Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haarausfall / Regaine / Minoxidil Haarwasser

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525

    Standard Haarausfall / Regaine / Minoxidil Haarwasser

    Anzeige
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit Regaine-Haarwasser mit dem Wirkstoff Minoxidil?

    Da mir seit dem Absetzen der Pille im letzten Frühjahr die Haare stark ausgegangen sind, hat meine Hautärztin mir jetzt das testosteronhemmende Haarwasser "Regaine" verschrieben. Die Apothekerin sagte mir nun, dass davon wahrscheinlich der Blutdruck sinkt (Minoxidil war ursprünglich ein Blutdrucksenker, bei dem man als "Nebenwirkung" verstärkten Haarwuchs festgestellt hat).

    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Regaine? Würde mich wirklich interessieren.

    LG daughty

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem wie du. Mein Gyn hat mir ein Haarwasser mit Minoxidil verschrieben, dass in der Apo angemischt wurde. Allerdings ist dieses Wässerchen stark alkoholhaltig, was widerum meine Kopfhaut zum Jucken brachte. Die Konzentration könnte ich nachschauen.

    Aus diesem Grund nehme ich es jetzt nur sporadisch, denn dieser Nebeneffekt war schon sehr lästig.

    Ich wusste gar nicht, dass es etwas ähnliches auch fertig zu kaufen gibt. Was ist in Regaine drin und wie viel kostet es?
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort Ich habe mir das Regaine noch nicht gekauft, aber die Lösung für Frauen enthält wohl 2% Minoxidil.

    3x 60 ml kosten 39,xx EUR; eine Einzelflasche à 60 ml sage und schreibe 24,xx EUR.

    Wirkt Dein Haarwasser denn, wenn man es nur sporadisch verwendet?

    LG daughty

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich weiss, das will man in solchen Situationen nicht lesen aber bei mir hat es GAR NICHTS gebracht und ich hatte sogar 5%iges.

    Ich habs dann gelassen, mich damit abgefunden und mittlerweile habe ich überhaupt keinen Haarausfall mehr

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Das Regaine für Männer ist kein Wundermittel.. mehr weiß ich auch nicht...

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    @ Isis:

    ich will immer die Wahrheit lesen

    Ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten Mönchspfeffer und hoffe mal drauf, dass der meine durcheinandergebrachten Hormone wieder reguliert... vielleicht sollte ich mir das Regaine wirklich mal sparen....


    @ all: danke für Eure Antworten. Ist immer hilfreich, zwei Seiten zu hören....

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es wirkte, als ich es konsequent einmal am Tag benutzt habe. Aber man soll ja Geduld haben und Glaube versetzt Berge. Meines enthält auch 2 % M., der Rest scheint Alk zu sein. Jetzt benutze ich es ab und an, weil es weh tut EUR 20,- wegzuschmeißen, aber kaufen würde ich nichts mehr in dieser Art.

    Und wirken wird es jetzt erst recht nicht. Na ja, wieder was gelernt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @daughty: was genau macht mönchspfeffer-wie wirkt er-auf was wirkt er???
    .. ich hab mal gehört, daß es gegen pms hilft, oder.
    ich habe derzeit wohl mit meinem hormonhaushalt arge problem... haarausfall (wieder vermehrt) und total schlechte haut , wie nie in meinem leben zuvor (habe auch nen thrad dazu. gehabt, letzte woche..)
    cih würde gerne wissen, obe s eine alternative zu pillenhormonen gibt, wie z.b. isoflavone oder eben so was wie mönchspfeffer.- wer hat dir das m. verschriebne???
    vlg & danke malve

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo daughty,

    versuche es mal mit hochdosiertem Zink und hochdosiertem Biotin,das hilft schneller.

    Ansonsten kann ich alles von Priorin aus der APO empfehlen.

    Schüssler Salze zu finden unter Google Suchmaschine helfen auch ! Gibt es auch in der APO

    Ich habe das alles hinter mir,aber ich hatte nicht nur Haarausfall,sondern kreisrunden Haarausfall,auf Grund starker seelischer Belastung (Todesfall meines Papas) !

    Meine Haare habe ich mittlerweile kurz geschnitten,und die Haare wachsen auch wieder.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen daughty.

    Bis bald Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    hallo daughty,

    ich hab vor vielen Monaten Haarausfall gehabt, aber nur im Oberkopfbereich. so ca. 10 cm. rehcts und links vom Scheite.

    Damals nahm ich Regaine 2 x täglich für ca. 6 Moante und es wurde viel besser. Dann habe ich aufgehört und jetzt fängt es wieder an.

    Nun nehme ich Regaine wieder seit ca. 1 Monat. Auch wieder 2 x. täglich. Hoffentlich bringt es wieder was.

    Ich werde es dann wahrscheinlich lebenslänglich 1 x pro Tag, oder alle 2 Tag nehmen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 00:03:37
  2. Haarwasser?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 20:18:50
  3. Haarwasser
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:46:29
  4. Hilfe Haarausfall...Erfahrung mit Regaine?
    Von jule-29- im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 23:42:58
  5. Haarwasser ?!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 19:53:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •