Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Beauty News - Woher? Und wißt Ihr auch alles früher als Verkäuferinnen?

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Alegria

    .....ich mein, schon von berufswegs sollten sie hier mitlesen, oder zumindest mal einen Blick auf die HPes der Hersteller werfen. Es müßte denen doch peinlich sein, wenn ständig die Kunden mehr wissen als sie selbst. *Kopfschüttel*
    hmmm, ich glaube, dass kann man von Mindestlohnempfängern nicht erwarten. Die wollen doch nicht auch noch ihre Freizeit für den Job opfern (ok, das war jetzt ein wenig böse )

    Bei den Countern der einzelnen Herstellern sollte man aber vom Personal schon erwarten können dass sie zumindest ihre eigene Homepage kennen. Ich wollte mal bei BB ein paar Infos zu neuen Produkten, die schauten mich nur fragend an und wollten wissen woher ich diese Info hätte.
    Also ich ihnen erklärte dass dies schon lange auf der HP zu sehen wäre schauten sie mich noch fragender an. Ich glaube, die wussten nicht einmal dass BB eine eigene HP betreibt....

  2. #22
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    [i]Bei den Countern der einzelnen Herstellern sollte man aber vom Personal schon erwarten können dass sie zumindest ihre eigene Homepage kennen. Ich wollte mal bei BB ein paar Infos zu neuen Produkten, die schauten mich nur fragend an und wollten wissen woher ich diese Info hätte.
    Also ich ihnen erklärte dass dies schon lange auf der HP zu sehen wäre schauten sie mich noch fragender an. Ich glaube, die wussten nicht einmal dass BB eine eigene HP betreibt....
    [/B]
    genau das mein ich. Zumindest könnte man den Mitarbeitern an den Counter doch mal die News von den HPes ausdrucken, sind doch nur ein paar Seiten und bei Bobbi wären es auch überschaubar viele Counter. Dann bräuchten die auch in Ihrer Freizeit nicht an den Rechner.

    Bei Douglasmitarbeitern kann ich ja verstehen, daß sie nicht von allen Marken die Neuigkeiten wissen können. Das ist wirklich viel.

    Oder wir müssen einfach einsehen, daß wir eine Minderheit sind, mag ja sein, daß die restelichen 99% der Kunden (oder wieviel auch immer) zufrieden sind.

    Liebe Grüße
    Wiebke

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Mitarbeiter an den Countern bekommen zwar eine Info, was es im nächsten halben Jahr so alles gibt/kommt, aber oft behalten das die Counter Manager für sich. Die kleinen Aushilfen z.B. wissen selten etwas....und stehen auch dann immer dumm da.

    Und diese Infos kommen auch oft zu spät, jedenfalls sind meist die ersten neuen Produkten schon auf der HP, bevor sie dieses "Infoblatt" bekommen.

    Ich habe auch schon oft gesagt, das ist schon langer auf der xyz HP abgebildet, dann kam meist, ich habe nicht mal einen PC zu hause....

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Christine MC
    Die Mitarbeiter an den Countern bekommen zwar eine Info, was es im nächsten halben Jahr so alles gibt/kommt, aber oft behalten das die Counter Manager für sich.
    Also das ist ja wirklich ziemlich dumm von den Managern

  5. #25
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:38:46 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    tja ich fürchte, eine Verkäuferin kann sich nicht unbedingt auch privat einen Computer und Internet leisten, gerade wenn sie (angenommen) nur Teilzeit arbeitet, alleinstehend und/oder alleinerziehend ist, Schulden abzahlt etc. pp....
    Aber das wäre ja auch eher Aufgabe des Konzerns. Die sollten doch ihre Leute auch schulen. Man kann von den Verkäuferinnen wirklich nicht erwarten dass sie sich abends daheim an den Rechner setzen um sich zu informieren.

    Ich zitiere hier ChristineMC ->Tja, für uns ist es eben Hobby, für viele andere nur ein Job....

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Aber die Manager können so mit ihrem Wissen dann gut dastehen.....und das immer vor den kl. Verkäuferinnen....

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Christine MC
    Aber die Manager können so mit ihrem Wissen dann gut dastehen.....und das immer vor den kl. Verkäuferinnen....
    Ich weiss schon was du meinst, das zurück halten von Wissen wird von diversen Vorgesetzten gerne gemacht - leider. Aber schlussendlich schaden sie damit ja nur dem eigenen Unternehmen.

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Na gut, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Ich bin auch nur teiltzeit als Friseurin beschäftigt und habe meinen eigenen Rechner zu Hause und einen Laptop für unterwegs. Ich kann nicht ohne, seit ca 7 Jahren. Das gehört für mich zu meinem Alltag, mit Internet angeschlossen zu sein. Nicht nur Beautymässig, sondern auch wegen Zeitung lesen usw. .. Ich denke es kommt nicht auf den Beruf an, den Jemand hat, ob er sich informieren mag oder nicht, sondern auf den Wissensdurst eines Menschen.Leider ist es oft so, dass Verkäuferinnen nicht informiert werden und auch die Vertreter oft zu spät mit Neuigkeiten kommen, bzw nichts wissen, wenn man mal eine Frage hat. Leider.Und wenn Infos zurückgehalten werden, können die verkäufer auch nichts dafür. Wenn sie 8 Stunden Leute beraten haben, wollen sie vielleicht auch mal abschalten..

  10. #30
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    @ Caroline,

    na klar. So sehe ich das auch. Nur ist es ja auch so, das man natürlich dann immer lieber zu der Person geht und kaufen will, die einen letztens so gut beraten konnte und auch mit Neuigkeiten versorgt hat.
    So sichern sich leider viele ihren Arbeitsplatz, denn es geht ja auch um Verkaufszahlen.

    Und ganz toll finde ich es, wenn Jemand sich seinen Hobby zum Beruf gemacht hat, das merkt man ja dann auch immer. Gibt es nur leider viel zu wenige.

Ähnliche Themen

  1. Wie meine Oma schon sagte: früher war alles besser...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 18:24:01
  2. Woher wisst
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:22:07
  3. fashion and beauty - früher und heute
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:48:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 19:31:49
  5. Beauty-Verkäuferinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •