Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fußpflegeproblem

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard Fußpflegeproblem

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    sitze immer stundenlang mit Hornhauthobel/Schere da und feile/schneide mir die blöde Hornhaut von den Sohlen
    Das muss doch auch einfacher und schneller gehen...
    Hab mal im Fernsehen (HOT) eine Produkt gesehen, das man auf die Hornhaut pinselte, und ein paar Minuten später konnte man die aufgeweichte Hornhaut mit einem Spatel einfach abkratzen.
    Beim MÜLLER kannten die sowas nicht. Weiß jemand von Euch ein Produkt, das so funktioniert, bzw. etwas anderes, das auch so schnell und einfach in der Anwendung ist ???

    Liebe Grüße,

    Martina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina!

    Du meinst sicher die Balsan Lösung gegen Hornhaut. Die gibt es in der Apotheke, Kostenpunkt so ca. 29,-DM. Für mich gibt es nichts besseres mehr, niewieder hobeln oder schneiden. Und das beste, keine schmerzen.
    Geht wirklich supereinfach. Kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Christine .

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo ChristineMC,

    ja, sowas hab ich gesucht....vielen, vielen Dank, Du ersparst mir viele Stunden Frust

    Liebe Grüße,

    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    das probiere ich auch gleich (bzw. Montag) mal aus. Meine Füsse sehen aus, als würde ich ständig über Geröll gehen, total dicke Hornhaut. Und ich bin viel zu faul, das alles immer runterzufeilen.

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr zwei Süssen!

    Bitte nehmt aber Baunwollwatte für die Anwendung, das sagen sie auch immer bei hse.
    Und vorher kein Fußbad machen, die Lotion soll ja schön in die trockene Hornhaut eindringen. Dann kann man sie weirklich problemlos mit einem stumpfen Schaber abbekommen. Seit dem ich die Lotion verwende bekomme ich nur noch selten Hornhaut. Bin immernoch bei der ersten Flasche.

    Liebe Grüße
    und berichtet doch mal.
    Christine -

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo ChristineMC,

    ja, ich berichte Dir natürlich gerne, ob es geklappt hat. Werde das Zeug am Montag holen und es dann gleich ausprobieren.
    Warum muss man eigentlich Baumwollwatte verwenden???
    Ist das Balsan eigentlich von den Inhaltstoffen her o.k.? Wenn es die Hornhaut lößt, ist es doch bestimmt ziemlich agressiv.

    Liebe Grüße & vielen Dank,

    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina!

    Baumwollwatte haftet besser, aber man kann sich ja auch Haushaltsfolie rumwickeln.
    Man soll das Zeug zwar nicht in die Augennähe bringen, aber als Agressiv kann ich es nicht beschreiben. Der gesunden Haut passiert wirklich nichts. Nur die Hornhaut lößt sich ab.

    Liebe Grüße
    Christine .

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo ChristineMC,

    haftet besser....rumwickeln...ich glaube, mir ist die Anwendung noch nicht ganz klar

    Liebe Grüße,

    Martina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •