Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Akupunktur

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Also Schmerzen sollte man nicht unbedingt bei der Akkupunktur haben. Leider laufen wohl gerade in dem Bereich viele Quacksalber herum, so nach dem Motto "Akkupunktur im Wochenendseminar".
    In China dauert die Ausbildung mehrere Jahre.


    Bei mir wurden vor Jahren Rückenschmerzen mit Akkupunktur behandelt.
    Ich bin mit zig Nadeln im Rücken und im Hinterkopf eingeschlafen
    Ich fand das wahnsinnig entspannend
    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Mein Vater (72 J.) hat vor rund einem Jahr Akupunktur gegen seine Hüftgelenktsschmerzen bekommen und war sehr begeistert! Er war erst skeptisch ("komischer neumodischer Kram"), aber es hat kaum weh getan. Bereits nach der ersten Behandlung merkte er eine Besserung. Bald konnte er wieder laufen. Der Gelenkverschleiss geht natürlich nicht weg, aber die chronischen Schmerzen haben sich um rund 90 % verringert.

    Viel Glück!

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke Ihr Lieben da bin ich ja beruhigt, wenns nicht weh tut und ich bin mal gespannt, wie ich darauf reagiere, wenn er mit den langen Nadeln dann vor mir steht

    Danke für den Tip mit den lockeren weiten Sachen - werd ich befolgen

    Und jetzt freu ich mich sogar ein bißchen, vielleicht hilft es ja und ich werd ihm gleich noch sagen, er soll die Migränepunkte mit behandeln

    Danke und ich werde berichten
    Liebe Grüße
    Peggy

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Na bitte, Süße, wird alles nicht so schlimm
    Ich drück Dir die Daumen und ich erwarte einen Bericht

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke und der erste Bericht kommt dann nächste Woche

    Hat der Angsthase in mir wohl wieder etwas überreagiert

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    ich habe Akupunktur gegen eine sehr schmerzhafte und langwierige Ischias-Entzündung bekommen und sie hat mir wesentlich mehr geholfen, als die Unmengen von Spritzen, die ich vorher bekommen habe.

    Ich habe sie allerdings nur ab Taille abwärts bekommen und man liegt da quasi in einzelnen Kabinen nebeneinander und dann kommt der Doc rum und piekst ( Du brauchst nichts ausser ein Handtuch und ein gutes Buch ) die vielen kleinen Nadeln rein, ich habe davon nicht bemerkt, ausser die kleinen, nicht schmerzhaften Piekser. Dann liegst Du da alleine 20 oder 30 Minuten und kannst schlummer, lesen etc und dann werden alle Nadeln rausgenommen

    Ich habe 2 x 20 Anwendungen bekommen und nach 5 Anwendungen habe ich bereits eine deutliche Verbesserung gespürt

    Doch ja, ich bin eine Akupunktur-Gläubige geworden und war das anfangs komplett unbedarft und unvoreingenommen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich schließe mich Hopi an, ich hatte zwar auch erst ein wenig Schiß vor Akupunktur wegen der Nadeln, aber da kannst Du wirklich beruhigt sein.

    Ich bekomme die Aku auch wegen Kopfschmerzen/Migräne und ich finde es wunderbar und würde es immer empfehlen, auch bei anderen Leiden!

    Bei mir haben sie mal die Nadel direkt in der Mitte der Stirn vergessen und ich bin auch so aus der Arztpraxis raus, weil man merkt die Nadeln eigentlich nach 3 Minuten nicht mehr und bin flockig mit dem Bus und der Bahn nach Hause gefahren. Habe mich nur gewundert, warum die Leute mich so beachteten.

    Zu Hause ist mein Mann fast umgekippt vor Lachen

    Also Du siehst, wenn die Nadeln richtig sitzen, tut es kaum weh, es kann ein Druck entstehen, aber der ist nicht weiter schlimm.

    Was ich wichtig finde, sind die 30 MIn RUHE! Die braucht man und am besten noch wenn das Licht ausgeht und die Türe geschlossen wird. Das macht einiges aus!

    Viel Glück und gute Besserung

    LG

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke Krichi - ich werde auf jeden Fall nach jeder Behandlung in den Spiegel schauen oder die Nadeln nachzählen lassen
    Ich sollte ja auch schonmal Akupunktur gegen Migräne bekommen, aber die Ärztin wollte erst eine umfangreiche homöoptahische Ausleitungstherapie mit mir durchführen und da hatte ich keine Lust drauf

    @Hopi oh schön, wenn die Behandlung wirklich hilft, wäre ich ja sehr froh, die Schmerzen im Fuß sind schon ziemlich heftig und ich werde gleich mal zu Gelesen&Gehört gehen und nach Buchempfehlungen suchen

    Danke
    LG
    Peggy

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    Gern geschehen, man hilft wo man kann
    Also ich wollte damit auch sagen, daß man die klitzekleinen Nädelchen auch selbst rauziehen kann ohne ohnmächtig zu werden
    Starte doch noch einmal den Versuch wegen Kopfschm/Migräne. Ich habe nach 10 Sitzungen meist 7-10 Montae Ruhe was Spannungskopfschmerzen und Migräne betrifft. Es ist wunderbar.
    Ich muss auch mal wieder hin....


    LG

Ähnliche Themen

  1. Elektro-Akupunktur?
    Von Antares im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:09:26
  2. Akupunktur gegen Falten? Bericht SAT 1
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 21:35:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36
  4. Akupunktur
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •