Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Idee!!! Brauche eure Meinung dazu

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Idee!!! Brauche eure Meinung dazu

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich will euch mal wieder mit einer meiner Fragen "nerven".
    Vielleicht habt ihr ja schon rausgehört, dass ich mich mit einem mobilen Beautyservice selbständig machen möchte, also Kosmetikbehandlungen und mehr bei der Kundin zu Hause.
    Aber das nur nebenbei.
    Mache im Januar zusätzlich zu meiner Kosmetikausbildung eine Ausbildung zur Visagistin und hatte die Idee so ne Art "Tupperparty" ffür Make-up zu geben.
    Also eine Make-up-Party.
    Dort können die Willigen neue Trends kennenlernen und in Farbe schwelgen und bekommen dazu noch Schminktipps.Natürlich werde ich auch gleich an den Beautys hand an legen.Das genaue Konzept steht noch nicht aber eine Ahnung hab ich im Kopf.
    Natürlich kann Frau dann auch was erwerben, wenn was dabei ist.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß Cindy

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Cindy,

    ich find die idee klasse und wäre vermutlich deine erste gastgeberin *G* . Ich hab beautytechnisch noch wenig ahnung und das fänd ich toll!! Ich denke dafür gibts nen relativ grossen markt, denn die Beraterinnen im douglas oder so sind ja dohc net so motiviert finde ich immer, und überhaupt wer geht schon komplett ohne make up zu douglas um sich was zeigen zu lassen ; ) ich jedenfalls net. Daheim wäre das toll zum ausprobieren.

    Halt die idee mal fest und bastel dran und geb bescheid wenn du loslegst ; )

    LG und viel glück

    Kerstin

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Liebe Kerstin,

    na gleich zu Anfang eine tolle Motivation.Ich halte die Idee auf alle Fälle fest.
    Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee bzw. einen Wunsch , was unbedingt bei so einer Make-up Party dabei sein sollte.
    Also wie ihr euch das vorstellen könntet oder wasihr immer schon mal ausprobieren wolltet und Douglas euch nicht gebietet hat.
    Gruß
    Cindy

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Cindy,

    na klar *G* ich überleg mal ....

    Also erstmal das man die sachen testen kann, die atmosphäre ist daheim besser, mehrere produkte (firmen) zur auswahl und auch die preisklassen sollten unterschiedlich und für jeden erschwinglich sein. Also möglichst nicht nur Dior, Chanel etc.

    Ich denke wenn man mehrere Firmen im Angebot hat ist die Chance auch grösser das jeder der Teilnehmer etwas findet, bedeutet mit sicherheit mehr aufwand aber man müsste eben ausprobieren ob es sich lohnt ; )

    Mit guten und ehrlich tips evtl sogar in kombi mit einer typ oder farbberatung wäre die sache sicherlich klasse!

    Viel erfolg

    Kerstin

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Cindy,
    genau diesselbe Idee hat ich auch mal ;-)
    Die ist leider verflogen, weil ich seit ein paar Monaten in Bayern lebe und hier keinen Menschen kenne.
    Ich finde die Idee immer noch klasse, schließlich kann man dann alle Produkte in Ruhe ausprobieren. Das DU das machst, ist noch eine viel bessere Idee, weil du ausgebildet bist und die Leute supergut beraten kannst!
    Das wird bestimmt ein Hit *daumendrück*

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Danke Ihr Lieben,

    freue mich, dass die Idee bei euch ankommt.Ich bin auch super begeistert und würde am liebsten gleich beginnen, aber, wie gesagt, eins nach dem anderen, erstmal Ausbildung beenden.
    Wie würdet ihr euch so einen Abend vorstellen?
    Schreibt doch mal, wenn ihr die Idee gut findet, was unbedingt an diesem Abend möglich sein sollte.
    Ich werde auf alle Fälle keine Dior oder ähnlichen Designerprodukte vertreiben, sondern eher im mittleren Preissegment bleiben.Ich denke der Kunde und Tester hat lieber gern mehr in der "Tüte" als weniger im Geldbeutel.Natürlich müssen die Produkte gut sein, das ist voraussetzung.
    Ich werde suchen, testen und finden.
    Ausserdem ist mir wichtig, dass die Produkte nicht im Laden zu bekommen sind, sonst gebe ich Tipps und Anregungen und die Leute kaufen bei Douglas, ist also nicht so rentabel für mich.
    Gruß
    Cindy

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Cindy,

    die Idee finde ich supertoll.
    Ich verstehe natürlich, wenn Du meinst, daß die Produkte nicht im Handel zu haben sein sollten. Ist ja schließlich Dein Geschäft. Vielleicht wäre es aber möglich, die bekannten Produkte, die es auch im Geschäft gibt, zu günstigeren Preisen (Vertrag mit Kosmetikfirmen) zu verkaufen. Ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht sehe ich es auch falsch, aber ich bin z.B. jemand, der unbekannten Produkten sehr skeptisch gegenübersteht. Nicht böse sein.

    Ansonsten finde ich den Austauch mit den anderen, die auch mit auf der Party sind sehr wichtig. Proben, damit man das Produkt erstmal testen kann, Schminktips von Dir (Du bist ja vom Fach, also ein leichtes für Dich), auch Dinge anbieten die Beautys im allgemeinen sehr gerne mögen, wie z.B. Badezusätze, Düfte, Raumdüfte, Duftkerzen, Schönheitstees.

    Leider weiß ich nicht wo du wohnst, sonst würde ich mich für eine solche Party gleich anmelden.

    Ich glaube, der Bedarf ist auf alle Fälle da, wie man auch an diesem Board sieht.
    Aber bei einer Party würde man das halt von Frau zu Frau besprechen können.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, daß es sowas auch mal in Bayern gibt.

    Liebe Grüße

    Yasmin


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    also Deine Begeisterung finde ich klasse und ich habe überlegt, ob ich jetzt überhaupt posten soll oder nicht, weil ich Dich ja auch nicht frustrieren möchte aber dann dachte ich mir, daß ja Leute wie ich auch im Alltag rumlaufen, also jetzt hier meine ganz persönliche Meinung :

    Für mich wäre das nichts ( wie auch Tupper- und etc. im Heimverkauf nichts für mich ist ) weil ich an neuen Sachen auch den Akt des Kaufens in schöner Umgebung schätze. Und zuhause....das ist genau so wie Kosmetikerin zuhause, ich genieße es eher ausserhalb.
    In den Parfumerien z. B. mit all den schönen Sachen um mich herum, diverese Verkäuferinnen, die mir beratend zur Seite stehen + die große hochwertige Produktauswahl, die mir zur Verfügung steht. Ich habe auch noch nie was von Avon oder LR oder vergleichbaren "Hausmarken" was gekauft, weil ich mir einfach gerne einen kleinen Luxus, den ich in Chanel, Shiseido Guerlain etc. she, gönne und mich darüber freue, daß ich es mir JETZT leisten kann.
    Und selbst wenn ich was im DM kaufe habe ich immer noch die Produkte von mindestens 5 verschienden Namen.

    Allerdings glaube ich auch, daß es genau so viele Frauen gibt, die sich gar nicht so wohl bei Douglas etc. fühlen und für diejenigen ist es bestimmt eine feine Sache.

    Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht gekränkt aber mit mir hast Du auch direkt eine Konsumkönigin der Markenkosmetik an Land gezogen

    Trotz allem finde ich es sehr gut, daß Du direkt Meinungen "an der Basis" einholst und Dir so viele Gedanken machst und so viele Ideen hast.

    Liebe Grüße, Hopi


  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Cinderella,

    alsooooo ich hab nun mal im freundes und bekanntenkreis rumgefragt was die mädels dort so möchten.

    1. gute beratung, tips und auch mal geschminkt werden (vorher-nachher effekt)
    2. faire preise also net unbedingt 80 DM für eine Foundation
    3. evlt noch stylingtips dazu
    4. Dekosachen, wie räucherstäbchen, duftkerzen, etc. dazu
    5. ein paar markensachen wie Estee Lauder aber überwiegend Hausmarken dies eben nur bei dir oder sehr selten gibt ( frag mich net warum auch ein paar markensachen, wurde mir nur gesagt )
    6. Viel zeit, die von Avon etc. haben für ca. 5 leute immer nur etwa 1-1 1/2 std geplant

    Also viel glück wir wären dabei ; )

    Lg kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Danke Hopi,

    ich poste ja, um Meinungen einzuholen und da sind mir auch die "negativen" gern gesehen, jawohl!!!
    Klar habe ich mehr von denen, die mir weitere Ideen zum Projekt geben, aber dein Posting holt mich auch in die Realität zurück, so ist es auch wirklich.
    Eben nicht jeder ist begeistert und das ist auch gut so.Es gibt mit sicherheit Niederlagen, aber die gehören dazu.
    Nochmals Danke und ich freue mich auf alle, wirklcih alle Antworten
    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Brauche mal eure Meinung! Liebesfrage!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:37:19
  3. Brauche mal Eure Meinung....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:29:41
  4. Tauschproblem - brauche eure Meinung...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:57:25
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •