Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Penicillin und Haut???

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Penicillin und Haut???

    Anzeige
    Hallo,

    wer hat Erfahrung damit? Ich muß momentan Penicillin nehmen wegen einer schlimmen Zahnfleischentzündung. Habe auch Pickel bekommen, der Zahnarzt meinte, das kann auch von der Enzündung her stammen, der Körper versucht sich jetzt zu wehren. Mein Zahnfleisch und meine Haut werden zusehens immer besser. Was blüht mir, wenn die Therapie beendet ist?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Christina,

    da ich ein Kind der 70er bin, blieb es nicht aus mit Antibiotika vollgestopft zu werden. Dass man davon Pickel bekommt wäre mir neu, bei manchen Menschen soll es nur zu Lichtempfindlichkeit führen. Schön, dass bei dir noch wirkt, ich könnte es kübelweise ohne Ergebnis schlucken.

    Grüße
    Sabine


  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Huhu Sabine!

    Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Pickel bekam ich vorher, also fast zeitgleich mit der Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt gab mir daraufhin dann die Tabletten, denn das Zahnfleisch muß erst abheilen, bevor er daran geht. Nun heilen auch die Pickel ab.
    Ist natürlich ein toller Nebeneffekt, aber was kommt danach? Wir es dann schlimmer werden?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Christine,

    im Normalfall bzw. bei Überempfindlichkeit BEKOMMT man evtl. Hautauschlag aber ein Hautverbesserung DANK Penicilin...MUSS ein Zufall sein Ich glaube nicht, daß danach was kommt. Wenn ich gerade mal viele Tabletten nehmen muß, trinke ich superviel um alle Reste bestmöglich auszuschwemmen und manchmal schwemmt der Körper ja leider auch über die Haut aus....aber langfristig....weg mit dem Zeugs, wenn Du fertig bist

    LG, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Christine MC,

    na sowas! ich muss seit gestern auch Penicillin schlucken wegen Nasennebenhöhlenentzündung. Und zwar 30 Stück a 10 Tage-brr...
    Da ich aber schon mal Penicillin genommen habe, weiss ich ( zumindest war es bei mir so), dass die Haut besser wird. Bei mir sind die kleinen Pickelchen und sogar Mitesser zurückgegangen. Doch ca. eine Woche nach dem Absetzen hatte die Haut ihre alte Form.

    Es ist wohl ein netter Nebeneffekt!
    Was ebenso bei mir zu beobachten ist: in der Zeit, wo ich Penicillin nehme, bin ich aussergewöhnlich fit. Doch ein paar Tage nach dem Absetzen merke ich wie das Antibiotikum meinen Körper ausgelaugt hat. Danach bin ich erstmal sehr, sehr schlapp und müde. Da muss ich dann besonders auf die Ernährung achten.

    Ach und noch was: als ich das letzte mal Penicillin bekam, habe ich danach leider Haarausfall festgestellt. Habe dann vom Arzt so ein tolles Zeug verschrieben bekommen, was mir sehr gut geholfen hat.

    Aber ich will ja keinen Schreck verbreiten. War halt bei mir so...

    Lieben Gruss,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    Hallo Christine MC,

    ja das mit dem antibiotikum stimmt, es verbessert die haut tatsächlich. viele hautärtze verschreiben auch antibiotika bei unreinheiten bzw. akne... schade ist nur, man darf es höchstens 3 monate nehmen und danach kommt alles wieder...

    LG alosa

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Mein Zahnarzt hat es mir mal erklärt: da Akne auch eine bakterielle Infektion ist, wirkt das Antibiotikum auch gegen Pickel. Steht übrigens auch meistens im Beipackzettel. Blöderweise reagiere ich allergisch auf Penicillin (ich kriege dann so richtig dicke, fette Brummer-Pickel) und die neuen High-Tech-Antibiotika wirken leider nicht gegen Pickel, zumindest bei mir.

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. für die Haut ab 25....
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •