Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fingernägel

  1. #11
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Habe das erstemal auch 70 gezahlt.. jetzt immer zum auffüllen so zwischen 40 und 50

    Bin super zufrieden!!! ist halt nur teuer auf Dauer!
    Lieben Gruß,
    Tanja

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    46
    Hallo!
    Ich wollte mir auch immmer die Nägel machen lassen, aber eine Freundin von mir hat ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ihr sind die Kunstnägel mit ihren richtigen in der Mitte abgebrochen. Sie hatte tierische Schmerzen und es hat natürlich gedauert, bis das alles verheilt war.
    Also ich hab da so meine Bedenken...

  3. #13
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hallo Karin,

    habe auch Kunstnägel. Wie schauts bei Dir aus? Warst Du jetzt im Nagelstudio und hast Dir die Nägel machen lassen?

    LG, C. Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,357
    hallo,

    ja ich war im nagelstudio und war total enttäuscht.

    3 nägel hat sie total scheusslich gemacht und 3 x hat sie mich voll reingeschnitten. das gel ist unter die nägel gelaufen und sie waren auch total dick und rauh an der seite, so dass ich überall hängen geblieben bin. außerdem war sie total unfreundlich. obwohl man mir das studio wärmstens empfohlen hat.

    letzte woche war ich in einem andere studio zum auffüllen und die gute frau hat erstmal die hände über dem kopf zusammengeschlagen. 3 nägel hat sie mir komplett neu gemacht und die anderen 7 bearbeitet und jetzt siehts richtig schön aus.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ja, Karin,

    das freut mich, dass Du jetzt zufrieden bist.

    Es ist richtig schwer das richtige Nagelstudio zu finden. Da gibt es offenbar riesige Unterschiede, hätte ich nicht gedacht.
    Ich bin auch beim ersten Mal aufgefallen. Da haben die Nägel nur 2 Tage gehalten und dann war das Gel abgeplatzt.

    Bei meinem 2. Versuch war ich dann sehr zufrieden und würde jederzeit nochmal da hin gehen, vor allem, wenn ich meine Nägel gerade so betrachte

    Viele Grüsse
    Buffy62

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Karin,

    ich mache mir meine Nägel selbst. Das ständige ins Nagelstudio laufen und mächtig Kohle dafür blechen nervte mich schon beim 3. Mal, so daß ich mir dann vor 1/2 Jahr ein Set über ebay bestellte. Das kostete mich einmalig 75,-- EUR, viel Geduld und Nerven. Aber mittlerweile kann ich richtig gut damit umgehen und meine Nägel selbst modellieren. Je mehr Übung man damit hat, desto besser geht es.

    Geschadet hat es meinen Nägeln bisher nicht. Ich mach die Modellage alle 4 Wochen neu. Dauert dann ca. 3 Stunden.

    Nach ca. 2 Wochen sieht man schon einen deutlichen Absatz, weil die Naturnägel ja weiter wachsen. Das buffere ich dann ein wenig an und gebe Rillenfüller darüber.

    Wichtig bei Gelnägeln: kein Aceton verwenden, das löst sie auf. Mußte ich selbst gerade erleben. Hatte keinen acetonfreien Nagellackentferner und hab einfach den Acetonhaltigen verwendet, schon splitterte das Gel ab. Na ja, heut Abend mach ich sie eh wieder neu.

    Meine negative Erfahrung im Nagelstudio: der Naildesigner hat meine Nagelhaut blutig gefeilt, es hörte nicht auf zu bluten und es war dann auch etwas Blut unter dem Gel.

    Viel Freude mit Deinen Gelnägeln!

    LG
    Nathalia

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Nathalia,

    das würde ich auch gerne können, aber ich traue mir das Feilen der Nägel nicht zu. Das muss man richtig gut können, damit es schön aussieht und lange hält.

    Super, dass es bei Dir so gut klappt.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ Buffy

    Auch hier kann ich sagen, aus Fehlern lernt man. Hab anfangs auch viel zu viel abgefeilt vor allem an den Seiten. Aber Übung macht den Meister.

    Ach ja, was ich noch sagen wollte: einen guten Naildesigner zu finden ist gar nicht so einfach. Heute kann man schon bei ebay einen 1- oder 3-Tageskurs ersteigern, bekommt dann ein Zertifikat und wird auf die Menschheit losgelassen. Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis Naildesigner ein richtiger Beruf mit qualifizierender Ausbildung wird.

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  2. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •