Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erfahrungen mit Feng Shui?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Erfahrungen mit Feng Shui?

    Anzeige
    Hallo,

    hat sich jemand mal mit Feng Shui beschäfigt und seine Wohnung entsprechend umgeräumt und mit dem Vorher-Nachher-Zustand quasi "Erfahrungen" gemacht?

    Ich komme drauf, weil ich das im Schlafstörungen-Thread gelesen habe , da stand das man lt. Feng Shui mit den Füßen nicht Richtung Tür schlafen soll. Natürlich schlafe ich mit den Füßen Richtung Tür
    Ok, ich schlafe auch schlecht wenn meine Füße sonstwohin zeigen, trotzdem interessiert mich jetzt das Thema ganz allgemein ein wenig. Allerdings bin ich wohl eher eine geborene Skeptikerin hinsichtlich solcher Themen

    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Ella,

    seit ich meinen Schreibtisch nach FengShui umgestellt habe, bilde ich mir ein, konzentrierter und effektiver zu arbeiten. (Vorher stand der Tisch gegenüber vom Fenster)

    Keine Ahnung, ob ich mir das jetzt nur einbilde, aber Hauptsache es wirkt. Leider habe ich wegen schräger Wände nicht die Möglichkeit noch andere Möbel umzurücken.

    Nach unserem westlichen Verständinis sehen viele der feng shui Sachen ja auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, z.B Sachen mit Delphinen oder kleine Springbrunnen.

    Viele Dinge leuchten aber auch ein, wie z.B. das man sein Bett nicht unter einen Balken stellen sollte, oder sich unwohl fühlt, wenn die spitze Ecke eines Schreibtisches auf einen zeigt. Oder, dass man den Schreibtisch möglichst in die Ecke diagonal gegenüber der Tür stellen sollte, damit man die Tür im Blick hat und Zeit sich auf hereinkommende Leute vorzubereiten.

    So sitze ich auch immer am liebsten auch immer in Restaurants Diagonal gegenüber der Tür und eine Wand am Rücken


    Probiers doch einfach mal aus und rücke Dein Bett um, wenn möglich.

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    angelina hast du noch mehr beispiele??? *dieanderensindschonnotiertschadedassichsienochnic htumsetzenkann*

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Vorher stand der Tisch gegenüber vom Fenster


    Das gefällt mir
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Aalso, ich kann mich noch an folgendes erinnern:

    - keine Kakteen ins Zimmer stellen, wegen den spitzen Stacheln, angeblich bündelt sich an den stachelspitzen die Energie ungünstig. Das gleiche gilt für Pflanzen mit spitzen Blättern. (wei z.B. Yucca-Palmen)


    -Schreibtisch nie gegen die Wand stellen, das verengt den Horizont und hemmt die Kreativität. Idealerweise sollte man mit dem Rücken an der Wand sitzen. Wenn das nicht möglich ist, ist auch ein Stuhl mit hoher Lehne ok.
    eine Schildkröte auf den Tisch stellen für Erfolg

    -wenn man am Schreibtisch sitzt, sollten geradeaus in Blickrichtung keine Bilder von Bergen hängen, da diese wie unüberwindbare Hürden wirken. Daher besser auch keine Berge als Desktop-Bild oder Bildschirmschoner verwenden.
    Ideal sind Wasserbilder in Blickrichtung.
    Bilder von Bergen kann man an die Wand hängen, an der man mit dem Rücken sitzt. das gibt zusätzlichen Schutz.

    -Schreibtich oder Bett nach Möglichkeit nicht in den Chi-Fluss stellen, also zwischen Fenster und Tür. Schreibtisch nicht so stellen, dass man aus dem Fenster guckt.
    Schreibtische aus Holz sind ideal.

    -möglichst keine Bücherregale ins Schlafzimmer stellen oder Bücher in Nähe des Bettes legen. Das sorgt für Unruhe. Arbeitsplatz und Schlafbereich sollte strikt getrennt werden.
    Fernseher, wenn im Schlafzimmer vorhanden sollte nachts mit einem Tuch zugehängt werden.

    -Das Bett sollte diagonal gegenüber der Tür liegen. So hat man die Tür im Blick und fühlt sich sicherer und beruhigter.
    -Ordnung halten, keine Sachen auf den Boden legen

    -eine Schale mit Geld darin soll Reichtum anziehen
    -eine Partnerschaftsecke mit Bildern von sich und dem Partner soll die Beziehung stärken.
    Im Bad immer Klodeckel schließen. Auch vor dem spülen, sonst wird zuviel gute Energie mit runtergespült.

    In der Arbeitswelt: Schreibtisch nicht genau gegenüber des schreibtisches des Kollegen stellen. Das schafft Konfrontationen. Nicht mit dem Rücken zur Tür sitzen.

    Bürogebäude sollte nicht an einem Fluß mit schneller Strömung stehen, da sonst auch das Geld "wegschwimmt".
    Büro oder Geschäft nicht in wirtschaftlich schlechter Lage eröffnen, sondern nur in wirtschaftlich florierenden Gebieten. Die Umgebung färbt auf den eigenen Erfolg ab.



    Das waren jetzt ein paar Dinge, an die ich mich noch erinnern kann. Aber das ist ja eine Wissenschaft für sich und es gibt noch tausend andere Dinge, die man beachten kann. (Windspiele, Spiegel etc.)

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von Karin
    Vorher stand der Tisch gegenüber vom Fenster


    Das gefällt mir
    Wie jetzt, Karin?! Ich wollte damit ausdrücken, das ich den Tisch ans Fenster gestellt hatte, also Blickrichtung war ins Freie und nicht in den Raum.
    UND DAS IST NICHT GUT!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Angelina


    -Schreibtich oder Bett nach Möglichkeit nicht in den Chi-Fluss stellen, also zwischen Fenster und Tür. Schreibtisch nicht so stellen, dass man aus dem Fenster guckt.
    Schreibtische aus Holz sind ideal.

    -Das Bett sollte diagonal gegenüber der Tür liegen. So hat man die Tür im Blick und fühlt sich sicherer und beruhigter.


    Shit, bei mir geht nur das Eine oder Andere

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    oh, dankeschön Die Spiegel und die Windspiele etc. interessieren mich aber auch Wo kann ich was darüber lesen oder wo hast Du diese "Anleitung" her?

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ach so, ich dachte du konntest dich nicht konzentrieren, weil der Schreibtisch gegenüber vom TV stand und du immer TV geschaut hast (ist jetzt eine Unterstellung)
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelina
    Büro oder Geschäft nicht in wirtschaftlich schlechter Lage eröffnen, sondern nur in wirtschaftlich florierenden Gebieten.
    DARAUF wäre ich jetzt nicht gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Feng Shui für Babyzimmer
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 08:36:38
  2. feng shui
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 16:27:42
  3. Feng Shui und Wellnessbücher to go
    Von anjuschka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 13:21:17
  4. Wer hat Erfahrungen mit Feng Shui?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 09:35:55
  5. Feng Shui
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •