Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Beauty News - Woher? Und wißt Ihr auch alles früher als Verkäuferinnen?

  1. #31
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Manche Verkäuferinnen sind ja froh etwas neues zu erfahren, "wo haben Sie das gesehen, aha, werde gleich nachfragen, interessiert mich jetzt wirklich...." anderen ist es wiederum total egal, und die nächsten meinen gar "das Produkt gibt es nicht, sonst hätten wir's".

    Und viele werfen nicht mal einen Blick in eine Zeitschrift. Denn ich frage oft nach "Neuheiten" die schon wochenlang beworben werden. Das sind Produkte (von gängigen Drogeriemarken) für die man kein Internet benötigt....!

    LG Sunshine

  2. #32
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das mit nein, sonst hätten wirs kenne ich leider zur Genüge. Die stellen einen dann oft so hin, als ob man lügt. Da könnte ich platzen.

    Und viele ärgert es leider auch, wenn man mehr weiß, denn das dürfte ja garnicht sein..... Was ich mir da schon anhören konnte.

  3. #33
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ein schwieriges Thema...

    Ich verkaufe selbst Parfums (ich sage nur: Flughafen..), bin ausgebildete Kosmetikerin und habe eine Leidenschaft für Cremes und Düfte.
    Ich gehe deshalb nicht so hausieren damit hier, weil ich hier nicht "im Dienst" bin, sondern ganz privat Erfahrungen austausche, und weil ich auch keine Werbung machen will. Die Firma ist groß genug und hat eigene Leute, die sich darum kümmern sollen.
    Wenn ich Chef wäre, würde ich aber erwarten, dass meine Angestellten die firmeneigene Homepage kennen und auch, dass sie sich informieren, und was wäre besser geeignet als das BB?

    Für mich ist wichtig zu wissen, wie die Cremes sich anfühlen, welche Konsistenz sie haben, wie sie bei den Leuten ankommen, was gerade in ist...usw. Ich kann auch zu dooyoo gehen und mir Bewertungen durchlesen, aber bei dieser Art von Seiten ist doch die Versuchung groß, dass Mitarbeiter positive Kritiken schreiben. Mir gefällt die Stimmung und Kommunikation hier viel besser.

    Schulungen gibt es nicht mehr so viele wie früher, mehr will ich dazu nicht sagen.
    Informationen kommen oft erst, wenn das Produkt schon lange im regal steht- meist bin ich es dann, die die Kollegen "brieft", worum es sich eigentlich handelt. Wie meine Kollegen darauf reagieren, enttäuscht mich immer wieder. Neulich hatte ich die Duftbeschreibungen aller drei happy-Damendüfte von der amerikanischen homepage ausgedruckt (die deutsche clinique-seite z.B. hatte null Informationen zu happy to be, das fand ich auch merkwürdig!), weil wir für den neuen Duft noch keine Tester hatten und niemand wußte, ob es nur eine andere Flasche ist oder etwas anderes. Ich kam also freudestrahelnd an, sagte, ich habe es rausgekriegt, es ist was neues, guckt mal, ihr könnt auch eine Kopie mitnehmen, damit Ihr den Kunden wenigstens beschreiben könnt, wenn sie schon nicht testen konnten (Tester sind jetzt übrigens da)- und bis auf zwei Mädels hat sich keine Sau dafür interessiert. Ich kann das nicht verstehen.

    Ich will mich nicht als die beste Verkäuferin der Welt hinstellen, aber wenn ich merke, dass eine Kundin mit dieser "Ich weiß sowieso alles besser und Du Mist-Verkäuferin willst mir irgendeinen Schrott andrehen"-Stimmung reinkommt und sich irgendwann entspannen kann, weil sie merkt, dass ich wirklich fit bin und wir ein normales, erwachsenes Gespräch über die Dinge führen können, dann bin ich einerseits zufrieden mit mir (egal, ob es zu einem Verkauf führte oder nicht) und andererseits frage ich mich, warum das anscheinend so schwierig ist, dass die Kunden mir das Wissen gar nicht mehr zutrauen.

    LG Sabine

  4. #34
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Sabine,

    ich finde das sehr gut, wie du das machst, großes Kompliment. Solche Leute findet man nicht so häufig und ich bin immer froh, wenn mir jemand gegenübersteht, der weiß, was er anbietet und verkauft. Bei so jemanden kaufe ich gern und vertraue auch auf dessen Empfehlungen.

    Mach weiter so. auf dem Flughafen gibt es wahrscheinlich weniger Stammkunden, die ich Dir sehr wünschen würde. Wenn ich in einer Parfümerie eine nette Verkäuferin finde, die sich auskennt und informiert, bin ich eine ganz treue Kundin, über Jahre hinweg und hege und pflege meine Verkäuferin. Dann gibts sogar Weihnachtsgeschenke von mir

    VLg
    alegria

  5. #35
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Sabine, das hast Du sehr schön und zutreffend geschrieben !!

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Wie meine Oma schon sagte: früher war alles besser...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 18:24:01
  2. Woher wisst
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:22:07
  3. fashion and beauty - früher und heute
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:48:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 19:31:49
  5. Beauty-Verkäuferinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •