Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasserbetten - wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Wasserbetten - wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallöchen
    Wasserbetten-Experten bitte hier her

    Bei uns sind neue Matratzen fällig und da haben wir uns überlegt, ob wir uns nicht lieber Wasserbetten anschaffen sollten.

    Da unser Bettgestellt selbst noch relativ neu ist, sollten es nach Möglichkeit "Wassermatratzen" sein, die wir in unser vorhandenes Gestell einbauen können.
    Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer kommt sowas wohl ungefähr und wo kann ich mich am umfangreichsten informieren?

    Wäre über Tipps und Infos dankbar.

    LG Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Nadja,

    diese Thematik hatten wir vor kurzem auch, da wir ein neues Bett gekauft hatten und da eventuell Wassermatratzen dazu kaufen wollten. Allerdings war schon das Bett zu klein, nämlich 180 x 200, es sollte schon 200 x 200 cm sein, sagte man uns im Wasserbettenstudio. Ausserdem ist unser Bett recht "filigran" im Aussehen und so eine Wassermatratze mit Unterbau hätte die komplette Optik zerstört. Also ich denke, wenn überhaupt ein Wasserbett, dann ein richtiges, also gleich das ganze Ensemble aus dem Wasserbettenstudio. Kommt auch nicht teurer als ein gutes Bett plus Lattenrost plus Matratze.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Anzeige
    Ich hab das vor ein paar Jahren machen lassen und würde es immer wieder tun .
    Bei uns waren auch dringend neue Matratzen fällig. Wir haben ein recht teures Schlafzimmer in gekälkter (also ganz hell)massiver Eiche, aber ohne irgendwelche Schnörkel oder sonst was. Und ich tat mich auch schwer damit das Bettgestell raus zu werfen, zumal es auch so praktische Regale und Schränkchen in komodenhöhe als Umbau hat (schwer zu erklären, aber schaut gut aus ).
    Wir haben uns im Studio beraten lassen und es war gar kein Problem die Matratze einzubauen. Unser Bettrahmen ist auch nur 180x200. Wir haben 2 getrennte Matratzen, die aber in der Oberfläche eine sind. Das finde ich sehr wichtig, damit man nicht merkt, wenn der andere sich umdreht, außerdem hat jede Matratze eine andere Wasserfüllung, die vom Körpergewicht abhängig ist und eine eigene Heizung (ganz wichtig, weil ich es gerne schön warm hab, mein Mann aber nicht).
    Der Preis ist auch abhängig von der Beruhigung. Je weniger schaukeln, desdo teurer.
    Ich hab mich nur kurz in ein wenig beruhigtes Bett reingelegt *lol* war unmöglich - da wurde man sofort *Seekrank*.
    Ich müßte jetzt die Rechnung rauskramen, denn ich hab echt keine Ahnung mehr, was es gekostet hat. Billig war´s nicht, aber meinem Rücken geht es seitdem viel besser.
    You're not getting older, you're getting better...

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Wer kennt sich hier gut mit...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 22:49:44
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •