich glaube, die Menge machts. Egal, obs Burger oder Äpfel sind...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Mir ging es weniger ums zunehmen ich fand das Thema mit den Blutwerten, der Atemnot, suchtähnlichem Verhalten und das Essverhalten in den Schulen (Pizza, Pommen, Softdinks, Burger, jede Menge Süßkram) viel erschreckender, da hat doch tatsächlich eine Schülerin behauptete ihre Pommes wären gesund da es ja Gemüse ist. Wie sollen die Kinder den lernen was bewußte ernähung ist? Als erwachsener ist es ja schon schwer nein zu sagen, aber als Kind hast du die diszipin noch gar nicht. Und dann heißt es "Wieso ist mein Kind zu dick"

    Ich meine das man von McD. zunimmt weiß jeder, aber McD. sagt sein Essen wäre ausgewogen (Salat, Fleisch...).

    "PS : wir haben uns mal fast einen Urlaub nur von McDo und Steaks und Eggs ernährt, als ich wiederkam, hatte ich 7 KG weniger"

    Eine Zeitlang geht das ja auch gut, aber auf dauer könntest du mich nur noch rollen. Abgesehen davon das ich, wenn ich längere Zeit nur Fast-Food & Co. esse Magenkrämpfe.
    Während dem Film dachte ich nur, wie man das seinem Körper freiwillig antun kann. Ist doch eckelhaft.

Ähnliche Themen

  1. "Supersize me" ansehen!!!
    Von MissCharming im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 11:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •