Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ständig erklältet/halsschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard ständig erkältet/halsschmerzen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen und hoffe, dass mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen kann.

    Ich habe jetzt seit September ständig Halsschmerzen und fühle mich auch so immer kaputt und schlapp. Es wird weder besser noch schlimmer. Bei ärzten war ich natürlich auch schon. Es wurde ein großes Blutbild gemacht,-alles in Ordnung. Ultraschall von der Schilddrüse, beim Orthopäden war ich auch schon (weil der Arzt meinte, die Entzündung kann auch von der HWS kommen). EKG und ein Belastungstest wurden auch schon gemacht, ebenso ein Allergietest.
    Denn ich habe auch ständig einen hohen Puls. Ruhepuls ist bei 100. Ich bekomm auch schon immer Panik, weil mein Herz immer so schnell schlägt. Es ist aber alles in ordnung, der Arzt hat mich nur gefragt ob ich kein Sport mache. Ich mache Sport und den hohen Puls habe ich ja auch erst seit ein paar Wochen.
    Mich nervt das einfach und ich möchte einfach wieder richtig fit werden.

    Zu Hülfe, ich bin verzweifelt !!

    Weiß jemand Rat ?

    Viele liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ach Mist. Das hört sich aber alles sehr nervig an.
    Eine Bekannte von mir hat auch ihren Schnupfen ewig mit sich rumgetragen- sie hat dann eine Eigenblutbehandlung gemacht (ich glaube, sie war 5x beim Doc) und seither ist Ruh

    Wegen Puls: Mach Atemübungen! Gerade beim Yoga gibt es einige Übungen ("Pranayama"), die auf Dauer den Puls senken und durch die gesteigerte Sauerstoffversorgung mehr Energie bringen.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Mein Freund rennt auch manchmal wochenlang mit Halsweh durch die gegend. Er bekommt dann immer Antibiotika wenn nichts mehr geht. Davor nimmt er Homöopathische Clobuli. Ist schwer sowas zu behandeln, da "alles in Ordnung ist" und es sich nicht um normales Halsweh handelt.

    Schnupfen? Hab ich das ganze Jahr über wenn man so will. Meine Nase rinnt und rinnt, ich kann gar nicht ohne Taschentücher fortgehen. Im Frühling ist es etwas stärker da dürfte irgendein Kraut dazukommen auf das ich allergisch bin aber sonst hab ich das ständig. Wenn ich einen Erkältungsschnupfen hab klinge ich nur nasaler. Das ist der Unterschied.

    Ich denke es würde dir gut tun dein gesamtes Immunsystem aufzubauen. Vielleicht sprichst du mit deinem Arzt bei dem ihr ein mehr monatliches Aufbauprogramm unter seiner Aufsicht durchführt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126
    pn für dich.
    Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hast Du keine Mandeln mehr?
    Ich hab schon öfters gehört, daß "Mandellose" dauernd erkältet sind und für alles mögliche anfälliger.

    Ich hab auch einen hohen Ruhepuls, kann aber beim Sport trotzdem (oder gerade deswegen) auch locker bis 180, 190 gehen und mir gehts dabei bestens.

    Gute Besserung!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hallo zusammen !
    Danke für eure Antworten !

    @Nathalia:
    So einen Link darfst du mir nicht schicken , jetzt hab ich schiss
    Ich werde auf alle Fälle nochmal mit meinem Arzt darüber sprechen !!!

    @sharkzzz
    Ich habe tatsächlich keine MAndeln mehr. Die wurden vor 2,5 Jahre entfernt.

    Es ist auch so, dass ich nach dem Sport meist total fertig bin und den Tag danach dann auch noch voll kaputt bin. Das sollte ich wohl auch nochmal beim Arzt ansprechen.

    Hinzu kommt auch noch, dass ich ständig "Atemprobleme" habe und mich da auch allzugerne reinsteigere. Mein Lungenarzt hat kein Asthma festgestellt, nur eine leichte Überempfindlichkeit der Bronchen. Zur Sicherheit habe ich auch ein Asthmaspray bekommen. Im Moment ist es auch wieder schlimmer habe ich das Gefühl und wenn ich mich reinsteigere, dann geht natürlich auch automatisch mein Puls wieder hoch und ich bekomme noch mehr schiss.
    Manchmal komm ich mir auch wie ein kleiner Hypochonder vor... aber was kann man dagegen machen?
    Wer hat denn auch diese Atemprobleme, die bei Stress, Aufregung etc. schlimmer werden ?

    Ich hoffe, ich jammere euch jetzt nicht zu sehr den Kopf voll

    Viele liebe Grüße
    Alisia

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Anzeige
    Hallo,

    mein Ruhepuls liegt auch bei ca. 100, beim Sport bin ich auch locker bei 180 und fühl mich absolut wohl damit. Ärztlich wurde auch schon absolut alles abgeklärt. Hab halt einfach einen hohen Puls.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Was hilft WIRKLICH bei Halsschmerzen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 07:58:29
  2. Halsschmerzen!! Bitte lesen!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 17:39:05
  3. Halsschmerzen + trockener Husten!
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 09:39:04
  4. DRINGEND halsschmerzen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:41:00
  5. Halsschmerzen!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •