Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wimperndauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Wimperndauerwelle

    Anzeige
    Hallo in die Runde,
    Ich benutze seit Jahren eine Wimpernzange um meine langen, aber leider nicht gebogenen Wimpern in Schwungzu bringen.
    Jetzt hab ich gehört, daß man sich eine Wimperndauerwelle machen lassen kann (in Kosmetokstudios)... hat siche ine hier das schon "getraut"? Bringt sie so einen Schwung wie mit der zange? Wie lange hälts und wieviel ksotet der Spaß?
    Bin sehr gespannt aucf Antworten... Grussi Mija

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Mija,
    habe mir vor 4 Wochen eine Wimperndauerwelle machen lassen, bin sehr angetan davon.
    Meine Wimpern sind zwar nicht lang, aber dafür sehr gerade und störrisch. Mir ist es selbst mit der tollen Shu Uemura Wimperzange nicht gelungen, einen schönen gleichmäßigen Schwung zu erzeugen obwohl ich nicht so ungeschickt bin. Spätestens nach 1 Stunde war der wenige Schwung wieder weg. Als Morgenmuffel habe ich morgens auch nicht so die Geduld...
    Das erste Mal Wimpernwelle war nicht so dolle, sah zwar gut aus, aber hielt nur eine Woche. Bei der zweiten Kosmetikerin bin ich jetzt sehr zufrieden. Die Welle hält jetzt seit 4 Wochen und sieht immer noch schön aus, in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Ein zwei Wimpernspitzen sind ein bißchen eingeknickt, aber ingesamt sieht es viel besser aus als mit Wimpernzange und es ist wirklich sehr praktisch!
    Es wichtig daruf zu achten, daß die Augen fettfrei sind und die Welle ca. 40 min einwirken kann sonst hält sie nicht. Kostenpunkt ist hier in HH 38.– DM. Hoffe,das hilft Dir weiter, bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

    VG

    Susa

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Gibt es dazu vielleicht auch ein Set zum Selbermachen, wie beim Wimpern färben?
    LG kittylee

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Susu!
    Wo hast du das denn machen lassen?? Ich habe nämlich hier in Bergedorf schon etwas rumgefragt, aber bisher niemanden gefunden

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Moin moin ;-)

    Ich hab mir mal vor 1,2 Jahren eine Wimpernwelle machen lassen. Ich bin sonst auch Zangen-User und kam eigentlich immer sehr gut damit klar. Aber die Werbung hat mich verführt.
    Leider! Denn nicht nur, dass meine Augen hinterher stundenlang aussahen, als wäre ich auf Drogen :-(( ich war insgesamt sehr unzufrieden: Ein Auge sah echt toll aus: Wie mit der Zange, richtig perfekt. Die andere Seite dagegen war ein Desaster: Die ganzen Wimpern volle Kanne umgeknickt, weil die blöde *~## die Wimpern nicht richtig aufgerollt bekam.
    Ich bin sonst nicht die "hach, ist das peinlich"-Tante, aber ich hatte das Gefühl, ein oranger, wild blinkender Pfeil würde auf meine verkorksten Wimpern zeigen...
    Es gibt bestimmt viele Positiv-Beispiele, aber denk dran: Mit dem Ergebnis musst du ein paar Wochen rumlaufen!!!

    @Kittylee: Das ist zu gefährlich zum Selbermachen, geh lieber zur Kosmetikerin! Sonst hast du nachher tolle Wimpern, kannst sie aber leider nicht mehr sehen....

    LG Claudia mit den krummen Wimpern ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hallo )
    erst mal lieben Dank für die Zuschriften...
    ich habe tatsächlcih eine webpage zum Thema gefunden: www.wimperwelle.de
    Susa, ist unter den Hamburger Spezialisten Deine Kosmetikerin dabei? Bin zwar aus Frankfurt, würde mich aber trotzdem interessieren...
    Vielleicht gib`ts ja auch noch ein paar Erfahrungsberichte...
    Grussi Mija

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    @struppi
    Ich gehe zu fm-cosmetique in der Feldstr. Als Kosmetikerin finde ich sie nicht so gut, aber ihre Wimpernwelle macht sie prima! Bei Wimpernwelle Nr.1 (schonend aber nicht so haltbar) war ich im Kosmetikstudio Susann Jess am neuen Wall.

    @mija
    ich habe fm-cosmetique per Zufall beim Vorbeigehen gefunden, auf der Webseite steht sie nicht. Ich glaube es könnte sein, daß es verschiedene Hersteller gibt. Bei der jetzigen Wimpernwelle brennt es in den ersten zwei minuten ein wenig, das geht dann aber schnell weg. Ist also nichts für empfindliche Augen.
    Ich muss dazu noch sagen, daß meine Haupthaare extem dick, gerade und störrisch sind und meine Wimpern vielleicht etwas anders reagieren als bei weissen Europäerinnen (bin Asiatin). Kann nur raten lieber vorsichtig anzufangen und dann lieber beim zweiten Mal länger einwirkenzulassen, falls es nicht lange genug hält.

    Ich wünsche Euch allen ein bezauberndes Wochenende

    LG

    Susa

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir das Set der Wimpernwelle in Wiesbaden auf der Kosmetikmesse gekauft.
    Ich werde das als Angebot in meine Behandlungen miraufnehmen.
    Generell kann man nicht sagen ob die Wimpernwelle für alle was ist, da gibts nur ausprobieren.
    Es gibt verschieden Größen der Röllchen, die eine entsprechende Biegung der Wimpern verursacht.Große Rolle heißt weniger Biegung und kleine Rolle eine mehr Biegung.
    Der Preis ist von der Kosmetikerin abhängig liegt ungefähr bei 30 bis 40 DM.
    Der Arbeitseinsatz der Kosmetikerin ist eher gering und für sie ein guter Nebenverdienst.
    Meist wird die Welle auch billiger, wenn ihr sie in eine Behandlung miteinbaut.
    30 DM ist ein günstiger Preis, wenn ihr den findet, probiert es aus.
    Aber wie gesagt jede Haut und jedes Haar reagiert anders.Der eine ist super begeistert und der andere nicht, weil seine Haare nicht so wollen.
    Wenn ihr schon mal ne Dauerwelle hattet,könnt ihr das auf die Wimpern ableiten.Gutes Ergebnis bei den Haaren gibt auch ein gutes bei den Wimpern.
    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Wimperndauerwelle
    Von evaluna im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 08:40:32
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 12:36:05
  3. calling Karin D re. Wimperndauerwelle
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 22:25:00
  4. Wimperndauerwelle
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •