Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Leider ist wohl Pelz wieder modern!

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984

    Standard Leider ist wohl Pelz wieder modern!

    Anzeige
    Ich bin gestern über die Königsallee bummeln gegangen und musste zum Erschrecken feststellen, dass erstaunlich viele Frauen ihren "Pelz" ausführten. Und dies leider mit Stolz. Als da wären der GAU: Zobelmantel, Nerzstirnband, Pelzmuff und Pelzhandtasche, dies an einer Frau. Dies war heftig. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Gewissen schlug. Seht ihr auch vermehrt Pelzmäntel? Und wie müssen die Bilder sein, damit man die Menschen abhält, so etwas zu kaufen?

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    In Frankfrut/Wiesbaden schon seit ca 2 Jahren Anstieg. Liegt daran , daß es durch die Zeitschriften wieder propagiert wird.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Es laufen auf Modenschauen auch wieder Models damit rum, die mal bei der "Lieber nackt als Pelz-Kampagne" mitgemacht haben. Wie z. B. Naomi Campell. Da kann ich es solchen Frauen fast nicht verdenken, was nicht heißen soll, dass ich das gut finde.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kann das echt nicht verstehen, es gibt doch schon so gute Künstliche.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich denke, der Trend geht geht sowieso weg von oekologischen und moralisch-ethischen Grundsätzen. Generell. Tja, ist die Wirtschaftslage schlecht, ist sich letztendlich jeder selbst am nächsten. Kann man zur Zeit wirklich überall beobachten. Und da liegt es auch nahe sich mit teuren Pelzmänteln vom Underdog abzuheben.




    PS: nicht dass ich das gut finde!

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    ohne mich, weder echt noch künstlich
    Pfui
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Ich find's auch Scheiße, auf Deutsch gesagt. Ich mag dieses Plakat mit Charlize Theron, wo sie sagt "If you wouldn't wear your dog, please don't wear fur". Wahr gesprochen.

    Ich bastel mir ja auch keine Muff aus meiner Perserkatze, auch wenn die Temperaturen gerade dazu einladen

    Aber leider, leider sieht man inzwischen in fast jeder Modestrecke in fast jeder Frauenzeitschrift wieder Pelz. In der aktuellen ******* auch. Da ich diese Zeitung eh seit einiger Zeit nicht mehr so doll finde, war das für mich der Auslöser, sie halbgelesen in den Müll zu werfen. Nöö, ich schreib keinen Leserbrief. Ich kauf die einfach nicht mehr. Vielleicht merken sie's irgendwann (ich bezweifle das allerdings...)

    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich stehe dem Thema relativ emotionslos gegenüber, würde mir aber auch keinen Pelz kaufen - v.a. aber, weils mir nicht gefällt (bin ich katharina die große?).

    Mich stört allerdings diese beinah anti-faschistischen Werbemaßnahmen. Jedesmal wenn ich diese militanten Tierschützer mit ihren Blutbildern sehe, bin ich schon sauer.

    Die Botschaft kann man sicher auch subtiler und wirkungsvoller rüberbringen, denn, wie sagt man in der Werbung, wenn es zu schockierend ist, tritt bei vielen ein Abwehrmechanismus (genaue Bezeichnung hab ich mir nicht gemerkt) ein und es wird ganz verdrängt.... wie z.B. bei mir.

    So und nun erwarte ich, dass an mir ein Exempel statuiert wird.

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Nee, nix Exempel, ich gebe Dir vollkommen Recht. Geht mir genauso. Und eben, es geht ja auch subtiler:

    http://www.stern.de/lifestyle/leute/...ron&nv=fs&cp=4

    Gut, jetzt gibt es natürlich Leute, die WÜRDEN ihren Hund tragen, wenn er nicht so häßlich wäre, oder sie mögen weder Hunde noch Katzen... tja. Aber die erreicht man eh nicht, fürchte ich...

    VG
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Also ich trage meine Katze immer... Aber die Werbung ist echt gut. Ganz mein Geschmack.

Ähnliche Themen

  1. Der Dieder is wohl wieder allein..
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 10:51:03
  2. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 21:41:38
  4. Pelz wider gesellschaftsfähig?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 10:44:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •