Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hydraphase oder Dioptigel ?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard Hydraphase oder Dioptigel ?

    Anzeige
    Hallo,

    wollte mir heute in der Apo wieder von LRP das Hydraphase Augengel kaufen für meine oft geschwollenen Augenlider. Manchmal hab ich schon leichte Tränensäcke.
    Die Dame dort fragte mich, ob ich schon Dioptigel von Lierac kenne. Das würde ihrer Meinung nach besser abschwellend wirken als die Hydraphase. Eine Probe hätte sie aber gerade nicht.
    Ich war dann unschlüssig, hab nix gekauft und gesagt, ich überlegs mich noch.
    Im Internet hab ich dann etwas über Dioptigel gefunden. Soll ja stark abschwellend wirken mit Pflanzenextrakten. Aber genaue INCIs find ich nicht.
    Kann mir jemand etwas darüber berichten? Wirkt es wirklich?
    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Einen schönen guten Morgen allerseits

    und einen Schubs......

    Lauryn

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Lauryn,

    vor 2 Jahren hatte ich mal das Dioptigel von Lierac. Es wirkt wirklich etwas abschwellend, aber auf Dauer hat es bei mir die Augenpartie leider ziemlich ausgetrocknet.

    LG, Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Naomi,

    hört sich für mich logisch an. Wenn etwas abschwellend wirkt, zieht es ja die Wasseransammlungen heraus. Wenn es stark abschwellend wirkt, wird es wohl mehr Wasser als nötig herausziehen und somit die Haut austrocknen. Also muss danach noch eine gute Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden. Und schon ist man wieder am Layern ....

    Viele Grüße

    Happy

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Die Augencremes von Lierac sind doch alle in so Minitübchen, oder, und damit relativ teuer. Ohne Pröbchen würde ich das nicht unbedingt kaufen. V.a., wenn es dann noch nicht mal pflegt. Nimm doch wieder die Hydraphase und mach zusätzlich zwischendurch was gegen die Schwellungen - vielleicht die Augenfrische von Hauschka oder Auflagen mit Schwarzteebeuteln (oder war das nicht gegen Schwellungen?).

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Kann mich Chiquitita nur anschließen. Ich liebe die Hydraphase und die Augenfrische auch. Schwarzteebeutel tun es aber auch.

    VG
    Happy

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    also das Dioptigel kostet 17,20 € für 10 ml. Es gibt aber Online-Apos, die es billiger verkaufen. Wenn ich mich trau, geh ich nochmal in die Apo und frage, ob sie mir ein bisschen abfüllen würde.
    Die Augenfrische von Hauschka - war ich auch schon mal nah dran, sie zu kaufen.
    Wenn Dioptigel austrocknet, kann man darüber nicht einfach ne reichhaltigere Augencreme geben? Oder ist dann die abschwellende Wirkung futsch?
    Wie sieht es denn sonst mit Lierac aus? Gibt es da was zu empfehlen?

    LG,
    Lauryn

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich kenne mich mit Lierac nicht aus, aber in der Apo kann man alles innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben, wenn man was nicht verträgt oder nicht mag. Mit Kassenbon kein Problem, habe ich auch schon mal gemacht!

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hallo,

    wollte nur kurz erwähnen, ich hab Lierac direkt angemailt und um Proben gebeten. Rückantwort kam prompt : Wir haben leider keine Proben von den von Ihnen gewünschten Produkten.



    LG,
    Lauryn

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Lierac fand ich mal ganz gut, früher, als meine Haut noch nicht solche Ansprüche stellte...

    Ich hatte das Nightpeel, Sequissimo mit 10% Urea, Aqua D Creme und Deridum für trockene Haut, außerdem noch eine Feuchtigkeitsmaske (Name fällt mir jetzt nich ein).
    Es gibt auch ein schönes Gesichtsöl.

    Fast alles von Lierac, außer Nightpeel, duftet traumhaft.
    In der Apotheke gibt es sicherlich Proben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 12:57:27
  2. Suche LRP Hydraphase oder Avene Hydrance
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 17:47:14
  3. LRP - Hydraphase
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 08:29:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 23:56:47
  5. Toleriane oder Hydraphase?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 14:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •