Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Zukunftsangst!?

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Was ist denn später dein Berufswunsch? Was würdst du gerne werden/studieren?

    Mir hat mein Ziel vor Augen immer sehr viel über die tristen Lrnstunden hinweggeholfen....

  2. #12
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Also entweder etwas kaufmännisches, oder was mit Medien/Grafik. Ich hätte auch eine FHS in Aussicht, an der man Medienwirtschaft studieren kann, allerdings müsste ich Geld dafür erstmal sparen, deswegen würde ich wenn ich mein Abi schaffen würde, erstmal ne Ausbildung machen!

  3. #13
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Keine Chance so auf Bafög?

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Original geschrieben von Seraia
    Ja, ich bin nun mal n wie soll ich sagen... n Mensch, der zuviel nachdenkt, und sich oft schlecht macht. Ich denk mir dann so, hey, das schaffst du eh nicht! Ich bin halt doof!
    Seraia, mir wurde von einer erziehungsberechtigten person täglich gesagt, dass ich dumm und besser erst gar nicht geboren worden wäre.

    irgendwann habe ich gedacht: euch werd ich´s mal zeigen. und dann ging es los.

    aber dies nur am rande.


    es ist immer gut, sich grössere ziele zu setzen. dies sorgt für inspiration und visionsfähigkeit.
    genauso wichtig ist es, die grossen ziele in realistische teilziele zu "stückeln". das ist dann jedes mal ein erfolgserlebnis, wenn eine kleine stufe erklommen hast.

    mir scheint, als stünde dir bis auf deine selbstzweifel nichts im wege.

    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Bafög denke ich eher nicht, weil meine Ellis bestimmt zuviel dafür verdienen! Kann ich aber auch nicht so genau sagen!


    Ja, meine Selbstzweifel sind bestimmt mein größtes Problem.

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109

    Standard Re: Zukunftsangst!?

    Original geschrieben von Seraia
    Irgendwie ist momentan alles n bissl beklemment für mich. Ich muss dazu sagen, dass ich im Sommer bereits 20 werde! Oh mein gott! Und ich sitz immer noch inna Schule und versuche mein Fachabi zu machen. Ich hänge so verdammt nach!
    Hallo Seraia,

    20 Jahre sind wirklich niemals zu alt um noch ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen. Mach dir darüber mal keine Sorgen. Auf der Uni oder der FHS wirst du einige ältere Kollegen haben.
    Zieh es durch. Es ist dein Leben und die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

    Ich habe mein Studium "erst" mit 21 Jahren begonnen und das ist ok so.

    chocoloco.

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Und unterstützen würden sie dich nicht?
    Ich frag das nur, weil wenn die Ausbildung nur ist, um später zu studieren, dann solltest du lieber gleich anfangen.Oder?

    Da reicht oft schon Geld von den Eltern & ein Nebenjob.

  8. #18
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Ne, die Ausbildung ist eigentlich Hauptgrund damit ich endlich auf eigenen Beinen stehen kann. Außerdem hab ich dann schon mal ne Ausbildung abgeschlossen. Das ist eigentlich so das Hauptziel! Das Studium soll eigentlich dann nur einen besseren und qualifizierteren Abschluss bringen, damit ich einfach n guten Job finde - was nicht heißen muss, dassi sonst keinen finden würde.

  9. #19
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Ja, dann mach die Ausbildung!

    Ich find 20 nicht alt.
    Mein Freund hat mit 24 noch angefangen zu studieren. Hauptsache man hat Spass und ein Ziel.

  10. #20
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Jepp, das stimmt eigentlich!

    Ich glaub, ich sollt einfach nicht sooooooooooooviel nachdenken!

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsangst !! Helft mir bitte !! =:o(
    Von Mandy007 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:30:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •