Huhu Ihr Lieben,

mhm, ich habe irgendwie ziemlichen Schiss vor meiner Zukunft! Momentan bin ich auf der Höhren Handelsschule und versuche mein Fachabi zu machen. 1. Halbjahr ist nun fast um, die Noten sind bisher ganz gut. Allerdings hab ich doch ziemlichen Schiss, dass ich das alles nicht schaffe. Denn wenn ich es nicht schaffe, und abbrechen muss, was dann? Dann müsste ich mich ja, mit dem schlechten Zeugnis bewerben. Wer würde mich da nehmen wollen? Andersrum, ich schaffe mein Fachabi, mache eine Ausbildung, dann habe ich doch n bissl Schiss, dass ich im Betrieb meinem Fachabi nicht gerecht werden kann. Vielleicht erwarten die von mir Dinge - denn ich hab ja dann Fachabi - und ich kann denen gar nicht gerecht werden. Was mache ich denn dann? Dann bin ich doch bestimmt unten durch. Ich habe ja auch noch die Hoffnung, wenn ich Fachabi machen sollte, und nichts finde, dass ich dann immernoch studieren kann, falls ich arbeitslos werden sollte.


Irgendwie ist momentan alles n bissl beklemment für mich. Ich muss dazu sagen, dass ich im Sommer bereits 20 werde! Oh mein gott! Und ich sitz immer noch inna Schule und versuche mein Fachabi zu machen. Ich hänge so verdammt nach!

Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich evtl. verbessern könnte, welchen Weg ich einschlagen sollte? Ich fühl mich doch ziemlich überfordert!

Freue mich über Antworten!