Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Trudy

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard @Trudy

    Anzeige
    Hallo trudy,

    ich war grad in deinem onlineshop und hab gesehen du hast ahnung von aromaölen *G*. Ich such eines und zwar etwas was für babys angenehm und evtl sogar beruhigend ist (Lisa ist aber grad erst 10 wochen alt) und eines für kinder z.b. bei erkältungen etc. zum in einem schälchen auf die heizung stellen, damit das zimmer gut duftet und net so nach krankenhaus und wick vaporup *G*.

    Gibts sowas ??

    LG und lieben dank für deine mühe

    Kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kerstin,

    ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich auch meinen Senf dazu gebe (bin nämlich auch Fan von ätherischen Ölen).

    Zur Beruhigung wäre Lavendel nicht schlecht. Lavendelöl ist auch sehr mild, es kann sogar direkt auf die Haut gebracht werden.

    Und bei Erkältung bieten sich bakterizide Öle an: Eukalyptus, Lavendel, Teebaum oder Manuka.
    Eukalyptus u. Teebaum riechen aber sehr medizinisch.
    Mein schlauches Büchlein "Aromatherapie von A-Z" empfiehlt außerdem Pfeffermine und Rosmarin - aber Achtung, diese beiden wirken anregend!
    Abends wäre auf jeden Fall Lavendel besser, da es ja auch schlaffördernd wirkt.

    Liebe Grüße
    Luna


  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ;-))))
    Auf jeden Fall sollstes du mit ätherischen Ölen bei deinem Winzling sehr vorsichtig sein, manche Öle können die Haut reizen, Allergien hervorrufen und sogar epileptische Anfälle auslösen. Also: Obacht ;-)
    Aber Lavendel ist auf jeden Fall das beste für Babys, sie mögen diesen Geruch auch sehr. Er bringt sie zum Schlafen und beruhigt. Du kannst auch statt äth. Öle Lavendelblüten kaufen und in ein Schälchen stellen. Oder ein Kuscheltier damit füllen, das kann man dann ins Bettchen legen.
    Oder du beträufelst ein Kuscheltier mit dem Öl.

    Es gibt übrigens von Tautropfen extra Kinderöle, das sind Mischungen, die Kindernasen ganz besonders liegen.

    Lisa ist übrigens ein wunderschöner Name für ein Mädel, der steht bei mir auch hoch im Kurs ;-))

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Trudy,

    danke für deine antwort, ich hab gestern von Guerlein so lavendelkissen gekauft die liegen nun bei dne kindern in den zimmern, riecht auch ganz toll ist allerdings nicht unbedingt billig ;-((

    Danke für deinen tip wegen dem Tautropfenöl, führst du das auch in deinem onlineshop??

    Ach ja, danke für das kompliment zwecks lisas namen aber sie heisst eigentlich Lisa Marie *G*.....ich wollte zwar Chiara aber was will man gegen papas nein schon sagen *G*

    Danke dir und VG

    Kerstin

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kerstin,
    na, da hast du dir auch nicht gerade ne Billig-Firma ausgesucht ;-))
    Kannst du denn nähen? Dann schick ich dir ein paar Blütchen...

    Und ja, die Tautropfen-Öle habe ich....

    Was ist den Chiara für ein Name *neugierig* ??

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Trudy,

    stimmt guerlein ist nicht billig, hatten aber sonen guten duft und ich hab die packung über ne freundin für "nur" 39 DM bekommen *stolzbin*.

    Naja nähen kann ich ein wenig, aber wenn du solche blüten und auch die tautropfenöle im angebot hast guck ich doch glatt mal auf deine page *grins* (ohwe ich seh mich schon am geldausgeben ; ) )

    Ach ja Chiara ist meines wissens nach französisch aber frag mich net was es heisst *schäm* find ihn nur sehr schön und wollte Chiara-Marie aber der papa wollte Lisa marie....naja wenigstens marie ist geblieben*g*

    LG kerstin

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Kerstin nochmal,
    also von den Blüten kannst du wirklich auch so welche haben!!! Ich hab immer 3-4 Tonne zuhause, man weiß ja nie, ob man nicht welche braucht ;-))))

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. @Trudy
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 21:20:33
  2. @ Trudy
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:30:18
  3. @ Trudy
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 14:20:54
  4. @Trudy
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 17:59:00
  5. Wo ist Trudy?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •