Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eiweisdrink und Erwartungen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Eiweisdrink und Erwartungen

    Anzeige
    Ich mach gerade einen Selbstversuch mit einem Proteindrink (88%) von Isostar (Powerplay) und schau ob man damit abnehmen kann.
    Der Test soll 2 Wochen dauern. 2 Kilo unterschied möchte ich sehen und ich esse normal gesund aber nicht mengenreduziert weiter. man soll ja mit proteinen am leichtesten abnehmen können und nun will ich das überprüfen ob das auch was bringt oder ob es wieder nur mit spezieller ernährung sport und son blabla unterstützend wirkt sodass man wieder keinen kausalen zusammenhang zu einer einzelnen maßnahme feststellen kann. Billig ist das nämlich nicht. Für diesen Zeitraum kostet es 15,99€. Ich finde das ist zu teuer wenn man wirklich abnehmen will.

    habt ihr sowas schon mal gemacht? was waren eure ergebnisse?
    damit meine ich aber jetzt explizit kein slim fast oder so da ich meine mahlzeiten nicht ersetze mit dem drink.



    (ich will bitte nichts hören von wegen abnehmen und sport und langfristig und hü und hot. es geht hier wirklich nur um 2 kilo ziel und dem experiment was eiweis für sich alleine bringt)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eiweiss für sich alleine bringt nichts, warum auch? Woher hast du das?

    Das Geld kannst du dir sparen, kaufe dir davon lieber ne richtig gute Flasche Wein und mache dir einen schönen Abend Bringt mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Eiweis braucht, damit es der Körper verarbeiten kann mehr Energie als das Ding selbst hat und deshalb verbrennt man mehr.

    Und das Geld hab ich schon ausgegeben und der versuch hat schon begonnen.

    Achja und mein Glas Wein trinke ich so am Abend. Es wäre unnütz deshalb eine ganze pulle zu trinken
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hm, also wenn Du dieses Eiweiss ZUSÄTZLICH zu Deiner normalen Nahrung OHNE zusätzliche Bewegung zu Dir nimmst sehe ich wirklich nicht was das bringen soll ausser zusätzlichem Eiweiss plus zusätzlichen Kalorien. Wie soll man davon abnehmen? Dann solltest Du schon irgendwas anderes weglassen, z.B. etwas kohlenhydrat- oder fettreiches damit die Energiebilanz wenigstens wieder stimmt ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Kohlehydrate und Fettes (außer bestimmte Fette) nehme ich unter normalen umständen schon nicht oder nur in sehr geringen mengen zu mir. ich lebe ja glyxlich.

    wie gesagt hier geht es nicht darum dass ich groß abnehmen will sondern nur um zu sehen ob das alleine einen effekt hat. ob es was bringt oder nicht sehe ich wenn ich fertig bin damit.

    wenn es nämlich nichts bringt kann ich mir das auch wenn ich wieder mit sport anfange sparen. all jene die es nämlich zu sport zusätlzich genommen haben "glauben" schon dass es was bringt. Ab da ist für mich das Urteil völlig wertlos. Das Zeug kostet viel Geld und wenn dann muss der Effekt schon bombastisch sein oder ich jogg einfach eine halbe stunde länger.

    vielleicht ist euch jetzt etwas klarer worauf ich hinaus will.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Eiweis braucht, damit es der Körper verarbeiten kann mehr Energie als das Ding selbst hat und deshalb verbrennt man mehr.

    Es gibt doch tatsächlich Leute die glauben noch an den Weihnachtsmann .

    Kein Lebensmittel der Welt verbrennt mehr Kalorien als es hat. Und wenn man mehr Eiweiß zuführt als man braucht, wird man fett, denn überflüssige Kalorien werden in Fett umgewandelt, egal ob sie aus Eiweiß, Kohlenhydrat oder Fett stammen.

    Wenn man viel Sport treibt, kann es sinnvoll sein, Eiweiß in Form von Pulver zuzuführen, wenn man Muskeln auf- und Fett abbauen will. Ansonsten reicht ein Steak oder ne Dose Thunfisch im Salat um den Eiweißbedarf zu decken.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *unterschreib* bei shirl69 und bei Fishie.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von shirl69


    Kein Lebensmittel der Welt verbrennt mehr Kalorien als es hat.
    Eiswürfel
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ach kommt jetzt schau ich da rein und was les ich wieder genau das um was es nicht gehen sollte. Ich hab doch meiner Ansicht nach klar erklärt worum es geht und was ich genau wissen will.

    Das ist aber ein Forum und drum darf sowieso jeder posten was er will. Also vergessen wir einfach was ich gefragt hab wenn das sowieso keinen interessiert und niemand hier anscheinend ausprobiert hat und schreiben jetzt nur mehr was uns so zum großen weiten thema diät einfällt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Also mein Freund trinkt so Eiweißdrinks - aber weil er ZUnehmen will! Er macht dabei noch Sport und nimmt dann kein Fett zu sondern Muskeln. Wenn er aber keinen Sport machen würde, würde er eben durch Fett zunehmen ...
    Ich bin jetzt leicht schockiert, dass du damit ABnehmen willst, und damit das Gegenteil erreichen wie mein Freund...?
    Huh?

    Also falls das bei dir funktioniert, schnorre ich das Zeug dann bei meinem Freund...
    Proteine sollen ja auch gut für die Haare sein...

    Silith

Ähnliche Themen

  1. psychologie studium- erwartungen und realität?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 19:37:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 15:22:10
  3. Erwartungen...
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 16:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •