Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Powertaste des PCs "steckt fest" - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Powertaste des PCs "steckt fest" - Hilfe!

    Anzeige
    Ähhm ja, ich wollte eben meinen PC starten und es tut sich nichts. Der Knopf bewegt sich keinen Millimeter. Bin zwar jetzt am anderen Rechner, aber ich will meinen PC trotzdem starten können, abgesehen davon das ich eigentlich daran arbeiten müsste. Ist mein Privat-PC also nichts mit EDV anrufen oder so wie im Büro
    Hat einer eine Idee oder muß ich doch einen Hilferuf an die Informatik Freunde menes Schatzes starten? Da fülle ich mich immer wie "Weibchen kann sich zwar schminken, aber zu dumm um ihren Rechner zu booten", ich will mir nicht schon wieder so dämlich bei vor kommen. Bitte, Hilfe. Kann ich das Ding auseinander nehmen und von innen rausdrücken? Wie nehme ich einen Rechner auseinander? Ich hab zwar schön öfters zugeschaut, aber ob ich mir das zutraue?

    Komme mir gerade selten doof vor

    hilfesuchend
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich habe ihn jetzt offen!
    Diagnosse: Sprungfeder oder On/Offschalter ist kaputt! Jedenfalls kann ich den Knop rausdrücken, aber wenn ich ihn reindrücke ist da null Widerstand. Also kommt er morgen zum Fachmann, ob ich mir ein neues, hübsches Gehäuse aussuchen kann, mein PC soll doch auh hübsch anzusehen sein

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    gehäuse offen stehen lassen und immer selber auf den schalter drücken aber aufpassen beim ausschalten, dass dich der strom nicht fetzt. dann geht das schon.

    hast aber recht ist wahrscheinlich vernünftiger einen fachmann zu holen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Miss Buffington, da ist ein Blech davor, hab schon versucht ob ich mit ´ner Haarnadel durch eins der Löcher durchkomme um ihn anzumachen. Hat nicht geklappt Ich wär ja schon froh wenn nur kurz an wäre, damit ich alles auf die externe Festplatte kompieren könnte. Das ich auch nie regelmäßig Sicherungen mache.

    Hab eben mit dem PC-Typen telefoniert, der meinte kurzschließen geht nicht. Er sagte es könnte einige Tage dauern, wenn er das Ersatzteil bestellen muß. Kann aber nicht warten, der Rechner muß morgen bzw. Samstag laufen, sonst habe ich riesen Problem. Zur Not muß er alles in ein neues Gehäuse packen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 16:13:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:34:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •