Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mehr Falten im Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Mehr Falten im Winter?

    Anzeige
    Hallo,

    wahrscheinlich das unwichigste der Welt, aber kann es sein, das man im Winter mehr Falten hat, als im Sommer?

    Vielleicht irre ich mich auch, aber meine Wintergesichtshaut ist einfach scheußlich - trockener, röter und faltiger...

    Und nun? Kann ich dem entgehen?

    Grüße anna

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    stellst du deine Pflege um? (Sommer/Winter)

    Nur als Beispiel: im Sommer (inkl. Frühling und Herbst) creme ich mich abends nicht ein, bei den jetzigen Wetterverhältnissen nehm ich ca. 3 mal pro Woche abends das Babylove Öl. Im Winter nehm ich auch kein Fluid, sondern eine reichhaltigere Creme (auch gerne um die Äuglein) - und bei der Reinigung darf es auch gerne reichhaltiger sein.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Anna,

    im Sommer braucht die Haut vorwiegend Feuchtigkeit. Ich Winter benötigt sie die richtige Mischung aus Fett und Feuchtigkeit. Wenn diese fehlt, reagiert sie gerne mal mit Spannen, Rötungen, Juckreiz, sie wird schuppig und kann sich natürlich auch in Falten legen.

    Womit pflegst Du denn dieser Tage? Bist Du viel an der frischen Luft?

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    So sehe ich das auch - im Winter muß die Haut gut vor Kälte und eisigem Wind geschützt werden. Dazu benötigt sie Feuchtigkeit, aber auch ausreichend Fett. Viele legen ja so viel Wert darauf, dass die Haut nicht glänzt. Da werden mattierende Tagescremes und Puder-Make-ups gekauft...und all das trocknet die Haut so richtig aus. Dann kann es zu Trockenheitsfalten, Ekzemen usw. kommen. Da glänze ich persönlich lieber ein bißchen und verzichte auf austrocknende Präparate, habe aber ein gutes Hautgefühl und rette meinen Teint über den Winter. Man muß die Creme ja nicht so dick auftragen, dass man wie eine Speckschwarte glänzt;-)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Es gibt sogar reichhaltige Cremes, die nicht glänzen. So z. B. die 24-Std.-Creme von Loccitane.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Ehrlich gesagt, nehme ich immer die gleiche Creme und zwar Shiseido Bioperfomance Advanced Super Revitalizer. Dies ist nämlich die einzige Creme, mit der meine Haut nicht rumzickt, alle anderen haben nur Probleme gemacht. An und für sich ist die Creme sehr reichhaltig. Was könnte ich denn noch umstellen??

    Auch meine Reinigung ist eher reichhaltig: entweder die Reinigungscreme von Clinique oder schlicht und einfach Wasser. Andere Produkte, wie make up kommen komntan eher weniger zum Einsatz.

    Ich bin sehr viel draussen, im Schnitt zwei bis drei Stunden am Tag. *frier*

    Oh, nun habt ihr mich ratlos gemacht - ich dachte das wäre ein Naturphänomen, dem man nicht abhelfen könnte...

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Wenn Du draussen bist, Anna, dann könntest Du noch eine Cold Cream auftragen, die schützt Deine Haut vor Kälte, Wind etc.

    Nur Wasser zum Reinigen finde ich persönlich etwas zu austrocknend. Der Comforting Cream Cleanser ist schon mal nicht schlecht, aber imho nicht unbedingt der Reichhaltigste.

    Meine Empfehlung: jeden 2. Abend die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene auftragen. Auf der Haut belassen, bis sie ganz weggezogen ist. Darüber die normale Pflege.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    O.K. ich werde die Cold Cream mal ausprobieren. Guter Tipp!

    Was kannst Du den an reichhaltigen Reinigungen enpfehlen? Am liebsten wäre mir eine, die auch für empfindliche Haut ist.

    Und weil wir gerade bei Empfehlungen sind: Wie sieht es mit Masken aus? Ich habe bisher von progressif carita die Masque Biologique benutzt - in letzter Zeit eher selten - habe aber eher das Gefühl, das die Haut beim Einziehen spannt und zickt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Wichtig ist aber bei der Cold Cream, dass wenn du in warme Räume kommst die Creme vom Gesicht versuchst zu entfernen.

    So beugst du den unschönen roten Äderchen vor, die durch den Kälte/Wärmestau entstehen können.

    Ich fahre auch bei Wind und Wetter Fahrrad, nehme aber wirklich nur in Ausnahmefällen (z. B. Riesenwanderung bei minus 15 Grad...) die Cold Cream. Bei mir reicht eigentlich eine etwas reichhaltigere Creme und ein gutes Make-up.

    Aber die Haut leidet schon etwas im Winter, evtl. mal öfter abend eine Ampulle oder schöne Maske auftragen. Bringt bei mir Wunder.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Eine sehr schöne und günstige Reinigungsmilch ist der ganz neue Reinigungsbalsam von Claire Fisher aus der Sensitiv-Serie (DMS).

    Also wie gesagt, die Maske von Avene ist ganz toll.

    Sehr schöne Masken für die individuellen Hautbedürfnisse gibt es übrigens von Maria Galland.

    Sehr schön sind die Feuchtigkeitsmaske Nr. 92 und die Anti-Stress-Maske Nr. 153.

    Teuerer als Carita düften sie auch nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 20:50:42
  3. Falten mit 20???
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:34:21
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 18:37:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •