Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Augensäcke, eingerissene Falten, rote Haut und Schorf

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard Frage zu Augensäcke, eingerissene Falten, rote Haut und Schorf

    Anzeige
    Hilfe!
    Ich habe lange Zeit keine spezielle Augencreme benutzt. Aber seit ca. 4 Wochen habe ich Probleme.

    Es fing an, nachdem ich auf die Sonnenbank gegangen bin.
    Am nächsten Tag war ich aufgedunsen und knallerot (neue Röhren und keine Info – Sonnenbrand im Gesicht)
    Unter den Augen hatte ich halt schon immer Fältchen, aber jetzt ist da eine tiefe Falte. Und die war nach der Sonnenbank „aufgerissen“ – genau in der Falte so ein aufgerissener Strich. Das hatte ich noch nie.

    Jetzt ist es verheilt aber ich habe immer Rötungen direkt unter dem Auge (Haut) und so leichten Schorf und Tränensäche. Die Haut ist geschwollen und die Creme brennt auch wenn ich mich eincreme. Auch das Gesichtswasser von Balea Sensitive brennt. Und die Haut allgemein ist total unflexibel. Halt wenn ich sie so wegschiebe beim eincreme dann bleibt sie da und rutscht nicht wieder zurück. Ach ist so schwer zu erklären. Halt wie ausgeleiert....

    Ich habe jetzt von DM Balea die Augencreme gegen Augensäcke gekauft und von Rossmann Rival de Loop Q10 Augencreme. Beides hilft nicht. Die gegen Augensäcke von Balea nicht und Q10 nimmt auch die Falte nicht weg.
    Dann noch die Augenpads von Rival de Loop – hilft auch nichts....

    Was kann das denn sein? Was kann ich denn noch draufschmieren? Fett? Aloe Vera?
    Oder kann es körperlich irgendwas sein? Denn gesund ernähre ich mich gerade nicht in der letzten Zeit. Doch ich trinke neuerdings jeden Tag eine Kanne Tee und auch vor dem Zubettgehen eine Kanne Tee – oder ist das vielleicht nicht gut.
    Oder sollte ich mal irgendwie entwässern mit Brennesseltee?
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe das auch manchmal an den Augen. Die Haut ist dann total empfindlich, die Augenwinkel sind eingerissen, wie es normal an den Lippen passiert, und alles brennt. Und meine Haut ist dann auch so unflexibel, wie du es beschrieben hast. Und ich habe dann auch so ganz tiefe Furchen - bei mir gehen die aber zum Glück wieder weg. Ich würde auf keinen Fall mit Augencreme rumexperimentieren. Ich benutze an solchen Tagen dann immer die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen. Vielleicht solltest du aber sicherheitshalber mal zum Hautarzt gehen?

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Oje, das hört sich ja heftig an.
    Wenn ich so eine irritierte Haut habe, mache ich mir eine Quarkmaske mit etwas schwarzem Tee. Hilft immer!
    Vielleicht versuchst du es damit ein paar Tage hintereinander?

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich würde gar kein Gesichtswasser verwenden, sondern das Gesicht nur mit Wasser reinigen, eventuell Sebamed, wenn nötig, und anschließend gut mit einfacher Niveacreme oder Bepanthen Wund und Heilsalbe eincremen. Gerade über Nacht kann man die Creme doch reichlich auftragen und morgens halt etwas dünner.
    Ich habe mir auf Mallorca beim Fahrradfahren auch mal gut das Gesicht verbrannt und das hat bei mir gut geholfen.
    Wünsche Dir gute und schnelle Besserung!!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Hallo,

    die Haut der Augen ist ja generell sehr empfindlich und nun fand dort auch noch eine UV bedingte leichte Verbrennung der Haut statt, was sie stark austrocknete und dadurch auch der Riss zustande kam.

    Also würde ich im Augenblick Abstand von bisher verwendeten Augencremes / Concealern halten.

    Die Region ist ja noch immer im Ausnahmezustand.

    Das mit dem schawarzem Tee ist eine echt gute Idee. Als nächstes würde ich in die Apotheke und mir für eine paar Tage eine reizarme Augencreme holen. Einen mit Vit A & E, damit die Depots wieder ausgeglichen werden.Ich denke, ein Apotheker kann dir da weiterhelfen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich würde zum Hautarzt gehen. Und in keinem Fall Fett draufgeben, keine Augencremes, nichts. Der Arzt hat da spezielle Cremes, die solche Verbrennungen lindern. Und vor dem Zubettgehen 1 Kanne Tee ist nicht so gut. Über den Tag verteilt - ja. Aber abends belastet es den Körper.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von Cara
    Ich würde zum Hautarzt gehen. Und in keinem Fall Fett draufgeben, keine Augencremes, nichts. Der Arzt hat da spezielle Cremes, die solche Verbrennungen lindern. Und vor dem Zubettgehen 1 Kanne Tee ist nicht so gut. Über den Tag verteilt - ja. Aber abends belastet es den Körper.
    Ja, Cara hats noch mal explizit gesagt, jetzt muss ne andere Augencreme dran, und nichts mehr Irritierendes .

    Ob du nun zum Hautarzt gehst, sei dir überlassen.Kannst su natürlich auch machen. Oft weiss der Apotheker auch schon gut Bescheid.Das hängt ja zusammen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    @meta: 100-%ige Zustimmung! Ich habe es selbst schon öfter erlebt, dass ein Apotheker mit einem Blick sah, was mit der Haut los ist, und gleich das Richtige verkauft hat! Mir wurde von Apothekern schon mehrmals mit unschädlichen, rezeptfreien Salben super geholfen. Wäre ich zum Hautarzt gegangen, wäre womöglich eine mit Nebenwirkungen behaftete "Chemiekeule" zum Einsatz gekommen?!?

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo niclcasi,

    wenn Du schreibst, daß Du seit ca 4 Wochen Probleme hast, warst Du Nikolausi (DEin Nick erinnert mich daran) wohl so kurz nach Weihnachten unterm Solarium.

    Normalerweise erneuert sich ja die oberste Hautschicht innerhalb von 4 Wochen. Da Du aber immer noch Probleme hast, scheint mir, daß Deine Haut doch größeren Schaden genommen hat. Ein Sonnenbrand ist normalerweise nach ein paar Tage, spätestens aber nach einer ausgestanden.

    Ich würde Dir dringend raten mal zum Hautarzt zu gehen.

    bis dahin btte möglichst wenig an Deiner Haut experimentieren, mach nicht noch mehr kaputt, stress sie nicht mit den verschiedensten Lotionen, Masken, Crems. gib ihr eine chance sich zu regenieren. Eien Creme und gut gewesen. Ich würde das Physiogel von Stiefel empfehlen, aber frag Deine Apotheker.

    Gute Besserung
    alegria

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    Anzeige
    war in der apo und habe
    Augen- und Nasensalbe von Bepanthen
    bekommen und von avene eine creme gegen verbrennungen mit thermalwasser

    also ich war weihnachten auf solarium und dann zu silvester. und silvester war zuviel. und dazu habe ich noch creme getestet..... wohl das doppelhammerprogramm
    bin neu hier

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 14:07:31
  4. Rote Lippen - Sehr helle haut
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 14:23:01
  5. helle Haut u. rote Lippen,alltagstauglich?
    Von Maddl im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 20:37:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •