Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zukunftsangst!?

  1. #21
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Genau. Und nu träum was Schönes !

  2. #22
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    *hehe*

    Du auch, gute Nacht!

  3. #23
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Also heutzutage ist es schon fast normal zukunftangst zu haben, grade bei unserer Arbeitsmarktlage. Mach schön dei Abi zu ende, und vertrau dir mehr. In solchen situationen stelle ich mir die zukunft in allen möglichen schlimmen Arten vor, und überlege mir für jede eine lösung. meistens seh ich dann das nix aussichtslos ist und es immer irgendwie weiter geht. übrigens bin ich fast 30 und stecke mitten in der Ausbildung. Ok, ist meine zweite und ich hab schon Kind hintermir, aber bei jedem läufts halt anders, der eine macht erst karriere dann Kids, ich machs eben aandresrum
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Bleib dran, Du schaffst das schon - nicht immer alles zu schwarz sehen!
    Ein Freund von mir macht gerade sein Abi nach auf einer Abendschule, hat auf 2 Jahre Oberstufe verkürzt und dürfte bald Prüfungen haben - und er ist schon 26.
    So wie ich das verstanden habe, hat er trotz Bundeslandwechsel (von NRW nach Bayern) Supernoten (früher nicht unbedingt), rechnet mit einem Einserschnitt.

    vg, sharkzzz

  5. #25
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Seraia!

    Du erinnerst mich an mich, so vor fünf Jahren!

    Ich weiß nicht, ob Dich das jetzt beruhigt, aber das Abi ist noch eine der leichtesten Übungen, die Du in Deiner Karriere machen musst. Im Studium oder in der Ausbildung kommen (meiner Meinung nach) viel schwierigere Hürden auf Dich zu. Später wirst Du dann über das blöde Fachabi lachen, weil es wirklich nicht schwer war, im Vergleich zu anderen Sachen.

    Ausserdem ist man nie zu alt für irgendetwas, ich kenne Leute, die erst mit dreißig angefangen haben zu studieren und die sind trotzdem glücklich und haben auch einen Job bekommen. Man muss nur ein Ziel haben.

    Und überhaupt, wer schreibt denn vor, was mit 20 schon geschafft haben muß? Ich hab mich davon auch mal unter Druck setzen lassen, aber jeder hat da seinen eigenen Rythmus. Ich habe ganze 2 Jahre gebraucht, um zu wissen , was ich will


    Ich glaube nicht, dass du ernsthaft daran zweifelst, Dein Fachabi zu schaffen. Eher bist Du momentan etwas unmotiviert. Also ziehs einfach durch, denk nicht soviel drüber nach und mach das für Dich bestmögliche Ergebnis.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Mach Dir mal keine so großen Sorgen, das wird schon! Dass man ein bisschen Angst vor Prüfungen usw. hat, ist ja normal, aber wenn Deine Noten jetzt ganz gut sind und Du am Ball bleibst, gibt es doch keinen Grund, warum sich das auf einmal verschlechtern sollte.

    Außerdem, wie schon gesagt wurde, Du bist noch sehr jung (auch wenn Dir selbst das jetzt nicht so vorkommt) und hast noch viele Möglichkeiten vor Dir.

    Und kein ausbildender Betrieb wird von Dir erwarten, dass Du schon alles weißt. Vielleicht stellt sich aber heraus, dass Du doch schon einiges von dem kennst, was Du dann machen sollst?

    ´Fazit: Deine Zweifel sind also eher unbegründet.

  7. #27
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Hallo Seraia,

    Mann, du hörst dich an wie ich mich vor 3 Jahren angehört hab! Damals war ich auch auf der HöHa und wusste nicht, wohin, wie und wo und überhaupt. Habe dann mein fachabi mit Quali geschafft , aber war ein Jahr lang "arbeitslos" trotz ca. 60 Bewerbungen. Doch dann hatte ich Glück und trotz einer 5 in Mathe einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Außenhandel bekommen. Während der Ausbildung hab ich auch manchmal ganz schön gezweifelt: was wird jetzt, schaffe ich das, usw. Was soll ich sagen, habe diesen Montag meine mündl. Abschlussprüfung mit Bravour bestanden und bin jetzt offiziell Kauffrau im Außenhandel. Du brauchst dir keine sorgen zu machen, denn wenn du keine Probleme in der Schule hast und auch wirklich dein Abi schaffen WILLST dann packst du das auch.

    Ach so, und ich bin 22, und fange im Herbst, wenn ich 23 bin, an zu studieren - du siehst also, es ist nicht jeder 19, der studiert.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #28
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige


    Hey, das macht mir richtig Mut, wenn ich das hier so lese!


    Schein ich ja doch nicht die einzigste zu sein!

    *smile*

    Danke für die lieben Beiträge!

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsangst !! Helft mir bitte !! =:o(
    Von Mandy007 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:30:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •