Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wer kennt Dublin?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wer kennt Dublin?

    Anzeige
    Hi,

    und hat Shoppingtipps, Restaurants, Sightseeing oder was auch immer?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kenn Dublin!
    Super schön, nette Leute, super toll..
    Ich war zwar nur 3 Tage dort, aber "Temple Bar" ist der Bezirk mit den gemütlichen Pubs für den Abend.
    Shopping - da kenn ichnur Marks & Spencer, wo ich mich einkleiden musste, weil man beim Umsteigen in FFM meinen Koffer verschlampt hat...

    Sightseeing, was gabs denn da... Kirchen, Uni/College mit Bibliothek, Newgrange oder so ähnlich im Norden, mit den keltischen Grabanlagen.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Ich kenne Dublin auch (war aber vor allem in Dun Laoghaire, einem Vorort). Die Stadt ist echt einsame spitze und die Leute dort sind wie erwähnt sehr nett. Etwas außerhalb in den Wicklow Mountains ist es auch total schön. Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter http://www.dublin-info.de/.

    LG
    Narya

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Stephen's Green und die anderen traumhaften Parks sollte man ebenfalls gesehen haben.
    Geheimtipp: Falls Du einen echten Dubliner Pub von innen sehen willst, geh ins Kehoe's. Leider fällt mir die Adresse nicht mehr ein, da es schon ein paar Jährchen her ist. Habe dort während meines Studiums in Wales einen Komillitonen besucht. Wie gesagt, die Leute sind sehr nett und können sicher weiterhelfen.
    Ich beneide Dich. Würde auch zu gerne mal wieder hinfahren. Allein die Überfahrt von Holyhead/UK ist ein Erlebnis.

    LG & schönen Urlaub!
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Ich kenne Dublin auch ein wenig.

    Zum Beautyshoppen kann ich allerdings keine Tipps geben.

    Wenn du kleine, gemütliche Läden und Flohmärkte magst, dann begib dich in den Temple Bar District. sehr schöön. Dort sind auch viele Pubs zu finden. Wenn du viele betrunkene Iren (MÄNNER) magst, und gerne lauthals falsch singst mit einem riesen Guiness in der Hand , dann empfehle ich dir den Pub "The Temple Bar." Freitags steppt da der Bär. Generell gilt für alle Pubs (zumindest in der City): sei FRÜH da!!! Spätestens gegen 17:30 Uhr,sonst hat man i.d.R. Pech und es ist schon wegen Überfüllung geschlossen. Ein sehr toller Pub ist McGowan's (mir ist momentan der Strassenname entfallen,sorry). Ist SUPER da, riesengroß, toll eingerichtet, sehr nette Leute da, und das Essen ist supermegaklasse. Für ca. EUR 4-8 bekommt man hier riesige Portionen, angefangen von Club Sandwiches, Chicken Wings, Salate, Burger usw. Alles frisch zubereitet und sehr lecker.

    An Sehenswürdigkeiten gibt es sooooooooo viel. Was du auf keinen Fall verpassen solltest ist das Trinity College und das sich dort befindliche "Book of Kells", echt super interessant und das College an sich ist sehr sehenswert. Dann halt St. Stephen's Green, das Museum of Irish History, Writer's Museum, usw. Wenn du einen Tag Zeit hast, dann ein kleiner Tip (aber nur bei schönem Wetter): Nimm einen DART Train nach Howth, das ist ein kleines Fischerdörfchen ca.20 Min. von Dublin entfernt (Fahrkarte nur ca. € 2.-)
    Ist wunderschön da, und wenn du dort angekommen zum Hafen gehst stehen da kleine "Nussschalen" die dich für ca. EUR 8.- auf "Ireland's Eye" bringen, eine kleine Insel (Naturschutzgebiet) mitten im Meer (Insel halt...). Super schön da, bei schönem Wetter (warm) kannst du dich dann auch an den Strand setzen/legen. *Hachja* Die Fahrt mit dem Boot dorthin ist das schlimmste *schaukel* Aber es lohnt sich!

    Oh Mann, ich werde ganz neidisch...*willzurück*
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Also, ich habe lange in Irland gearbeitet und Dublin ist einfach GEIL !!!

    Du musst zu Thomas Brown , da gibt es beautytechnisch und auch kllamottenmässig ALLES!!!!Sehr edel, aber zum Schauen toll. Also Kosmetik gibts alle Firmen....

    Wenn du auf schöne Kleider stehst, schau mal bei "Moonson " vorbei....genial.

    Insgesamt ist die Mode toll &nen Tick abgefahrener wie hier.Stark von GB beeinflusst.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich war NOCH nicht da, mache dort aber bald ein Praktikum und lese deshalb gespannt mit

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von Fansi
    Ich war NOCH nicht da, mache dort aber bald ein Praktikum und lese deshalb gespannt mit
    Ich will auch wieder hin, die Menschen sind viel lockerer und freundllicher wie hier...!
    Ist teuer. Gerade essen gehen und Unterkunft.

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    hi jennifer,

    ich bin jetzt seit 10 Monaten in Dublin und kann sagen die Stadt hat echt einiges zu bieten.

    Leider schreibst Du nicht, wann Du nach Dubli kommst und wie lange Du bleibst.

    ein paar Tips:

    Shopping:

    Nord-Seite: Henry Street --> Arnotts Kaufhaus, Roches Store

    Süd Seite: Grafton Street --> Thomas Brown, Monsoon, TK-Max (Stephen Green Shopping Center, guter Outlet-Store für Marken-Klamotten)


    Weggehen:

    die Temple-Bar-Gegend sollte man mal gesehen haben, ich mag aber mehr die nicht so ganz Touristischen Pubs uns Bars (empfehlenswert hier das "Porterhouse")

    ich mag z.B. sehr gerne das Cafe en Seine (ich würde sagen das ist eher eine Bar, zumindest kein typisch irisches Pub)


    Rund um Dublin:

    - Howth und Malahide (kommt man mit der Dart hin) haben beide sehr schöne Häfen (liegt beides nördlich)

    - Bray liegt auch am Meer (Südseite), hier gibt es eine schöne Strandpromenade zum spazieren gehen

    - Wicklow Mountains/ Glendalough: gur zum wandern in der Natur, und natürlich abschließend echtes "must" Einkehr in das Johnny Fox Pub (Irlandshöchstgelegenes Pub)

    kannst gerne nochmal schreiben, wenn Du noch fragen hast

    see ya,
    nessa

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Jennifer

    @jennifer: Möchtest Du dort urlauben oder möchtest Du dort längere Zeit verbringen? Ich war 1991/1992 auch ca. 10 Monate dort und habe dort studiert. Ich kann Dir einige Tips sowohl zum Aufenthalt als auch zu der näheren Umgebung nennen. Damals bin ich sogar in Robert Arkins (The Commitments) auf einer Freshers Party gerannt und ich war so hingerissen von ihm *schmacht* U2 waren damals auch ganz groß mit ihrem Album Achtung Baby... Ach, nee, das war eine tolle Zeit.

    Aber Nessas Tips waren schon mal ein sehr guter Anfang.

    Generell würde ich noch ergänzend anfügen:

    - Trinity College Dublin mit dem famous Book of Kells - muß man mal gesehen haben, wunderschöne Universität mit Campus im Stadtinneren.

    - St Paul's Cathedral

    - Nordseite ist die etwas "ärmere" Seite, daher auch nicht so in Seitenstrassen verlaufen--- Aber hier gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten.

    - Südseite (immer vom Fluß Liffey gesehen) ist die reichere Seite der Stadt.

    - Dun Laoghaire (dun leereigh ausgesprochen) ist ebenfalls eine wundervolle Hafenstadt mit typisch irischem Flair. Bray - wundervolle Promenade.

    - in Dublin gibt es sehr viel Kleinkunst, Ausstellungen und Theater... Falls Interesse, immer an den Notice Boards der Unis gucken---

    So, wenn noch Fragen sind--- Fire ahead

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. B&B in Dublin? Hilfe!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 00:36:02
  2. Beauty in Dublin
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:46:28
  3. Wer kennt von TBS...?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:14:39
  4. Kennt ihr das
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 16:40:42
  5. Kennt Ihr den...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 18:01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •