Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mit Firmenwagen geblitzt

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Mit Firmenwagen geblitzt

    Anzeige
    Hallo!

    Hier ist eben eine "Zeugenbefragung" eingegangen, ich bin vor ein paar Wochen scheinbar mit dem Firmenwagen geblitzt worden.

    Dummerweise stehen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Angaben, wieviel zu schnell ich war, nur Zeit und Ort.

    Ein Aktenzeichen gibt es aber: kann ich irgendwie rauskriegen, wieviel zu schnell ich war?
    (BEVOR ich mich in dem Schreiben als Fahrerin zu erkennen gebe?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Sharkzzz,

    also wennn Du es warst, dann solltest Du es zugeben.
    Und dann sagt man Dir bestimmt, wieviel Du zu schnell warst.
    je länger Du wartest, desto peinlicher wird es doch........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wieso wird das dann peinlich?
    Ich habe nicht vor, solange zu warten, bis die hier mit dem Streifenwagen auftauchen.

    Ich würde das aber gerne VORHER wissen, daß ich es nachher erfahre, ist schon klar.
    Je nachdem wie hoch die Überschreitung war, würde ich dann nämlich einen Anwalt einschalten oder mich zumindest rechtlich informieren.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von sharkzzz
    Wieso wird das dann peinlich?
    Ich habe nicht vor, solange zu warten, bis die hier mit dem Streifenwagen auftauchen.
    Oh Gott, so war das nicht gemeint.

    Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass diesen Brief schon mehrere Leute gesehen haben ...........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ne, den hab ich direkt von der Chefin gekriegt mit den Worten: "Das bist wohl Du!"

    Es gibt aber wirklich Leute, die das so weit kommen lassen, bis der Streifenwagen vorfährt!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    das mit der Polizei vorbei kommen hatten wir mal : da standen zwei Streifenpolizisten vor der Tür und haben in der ganzen Nachbarschaft gefragt, ob wir Person X kennen und nachher haben wir dann erfahren, dass es auch um Geschwindigkeitsüberschreitung ging.

    Gibt es da nicht ein Limit, bis zu dem man einfach ein Schreiben mit Delikt bekommt, Überweisungsträger gleich inkl.
    Ist das nicht bei allem so, was bis um die 30 km ausserhalb geschlossener Ortschaften liegt ?

    Daraus würde ich dann schließen, dass es mehr war und es um Punkte oder mehr geht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Kannst Du nicht einfach als "Sekretärin" anrufen, die für die Firmenleitung eben diese Information rausfinden soll?
    Wäre doch am einfachsten.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Hopi

    Ne, es steht dabei, daß sobald die Person feststeht entweder eine schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld kommt oder ein Bußgeldverfahren (das mit dem Überweisungsträger ist Verwarnungsgeld, aber so weit sind wir noch nicht, da der Fahrer noch nicht offiziell feststeht).

    @ mayfair

    Es steht extra drauf, daß es aus Datenschutzgründen hier nicht angegeben ist, da wird dann ein Anruf der Sekretärin auch nix bringen - dann hätten sie es ja gleich reinschreiben können.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Klar, auf Papier steht immer viel.

    Ich würde trotzdem einen Anruf machen. Und rumcharmen was das Zeug hält. Vielleicht kann ja eine grobe Einschätzung gemacht werden, ob die Geschwindigkeit noch im "grünen Bereich" ist oder schon grenzwertig. Laß durchklingen, dass die Info sehr wichtig ist, da die Firmenleitung zu Sanktionen greifen will. Da sollte eigentlich ein kleiner Hinweis drinsein.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    wir hatten mal eine ähnliche situation. mit den gleichen konsequenzen im schrieb. wir waren aber nicht zu schnell sondern nur wo wo wir nicht hingehörten (schleichweg)

    nichts ahnend was da in welchem fall auf uns zukommen kann haben wir unseren anwalt angerufen um zu erfahren was billiger kommt. damals meinte er nur zugeben.

    an deiner stelle würde ich auch anrufen mehr als dass du nichts rausbekommst kann nicht passieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt worden?
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 18:27:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 15:47:29
  3. geblitzt
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 10:50:27
  4. Wer wurde schon mal geblitzt?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:58:48
  5. Geblitzt auf der Autobahn:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •